1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Spiele starten nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by HSVFANBS, Aug 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HSVFANBS

HSVFANBS Byte

Hi,
    ich habe mir letztens einen neuen HP PC gekauft:

Windows 7
    Intel core i5 prozessor 3.20GHz
    NVIDEA GeForce GT 220 Grafikkarte
    8GB RAM

Habe verschiedene Spiele installiert und jedes mal stürzt das Spiel ab, bevor es überhaupt richtig gestartet ist. Der Bildschirm wird schwarz wenn ich das Spiel starte und es wird immer die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Dieses Programm funktioniert nicht mehr" angezeigt. Das gleiche passiert auch wenn ich als Administrator ausführen klicke.
    Habe den PC als Komplett-PC gekauft. Also nichts an der Hard- oder Software geändert.

Bitte um Hilfe

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo wurde der PC gekauft? Was sagt der Händler dazu? Das sieht stark nach Hardwarefehler aus, wenn die Treiber korrekt sind.

3. HSVFANBS

HSVFANBS Byte

Habe den PC bei Saturn gekauft. Habe Direct X installiert. Muss ich noch andere Treiber installieren?

4. deoroller

Es gibt neuere Treiber, aber alle notwendigen Treiber sind mit dem Betriebssystem vorinstalliert. Damit ist er betriebsbereit.
    Die Grafikkarte ist keine ernsthafte Gamerkarte, nur für Einsteiger.
    Wenn du neuen, hardwarehungrige Spiele in hohen Auflösungen mit hohen Details startest, kann das Spiel abstürzen.

5. HSVFANBS

HSVFANBS Byte

Thx Leute. Es lag am Grafikkartentreiber. Ein schönes Wochenende noch.

6. deoroller

Du weißt aber schon, dass die GT220 eine schwache Grafikkarte für Spiele ist? Viel Spaß noch. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page