1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC startet erst nach Reset

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yesudas, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yesudas

Yesudas Byte

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem neuen, selbst zusammengeschusterten PC. Und zwar startet er nicht richtig. Wenn ich auf den Power-Knopf drücke, laufen die Lüfter kurz los, aber ansonsten wars das. Drücke ich dann den Reset-Knopf, startet er neu und fährt völlig normal hoch. Und sobald er läuft, gibts keine Probleme mehr. Temperatur konstant, alles ist extrem schnell, alle Lüfter laufen und er funktioniert generell stundenlang ohne jegliche Probleme.

Das Interessante: Schalte ich ihn dann aus, läßt er sich die nächsten Stunden, wie es auch sein sollte, mir einem Druck auf den Power-Knopf starten.

Nachdem er allerdings über 6 Stunden lang ausgeschaltet war, muß man wieder resetten, um ihn zum Booten zu bringen.

Dadurch wirds nicht leichter, den Fehler zu erkennen, da man nach jeder Veränderung nen halben Tag warten muß, um zu sehen, ob die Veränderung auch was gebracht hat.

System ist:
    Xigmatek Midgard Tower mit 2 lüftern und lüftersteuerung
    Phenom X4 955
    Asus M4A785TD-V-Evo
    Powercolor 4890
    4 gb DDR3 1333
    bequiet 650W straight power

bios habe ich schon geupdatet und auch alle Steckverbindungen überprüft. Ist eigentlich alles so angeschlossen, wie es sein sollte.

Hat irgendjemand ne fundierte Idee, was das sein könnte? Da es mich schon nervt, daß der PC ne Marotte hat. Auch wenns keine großen praktischen Auswirkungen hat, allein der Gedanke, daß da unten irgendwas falsch verstöpselt ist...... grrrrr.

Thx schonmal und Gruß

2. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Wenn du den PC ausschaltest, trennst du ihn dann auch vom Netz? Mal Steckerleiste mit Schalter nutzen und damit den Strom komplett trennen. Dann wieder posten.

3. Yesudas

Yesudas Byte

So, ich habe jetzt mal über Nacht den Stecker gezogen und direkt vor dem Einschalten wieder eingesteckt.

PC läuft.

Wenn ich den Stecker drinlasse und nur das Netzteil ausschalte, zeigt sich das alte Bild. Nur Reset hilft.

Was für ein Problem ist das? Hatte ich bis jetzt noch bei keinem PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page