1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC-Soundkarte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mica007, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mica007

mica007 Byte

Hallo,

ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen mit einem Mainboard ASUS A8N-E.

Ich überlege, ob es sinnvoll ist, noch eine Soundkarte zu kaufen (Creative SB X-Fi Xtreme Music) oder ob der Sound on Board ausreicht für Spiele?

Wann sollte man eine Soundkarte hinzukaufen und wann reicht der Sound on Board aus?
    Ist ein Stereosystem sinnvoll, um den Sound zu verbessern?

2. ekke13

ekke13 Megabyte

Ich würde es zu erst mit dem On-board sound ausprobieren.
    Wenn du damit nicht zufreiden bist, kannst du dir ja immer noch eine Soundkarte kaufen.
    Mit Stereosystem meinst du Lautsprecher oder?
    Wenn du nur so billige Aldi boxen hast wirst du mit der besten Soundkarte keinen vernünfitgen Sound haben.
    Gute 5.1 Soundsysteme für den PC sind z.B. Teufel Concept E und COncept E Magnum (siehe www.teufel.de).

MFG

3. mica007

mica007 Byte

Ich werde es dann erst mal mit Sound on Board probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page