1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc startet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by computernarr, Oct 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Donmato

Donmato Megabyte

Hi

sind auf deinem MB den led\'s und wenn ja in welchem takt blinken die

MfG Don

2. computernarr

computernarr Kbyte

Wie kann das denn sein auf dem Bild sieht man ganz klar den Buzzer und ich keinen Montiert das ist nicht möglich es wurde auch keiner mitgeliefert kann das sein das das ein Gebrauchtes Mainboard ist wo das Ding halt fehlt. Komplett.de trauhe Ich eh nicht

3. computernarr

computernarr Kbyte

Natürlich hab ich den Pc eingeschaltet
    alle Lüfter drehen ja

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

dann hast du keinen montiert, die beiden Kügelchen sind die Lötpunkte

5. Donmato

Donmato Megabyte

Hi

hast du denn den pc hinten auch eingeschaltet?

MfG Don

6. computernarr

computernarr Kbyte

Auf dem Mainboard steht auch Buzzer dann ist dort ein weißer Kreis
    mit den zwei silbernen Kugeln in drin.
    Auf asus.com dieses Bild da sieht man einen Buzzer
    http://www.asuscom.de/mb/comimages/a7v333.jpg

[Diese Nachricht wurde von computernarr am 02.10.2002 | 13:20 geändert.]

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ne, da müsste dann so ein ungefähr "Dauemnagelgrosses schwarzes Klötzchen" sein

8. computernarr

computernarr Kbyte

Im Handbuch vom Mainboard steht was von Buzzer, aber an der Stelle wo es sein soll sind nur 2 ganz kleine silberne Kugel ist das der Buzzer. Ich dachte es müsste dort so ein Klotz sein.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

es gibt einige wenige Bords die einen kleinen Buzzer haben, die meisten jedoch piepen über den Lautsprecher vorne.

10. computernarr

computernarr Kbyte

Was soll ich den auf der Cpu gucken sieht ganz normal aus ohne Beschädigungen

11. computernarr

computernarr Kbyte

piept das mainboard von sich aus oder über den speaker vorne.

12. travisbickle

travisbickle Kbyte

óla,
    schau dir mal deine CPU ganz genau an. hatte das selbe prob, bzw. symptome: core-kante beschädigt!
    glücklicherweise hatte amd dann auf kulanz getauscht, ist aber nicht üblich. mag sein das ich da etwas grobmotorisch war bei der befestigung des kühlers.
    c ya chap, travis ;)

ps: *ganzfestdiedaumendrück*

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

schon einmal einen anderen Speicherriegel vom Kumpel ausprobiert?

Andererseits wenn das Board nicht ein einziges Mal piept, spricht schon einiges dafür dass es }ne Macke hat. Die Komponenten schon mal beim Kumpel getestet?

Andreas

14. computernarr

computernarr Kbyte

Ich habe das 350W Netzteil von Enermax sollte also reichen.
    Ram hab ich Infineon 512MB, DDR, 133MHz, CL2 so steht es auf dem Rigel.

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

was für Daten hast du bei dir auf dem Netzteilaufkleber __A auf 3,3 V und __ A auf 5 V.
    RAM, Daten vom Aufkleber posten.

Manni

16. computernarr

computernarr Kbyte

Hab meine alte Grafikkarte eingebaut hat nichts geholfen.
    Was kann ich noch machen?

17. computernarr

computernarr Kbyte

piept das Mainboard oder der speaker vorne im Gehäuse
    Es könnte sein das in den falsch gesteckt habe.
    Ich versuche es mal mit meiner Kyro 2
    [Diese Nachricht wurde von computernarr am 02.10.2002 | 11:07 geändert.]

18. SoF

SoF Halbes Megabyte

jupp man hört beim rechnerstart immer ein piepen.
    je nach bios kann man dadurch sehen ob alles in ordnung ist oder schon eine grobe fehleranalyse durchführen.
    das prob hab ich bei mir manchmal auch - der rechner läuft zwar, piept aber nicht, festplatten arbeiten nicht.
    wenn ich dann netzteil mal an mal aus mache und ein paar mal probiere geht er dann.
    hast du eine ältere grafikkarte zum testen? bei mir tritt der fehler auf seit ich eine GF 4 Ti 4400 im Rechner habe.
    mal die GK testen oder mal wirklich nur das nötigste im rechner lassen (Lan, TV oder ähnliches ausbauen) und dann starten...

...Greetz SoF

19. computernarr

computernarr Kbyte

Der Rechner Piept nicht
    Muss er piepen
    [Diese Nachricht wurde von computernarr am 01.10.2002 | 21:44 geändert.]

20. SoF

SoF Halbes Megabyte

grafikkarte nochmal in den slot drücken, evtl. verriegelung schließen. piept der rechner?
    monitorkabel überprüfen, netzschalter am monitor umlegen, alle kabel überprüfen...

...SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page