1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer pc startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SevDre, May 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SevDre

SevDre Byte

Guten Tag ,
    Ich hab mir nen pc gekauft und selbst zusammengebaut.
    Doch der startet nun nicht.

Folglich kann ich ja nur irgendwas falsch gemacht haben.

Mein erster Verdacht liegt auf dem roten Serial ata Kabel ."ich weis nicht so recht wohin damit...oder Woran könnte das liegen...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

am "roten Serial ata Kabel" liegt es ganz sicher nicht! wenn Du das nächste Teil verrätst, kann Dir sicher auch dazu jemand was sagen ... :D

4. SevDre

SevDre Byte

Ja Entschuldigung war im Stress xD

Coolermaster 690 ii Lite
    Asus p6p67 le rev. 3.0 1155 DDR2
    Intel Core i5 2500k
    Alpenföhn Brocken
    8gb-Kit a-Data Value PS2 1333 cl 9
    Gigabyte GeForce gtx 570 oc
    Super Flosse sf550p14xe Golden Green pro 80 plus

Liegt das vllt daran dass ich jeden stromanschluss verwendet habe...Graka 2 6er (pcie,sli) und den grossen stromanschluss mit dem kleinen daneben plus Noch so 2 weiter oben am Board.

Vllt könnt ihr mir etwas bei der fehlerdiagnose behilflich sein

MfG.

Andre

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du einen Komplett-PC oder nur die Teile gekauft?

Du solltest als erstes den CPU-Lüfter und die Stromanschlüsse am Mainbord und Grafikkarte kontrollieren.

Die müssen alle vollständig vorhanden sein.

Das Kabel des Netzteiltasters (PWR) muß auf den richtigen Pins sitzen.
    Das Netzteil kann man testen, indem man kurz Pin 14
    http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format#Pinbelegung
    und Masse verbindet mit angehängtem DVD-Laufwerk.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kontrolliere alle Anschlüsse laut Handbuch.
    Das wird noch eine schwere Geburt wetten.:)

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zehn zu eins. :) :D
    Mindestens.

8. SevDre

SevDre Byte

Habe Einzelteile bestellt und hab mir extra Zeit dafür gelassen...hab nun Bemerkt , dass irgendetwas klickt sobald ich einschalten will und nachdem ich das Netzteil ausgemacht hatte klickt es wieder...sone Art Sicherung ?

9. SevDre

SevDre Byte

So...entgegen eurer Mutmaßungen hab ich den nun zum laufen gebracht....ein Kabel vom Netzteil war an einem Stecker der da nicht hin musste...luefterpower.....

Ich würde den Theras aber gern noch offen halten für weitere Probleme wenn's recht ist...:nospam::ironie:

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Could you please translate it!

11. SevDre

SevDre Byte

Entschuldige....Apple Produkte neigen gerne zu komischen Wortverbesserungen ^^

Pc Läuft THREAD kann schlafen gehen danke an alle :schlafen:

12. SevDre

SevDre Byte

Guten Tag,

ich wusste ich könnte den Thread noch gebrauchen:

Pc läuft soweit Stabil aber jedesmal wenn ich den Starte geht er aus(es klickt) und dann geht er von alleine wieder an und läuft dann auch wunderbar.

Ne Idee?

13. consulting

consulting Halbes Megabyte

Ja.
    Du solltest Dich einmal mit Windows näher beschäftigen und vor allem mit den möglichen Voreinstellungen unter den "Systemeigenschaften".
    Außerdem solltest Du versuchen, das BIOS zu "verstehen".

Das sieht alles nach "Dr. Fummel" aus, der sich nicht die Mühe macht, sich in Einzelheiten zu vertiefen, sie zu verstehen und auch die Folgen vorherzusehen, ehe er etwas umsetzt.

Natürlich kann man nicht alles wissen, aber man kann es lernen. Man muss die nötige Geduld und Sorgfalt aufbringen und nicht alles bloß hinhauen wie Deine Problemschilderungen, die auch jede Methodik vermissen lassen.

Mußte mal gesagt werden, weil es Dir vielleicht auch generell im Leben hilft.

Gruss,
    Manfred

14. daboom

daboom Megabyte

@consulting: Also ich persönlich hab keinen Plan, worüber Du Dich hier aufregst. Das Problem des TOs hatte doch nun kaum mit dem BIOS und erst recht nix mit Windows zu tun... oder hab ich was verpasst?! :grübel:

@TO: Ich würde bei sowas nen BIOS Reset empfehlen. Ich hatte diese komische Phänomen auch mal und kann mich erinnern, dasses irgendwas mit BIOS Einstellungen zu tun hatte...

15. SevDre

SevDre Byte

oO?Was läuft denn bei dir Falsch?

Ich hab mich sehr wohl damit auseinandergesetzt und jedes Kabel nach bestem gewissen verkabelt!
    Das ganze Computerthema ist aber nunmal so komplex dass man nicht alles wissen kann...und Rate mal was ich gerade hier mache?Ich versuche herauszufinden woran es liegen könnte um daraus zu lernen...weil evtl. andere bereits dieses Wissen erworben haben.Man kann schließlich nicht alles wissen Herr Neunmalklug -_-
    Ein Ratschlag für dich....Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst...besonders nicht so unüberlegt ...

@daboom
    Danke werd mal des BIOS resetten

16. consulting

Man sollte eben kein Motherboard kaufen, zu dem kein Handbuch mitgeliefert wird.
    Da kann man natürlich auch die Pins für PWR_SW und RESET verwechseln.
    Das ist verständlich.

17. daboom

daboom Megabyte

Aha, ich glaube, Du solltest Dich hier lieber raushalten, ehe es noch peinlicher für Dich wird...

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Na fürs Asus p6p67 le rev. 3.0 gibts sicher eines und wenns nicht mitgeliefert wurde findet man es auf der Herstellerseite,das runterladen und ausdrucken wüdest sogar du hinbekommen.

19. consulting

Toll!
    Dann muss man es ja nur noch lesen und verstehen können, um seine Kiste fehlerlos hinkriegen zu können.

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei dem sogenannten An-Aus-An-"Bug" hilft dir das Handbuch eh nichts.:)
    Wie schon erwähnt wenn ein Biosreset nicht hilft,könnte man mal ein bischen an den Einstellungen im Bios (Spannungen, Ramteiler usw.) testen ob sich das legt (Biosupdate könnte auch helfen aber ich denke der TO hat da eh das Neueste),ansonsten ist das halt ein kleiner Boarddefekt über den man mit dem Händler (Boardtausch) reden sollte ist meine Meinung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page