1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC Ohne Betriebssystem - Ohne BIOS?!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jim Bacon, Mar 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jim Bacon

Jim Bacon ROM

Hallo Zusammen!
    Ich habe folgende Situation: Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, ohne Betriebssystem, da ich eine WinXP CD hier liegen habe. Gut, jetzt dachte ich, Rechner an, im BIOS Bootreihenfolge ändern, Windows installieren, fertig. Denkste! Sobald ich die Peripherie angeschlossen hatte, startete ich den Rechner und siehe da: nichtmal das BIOS erscheint. Der Monitor zeigt an, das er kein Signal hat, als wäre kein Rechner angeschlossen, funktioniert aber 100%ig da ich ihn gerade benutze. Grafikkarte, RAM, etc scheinen auch soweit richtig zu sitzen. Das Mainboard läuft auch ganz normal an, die Lüfter drehen sich, Festplatte dreht sich...
    Frage: Muss ich irgendwie noch das BIOS aktivieren, oder ist gar ein Hardwarefehler aufgetreten? Was kann ich tun?

Hier das System:

CPU: AMD Athlon64™ 3200+ mit Stromspar-Feature
    Festplatte: 160 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 1024 MB DDR-RAM
    Grafik: Nvidea GeForce 8400GS 256MB
    Mainboard: ECS Elitegroup GS7610 ULTRA (V1.1C)
    CD/DVD: 16×/48× DVD-ROM
    Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
    Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808)
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil

Und da hab ich's her: CSL-Computer

Bitte Helft mir ich bin mit meinem Latein am Ende :(

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gibt das System einen Beep-Code von sich? gibt es evt. ein Signal an onboard-VGA?

3. daboom

daboom Megabyte

Bei CSL-Computer würd ich persönlich ja empfehlen, zurückzuschicken und hier im es dann mit Hilfe dieses Forums hier neu zu versuchen.

CSL ist meiner Meinung nach ein Billigladen. Wenn ich sehe, was die für bestimmte Graka-Upgrades haben wollen (z.B. GTX 260 für 299,- Wahrscheinlich auch noch eine mit 192 SPs). Scheint doch höchst eigenartig.

Ich halte das Problem definitiv für einen Hardware(schrott)problem.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn der Rechner schon zusammengebaut geliefert wurde, ist er defekt.
    Und die Hardware asbach uralt ist, würde ich das Ding auch wieder gegen Zahlung des Kaufpreises zurückschicken, außer Du brauchst nur einen 150€-Rechner, dann kannst Du es mit Umtausch gegen ein funktinierendes Exemplar versuchen.

5. Jim Bacon

Jim Bacon ROM

Beep-Code gibt es nicht, auch nicht, wenn ich z. B. den Arbeitsspeicher entferne. Sowohl bei der Onboard als auch bei der GeForce Grafikkarte gibt es kein Signal. Da ich jetzt nicht unbedingt DEN High-End Rechner brauche, sondern eher 0815, werde ich mich wohl mal mit CSL auseinandersetzen, vielleicht gibt es ja was Vergleichbares zum Umtauschen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einen DualCore würde ich Dir allerdings schon ans Herz legen.
    Kostet nicht wirklich mehr, aber bringt doch schon ein spürbar schnelleres Arbeiten. Hab ich auch erst geglaubt, als ich nach 1 Jahr DualCore mal wieder einen Single-Core als Arbeitsrechner genutzt habe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page