1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, piept viermal, kein Bild, fährt nicht hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ahrtax, Feb 6, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ahrtax

Ahrtax ROM

Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt nur läuft er nicht. Mein Problem ist nun das ich nach dem ordnungsgemäßen Zusammenbau den PC nicht zum starten bekomme, da sich direkt nach der Knopf Betätigung BIOS mit vier kurzen Pieptönen meldet.
    Das Bios habe ich resetet. Ändert nichts.
    Der Piepton bedeutet: Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht und als Fehlerbehebung wird Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM Einstellungen prüfen, neues Mainboard, angegeben.

Natürlich habe ich das schon gegoogelt nur bringt mich das nicht weiter. Bitte dringendst um Hilfe!!!!

Hier noch meine Hardware:

Mainboard: Asrock Fatal1ty z97 Killer
    Ram: DDR3 16GB PC 1600 CL9 Kingston KIT (2x8GB) HyperX Savage
    GraKa: inno3d geforce gtx 970 ichill x4 air boss ultra
    CPU: Intel Core i7 4790K Boxed
    CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho PCGH Edition
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO
    Netzteil: Enermax Revolution x't Gold 530 watt

MfG Ahratax

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möchtest du jetzt anderen RAM empfohlen haben?

3. Ahrtax

Ahrtax ROM

Am liebsten hätte ich Lösungsvorschläge, damit der PC läuft.
    Denke der RAM ist es nicht. Habe den schon einmal ausgetauscht.

4. deoroller

5. Ahrtax

Ahrtax ROM

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu Testen ohne einen zweiten Rechner zur Hand zu haben?

6. deoroller

Da fällt mir keine ein, außer Testen in der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses.

http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Mainboard, 1 RAM Riegel, CPU mit Kühler, Grafik über onboard oder Grafikkarte, wenn es keine Onboardgrafik gibt, Netzteil (24-Pin Stecker + 4+4 Pin für CPU), Start des Mainboards über Kurzschließen der beiden Power-Pins am Fronttafelanschluss des Mainboards
    Das kann man mit der Klinge eines Schraubendrehers machen oder mit einem Jumper, den man kurz drauf steckt oder mit so einem Taster aus einem Testset.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Reklamiere Mainboard und RAM, lass dir die neu zuschicken, dann kannst du tauschen und testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page