1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC (Quad Core)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drummer2009, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich bin neu hier im Forum . Ich habe mir vor einen neuen PC zu kaufen und würde jetzt gern euer Meinungen dazu einholen . Ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht :rock: :

CPU : Intel Quad Core Q6600
    Mainboard : Asus Striker Extreme nForce 680i
    Grafikkarte : XFX GeForce 8800 Ultra 650M "XT"
    Arbeitspeicher : 4096MB DDR2 Patriot PC800 CL (2 Module)
    Festplatte : Western Digital 500 GB Sata 2
    DVD Laufwerk : LG GDR - H20N S-ATA
    DVD Brenner : NEC AD-7173S LabelFlash
    Gehäuse : Thermaltake Soprano (2x12 cm , 1x9cm Lüfter)
    Netzteil : Power Flower Aurora 700 Watt
    CPU Kühler : Zalman CNPS9700 NT
    Monitor : Samsung 940 BW 19"

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her dait :) .

Mfg
    Daniel

2. Super Flower natürlich ;)

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das Super Flower NT ist nicht so geeignet.
    Desweiteren würd ich zu einer 8800GTX greifen 100€ billiger und kaum langsamer.
    Der Zalman 9700 ist sehr laut, deshalb lieber ein Scythe Infinity.
    Das Halsabschneiderboard würd ich auch nicht nehmen.;)

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Weil ich grad lese Quad Core
    Wieso ist der preis bei HWV.de in einer nacht um knapp 200 euronen angestiegen? was soll den das? gestern schau ich noch 239€ und heute 424€
    wieso?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich nehme an, dass es sich um einen Fehler handelt. Bei anderen Shops hat sich nichts getan und Intel hat auch nichts an der Preisschraube gedreht.
    http://geizhals.at/deutschland/a217708.html
    Frag einfach mal direkt beim Shop an.

6. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

das hab ich mir auch schon gedacht, danke

7. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

NT geht auch Bequiet 530 PRo.
    Wenn du vier GB Ram nimmst.Denk an Windows 64 Bit(kann Probleme bei Programmen geben) da sie sonst nicht verwaltet werden können.

9. Hey
    also das mit dem Preis hat mich bei Hardwareversan auch gewundert aber nich nur die CPU is teurer geworden sondern auch z.B. das Asus Striker Extreme war rund 20 oder 30 € teurer . Ich Moment sind die Preise aber wieder fast wie vorher .

Hab die Zusammenstellung nochmal bearbeitet :

CPU : Intel Quad Core Q6600
    Mainboard : Asus Striker Extreme nForce 680i
    Grafikkarte : MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked
    Arbeitspeicher : Mushkin 4GB Kit DDR2-800 HP2-6400 (2 Module)
    DVD Brenner : NEC AD-7173S LabelFlash
    Gehäuse : Thermaltake Soprano (2x12 cm , 1x9cm Lüfter)
    Netzteil : OCZ GameXStream 850W
    Monitor : Samsung 940 BW 19"

Lg Daniel

10. Mustang84

Das NT ist sicherlich übertrieben aber wenn du es haben möchtest.
    Warum nimmst das Striker board?

11. Hi
    also ich finde es besser zuviel Leistung zuhaben als wie zu wenig vorallem beim Netzteil ;-) . Ich hab gute Sachen über das Striker-Board gelesen und soll ja sehr gut zum übertakten sein, deshalb .

Daniel

12. Mustang84

Sag ja nicht das es schlecht ist, halt nur sehr teuer aber wenn du stark übertakten möchtest.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du könntest dir nochmal das EVGA nforce680 anschauen. das asus board ist was für kiddies, die unbedingt nen "geiles" board mit ner tonne heatpipe brauchen. würde 90% der käufer in die kategorie abschieben

ich würde ein anderes Netzteil nehmen. ein Be quiet dark power pro, ein enermay liberty oder ein seasonic S12II

und ein 19" monitor is ne echte bestrafung für den rechner und besonders für die graka...da sollte unbedingt ne nummer größer her 1650x1080 solltest du beim spielen schon fahren können...sonst liegt die graka da nur unterfordert im slot rum...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jop ernsthafte Übertakter kaufen das wirklich nicht, weil die wissen das es einfach überteuert ist.

15. Hier nochmal eine kleine Änderung :

CPU : Intel Q6600

Mainboard : Asus Striker Extreme

Grafikkarte : MSI NX8800Ultra-T2D768E-HD Overclocked

Arbeitspeicher : Mushkin 4GB Kit DDR2-800 HP2-6400 (2 Module) (DA)

DVD Brenner : NEC AD-7173S LabelFlash S-ATA

Gehäuse : Thermaltake Soprano DX mit Window

NT : OCZ GameXStream 850 Watt (DA)

CPU-Kühler : Scythe Mugen (DA)

Panel : Aerocool Powerwatch

TFT : HP W2207 22"

:saufen:

Daniel

16. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Das versteh ich nicht ganz. Ich kaufe mir auch 4 GB Ram für mein Gigabyte P35-Ds3. Ich habe bereits Windows Vista 32bit. Kann ich das verwenden oder muss ich 64 bit nehmen? Habe die Aussage nicht ganz verstanden womit es nun Probleme gibt....:eek:

17. Boss im Block

Kannst du zwar nehmen, aber du wirst nur 3GB nutzen können.

Zum System: Das Board wurde anscheind besprochen. Viel Spaß damit. Als Netzteil würde ich eher ein Corsair vorschlagen. Mit der 520W-Version wirst du dich aber bestimmt nicht zufrieden geben. Die Grafikkarte ist zwar schnell, aber überteuert. Ich würde zu einer günstigen 8800GTX raten.

18. Niccy23

Niccy23 Kbyte

@Boss: Du hast doch Ahnung...
    Bin nun sehr verunsichert was meine Windows Vista Version angeht.
    http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2006/01/02/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx
    Dies ist ein sehr interessanter Artikel über die Speicherauslastung oder so von Vista. Kenn mich ja mit sowas gar nicht aus.
    Wenn ich mir den Q6600 und das Gigabyte P35-Ds3 kaufe, könnte dann rein theoretisch Vista 64 die vollen 4 GB abrufen?? Finde nichts darüber ob der Prozessor und der Chipsatz das unterstützen....
    Wäre es möglich auf das Board z.b. einen 2 GB Riegel und einen 1 GB Riegel zu packen oder verträgt sich das gar nicht?? Will nicht 270€ für die Corsair Speicher ausgeben und nur 3 GB nutzen können. 2GB bringt wohl bei Windows Vista mit Spielen nicht mehr viel, da bin ich ja schon wieder am Ende meiner Kapazität....

19. Boss im Block

3GB RAM halte ich für relativ sinnlos, da das System dann nicht im Dualchannel läuft. Nimm entweder 2GB oder 4GB, wobei du auch in Vista mit 2GB noch gut hinkommst.

20. Niccy23

Niccy23 Kbyte

Ok, Danke. Dann werdens halt 4 GB...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page