1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc stürzt bei Belastung ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MelinaS, May 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MelinaS

MelinaS ROM

hi
    hab ein neuen PC konfigurieren lassen und nun wollte ich Windows 7 installieren. Dabei stürzte der Pc einfach ab ohne Meldungen und startet wieder neu. Irgendwann hat er dann Windows installiert ohne abzustürzen. Und wenn ich nun irgendetwas installieren möchte oder bei YouTube ein Video schauen möchte, er stürzt einfach bei jeder kleinsten Belastung ab. Aber die Temperaturen sind immer normal. Ich hab auch schon geschaut, ob alles richtig drin steckt, hab es auch mit der onboard grafikkarte versucht, hab eine andere Festplatte angeschlossen, das Bios hab ich auch resetet und ein anderes Netzteil angeschlossen, aber es ist immer das gleiche und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
    Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein System:
    CPU: AMD FX 6100
    Netzteil: 500 Watt
    Mainboard: ASUS M5A78L-M LX V2
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
    Grafikkarte: RadeOn HD 7790

Ich bedanke mich für jede Hilfe.
    Gruß Melina

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn der, der den PC konfiguriert hat, dazu?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Netzteil ist genau eingebaut? (Marke, Modell)
    Die HD7790 hat einen zusätzlichen 12 Volt Stromanschluss, der mit dem Netzteil verbunden sein muss.

4. Das ist ein sehr unspezifisches Problem. Wenn die Temperaturen tatsächlich in Ordnung sind (auch Tempfühler nicht kaputt?), dann köntest du auch erstmal herausfinden, ob es sich um ein software-, oder hardwaretechnisches Problem handelt. Dazu am Besten einfach mal ne andere Festplatte rein.

5. MelinaS

MelinaS ROM

Also ne neue Festplatte habe ich schon ausprobiert, aber es war das gleiche Problem.
    Ich hab mal versucht den PC im Energiesparmodus laufen zulassen und es läuft alles einwandfrei und beim reseten zeigt er auch immer zwei Fehler in Windows-Protokolle an: Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
    Prozessor-ID: 0

UND

Komponente: AMD Northbridge
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Synchronisierungsfehler
    Prozessor-ID: 0

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Fragen werden einfach ignoriert, scheint also kein ernstes Problem zu sein.

Wenn der Rechner neu gekauft wurde, ab zu Händler zwecks Gewährleistung. Punkt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page