1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC stürzt sporadisch ab - Leistungsunabhängig!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ti52, Dec 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi Leute!

Ich hab seit einem Monat einen neuen PC und jetzt habe ich das Problem, dass er ca. alle 2 Tage ganz zufällig mal abstürzt (sprich er macht genau das wie wenn man den reset Knopf drückt).

Ich habe es bis jetzt nur im Leerlauf bemerkt. Bei Games hatte ich das noch nicht. Ich spiele BFBC2 auf high ohne Temperatur Probleme oder ruckeln. Leerlauftemperatur der CPU ist 29°C und HDD 24°C und Mainboard 29°C und Grafikkarte 38°C!

Wie soll ich jetzt vorgehen mit der Fehlersuche. Habe den PC auch in Einzelteile gekauft von verschiedenen Shops, also den ganzen PC zurückbringen kann ich ja nicht.

Wie gesagt es hängt nicht mit der Leistung zusammen. Er stürzt auch im Leerlauf ab.

Kühlung ist auch (meiner Meinung) nach perfekt.

Mein System:

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)

XFX Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB (oder 32 bit)

Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)

ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Danke für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page