1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, schlechtere Leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maikkrey, Feb 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikkrey

maikkrey Byte

Hallo Leute, ich bin neu hier und bin echt am verzweifeln, weil ich mich so auf meinen neuen PC gefreut habe.

Nun habe ich alles installiert, habe meine alte Festplatte noch mit eingebaut und nur noch die neue Grafikkarte fehlt(zurzeit ist eine andere drin die weitaus schlechter ist) Und nun wollte ich das ganze testen und siehe da, alles ruckelt beim Spielen von Games wie die Seuche. Dabei war mein alter PC schon echt gut und hat es geschafft Dark Souls 2 flüssig laufen zu lassen, jederzeit.

Habe leider nur noch meine neuen Daten hier, kann aber zu ein paar Daten auch noch die vom alten wiedergeben:

System

Hersteller: MSI
    Modell: MS7721
    Prozessor: AMD A8 5600k APU with Radeon HD Graphics 4 x 3,6 Ghz (vorher nur Intel Pentium G630, 2 x 2,7 Ghz)
    Speicher: 8 GB Ram (Alter 4 GB Ram)
    System-Typ: 64 Bit
    Anzahl Prozessorkerne: 2

Speicher

Gesamtgröße der Festplatte: 1397 GB
    C: 466 GB
    D: 350 MB
    E: 931 GB

Grafik

Typ: Nvidia Geforce GT610 (wird ausgetauscht durch meine GTX 750ti)
    Verfügbarer Grafikspeicher: 4095 MB
    Dedizierter Grafikspeicher: 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
    genutzter Systemspeicher: 3071 MB

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Lief Dark Souls 2 denn schonmal flüssig mit der GT 610? Das ist ja eine Karte für Bürosysteme.
    Die integrierte Grafik des A8 sollte mehr leisten können. Dazu müsstest du deinen Monitor ans Mainboard, statt an die Graka anschließen.
    Ich würde das noch eben probieren und alles weitere dann lassen, bis die 750 Ti angekommen ist.

3. maikkrey

maikkrey Byte

Also die GTX 750 habe ich ja schon, die war in meinem alten und wollte sie auch für meinen neuen benutzen. Die schlechtere Grafikkarte musste ich hinzunehmen, weil ich halt fürs erste nur den PC ausprobieren wollte. Der Ram und der Prozessor sind ja nun wesentlich besser, aber liegt das wirklich allein nur an der Grafikkarte? Kann die so viel kaputt machen? Weil wie gesagt, alles ist besser, aber momentan kommt der PC mit schlechter vor als mein alter

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die GT 610 schafft das nicht.
    Baue die 750 Ti ein und dann wird alles gut. :)

5. maikkrey

maikkrey Byte

Wow ok danke :D muss leider noch auf meinen PCi adapter warten damit ich sie richtig anschließen kann^^ Danke für deine hilfe!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es kann vorkommen, dass die CPU nicht hoch taktet. Dann ruckelt es immer bei Spielen, egal welche Grafikkarte eingebaut ist.

7. maikkrey

maikkrey Byte

und was kann ich dagegen machen? Kann ich den irgendwie einstellen? Habe da leider sehr wenig Ahnung von

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Mache doch einfach garnichts. Deine 750 ti ist ja bald einsatzbereit und dann wirst du ja sehen.

9. maikkrey

maikkrey Byte

Das Problem ist, ich mache Let's Plays und will meine Videos natürlich im selben Rhythmus rausbringen. Bin zwar noch keine bekanntheit oder eher gesagt habe ich auch noch nicht so viele Abos, aber ich will halt schon gerne dranbleiben. Und jetzt werde ich ausgebremst. Ich habe mal versucht meinen Monitor ans Mainboard anzuschließen aber es kommt nur ein schwarzer Bildschirm

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Dann gehe in den Laden und kauf dir den blöden Adapter, sonst kommst du nicht weiter. Alles andere ist verschwendete Zeit.

11. maikkrey

maikkrey Byte

Wow ist ja gut, ich machs schon. Danke

12. deoroller

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll das überhaupt für ein Adapter sein? Stromversorgung wegen stark übertakteter Karte?

Wer schaut sich diese vielen Last-uns-Spielen denn überhaupt an? Anscheinend macht das ja jeder Zweite heutzutage...

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

15. maikkrey

maikkrey Byte

16. deoroller

Die CPU läuft immer mit maximaler Taktfrequenz.
    Der CPU-Kühler scheint auch immer mit voller Drehzahl zu laufen.
    Stelle mal in den Energieoptionen auf Ausbalanciert.
    Das ist gesünder für die CPU.

17. maikkrey

maikkrey Byte

Auf Ausbalanciert ist er bereits!

18. deoroller

Im Leerlauf sollte die CPU mit 1400 MHz takten.
    Dazu muss Cool&Quiet im BIOS aktiviert sein.

19. maikkrey

maikkrey Byte

habe es nun aktiviert aber mit jeder einstellung mehr, habe ich das Gefühl, dass der immer langsamer wird. PCs gehen mir echt langsam auf den Sack

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Haja, solange du keine vernünftige Grafik drin hast ist das ja auch klar, dass der dir auf den Sack geht. Mir würde es nicht anders gehen. :)
    Was ist das denn nun eigentlich für ein PCIe-Adapter? Ich ging von einem Stromadapter fürs Netzteil aus. Oder meinst du so etwas?
    http://www.ebay.de/itm/PCI-EXPRESS-...Components_InterfaceCards&hash=item4acf79bae5
    Falls ja, vergess das Ding, der Mist funktioniert nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page