1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - stimmt da irgendwas nicht ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Zeigerbär, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

Hallo,

habe heute folgenden PC zusammengebaut :

1 x AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black...
    1 x Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX
    1 x 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz
    1 x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2
    1 x 512MB Sapphire Radeon HD4870 GDDR5 DVI TVo PCIe
    1 x Netzteil ATX be quiet! Dark Power Pro P7-P 550W
    1 x LG GH22NS30 SATA black bulk
    1 x Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2

Beim einschalten fällt mir auf das der Lüfter der Graka wie wild hoch und runterdreht ( normal ? ) , dann der PC warum auch immer neu startet und ich erst dann den Bios Startbildschrim sehe.
    Die Graka wird nach kurzer Zeit sehr warm und der Lüfter dreht weiterhin immer mal abwechselnd.
    Im Bios steht ne CPU Frequenz von 200 MHz und der CPU Lüfter dreht grad mal mit 500 Umdrehungen.
    Die HHD-Aktivität LED leuchtet gar nicht auf. Drücke ich den Power Knopf lange um den PC auszuschalten und lasse ihn los springt das System manchmal wieder an.
    Traue mich gar nicht Windows zu installieren weil mir das alles sehr komisch vorkommt.

Bin irgendwie ratlos und durcheinander.

Benötige unbedingt euren Rat :bitte: !

Last edited: Feb 3, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch eine andere Grafikkarte zum Testen?

3. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

Könnte höchstens meine X1600XT aus meinem alten PC mal reinbauen...
    werds gleich probieren.

Danke

4. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

So, ausprobiert, aber ändert sich auch nix.

Allerdings hab ich jetzt mal den Speaker aus dem alten PC mit eingebaut und da war folgendes zu hören.
    Nach dem Einschalten ( wo die Graka so hochdreht und der Bildschirm schwarz bleibt ) piept es 14 mal ! , dann startet er neu, es piept 1 mal und der Bios-Startbildschirm erscheint.

Vielleicht hilft das weiter. Im Bios stand immer noch 200 MHz auch mit der anderen Graka.

5. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

Hab jetzt nun alles hinbekommen. Hab das System mit der On-Board Graka und nur einem Ram Riegel installiert und ohne Probleme.

Die Grafikkarte dreht zwar anfangs immer noch voll auf allerdings hängt das vielleicht auch mit dem Anlaufimpuls vom bequiet Netzteil zusammen.

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...solltest mal dein Netzteil oder direkt das MoBo überprüfen...

7. Zeigerbär

Zeigerbär Byte

Das Problem mit dem Piepen habe ich nicht mehr, läuft alles einwandfrei.
    Wenn ich das System anschalte drehen die Lüfter an inkl. der Graka Lüfter, welcher etwas mehr aufdreht, dann piept es 1 mal und das System bootet.

Hat vielleicht jemand das Dark Power Pro Netzteil von bequiet und eine Grafikkarte mit 2 Stromanschlüssen wo das auch so passiert ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page