1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC stürzt unregelmäßig ab!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LittleGraham, Sep 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,
    ich hab mir letzte woche einen neuen PC von Packard bell gekauft. es handelt sich dabei um die version P8
    model: ixtreme M5860
    Prozessor: i7-2600 3,4GHz
    Ram: 6 GB
    Festplatte 1 TB
    Graka: Nvidia Geforce GT 530

Der PC lief anfangs echt super, doch dann stürtze er beim spielen einfach ab, der Bildschirm wird schwarz u der lüfter lief laut an, hört sich halt an als wenn der runterfährt, aber er geht nich aus sondern läuft weiter, nur das bild bleibt halt dunkel. das passiert öfters in unregelmäßigen abständen. Mal dauert es 6 stunden mal nur 20 minuten.

habe den pc dann heute endlich getauscht. so bei dem neuen pc ist genau das selbe problem.

jetzt frage ich mich wo dran das liegt, da ich einen zufälligen hersteller fehler bei 2 geräten ausschließe.

ich hab mir dann gedacht das es vlt an den zwischen stecker von vga zu dvi liegen könnte, hab den rausgenommen u bin nur über vga rein. aber das problem blieb bestehen.

wenn das problem nicht am pc liegt, dann frage ich mich ob es evtl an meiner maus (Razor Diamond Back), Tastatur (PS2 anschluss) oder gar an meiner 5.1 Soundanlage liegen könnte.

würde mich freuen wenn ein paar schlaue köpfe mir da weiter helfen könnten.

lg
    LittleGraham

2. ach ja es handelt sich um ein windows 7 64 bit system

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für Spiele spielst du? Die Grafikkarte ist zu schlecht für einen Gamer PC. Eventuell wird sie auch zu heiß.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Bilder-und-Spezifikationen/Grafikkarte/News/
    Wo hast du den PC gekauft? Im Internet findet man über den "Exoten" kaum etwas.
    Kannst du vom Kauf zurück treten? Dann könntest du dir einen neuen PC nach deinen Wünschen zusammenstellen lassen. Die Fertig-PCs sind meist nicht das, was in der Werbung versprochen wird.

4. ich spiele eigentlich nur world of warcraft u call of duty black ops. u dafür müsste der pc eigentlich absolut reichen.

ob ich zurücktreten kann weiss ich gar nicht. aber denke eher nich da ich den auf finanzierung geholt hab. die hälfte angezahlt u rest halt auf finanzierung^^

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. also ich hab mir alles 3 runtergeladen. das HW hab ich im hintergrund laufen lassen. den futuremark u das andere ding gleichzeitig angemacht.
    aber kp ob ich das richtig eingestellt hab. weil ich bin echt grotte in englisch^^

der future mark test hatte anfangs nur 5 fps. war so ne art strudel zu sehen. dann habi ch leertaste gedrückt u hab 320 fps. jetzt check ich nich so ganz, welche einstellung da richtig is^^

die einstellung heißt: push space : toggle furry object rendering.

was heisst das bitte?
    wenn ich da hin u her switche hab ich entweder 5fps wo die temperatur von der graka auf 86°C hoch schießt. oder halt 320 fps wo die temp nur bei 63°C liegt.

HW zeigt nirgends an das die 12 v grenze überschritten wird.

und diesen anderen test versteh ich mal überhaupt nicht... ich werd aus dem nich schlau..

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es geht darum, festzustellen, ob der PC infolge eines Hardwarefehlers oder Software-/Treiberfehlers abstürzt.
    Welcher Hardwarefehler ist nicht so wichtig, weil dann die Garantie greift. Bei Software-/Treiberfehler, musst du das selbst in den Griff kriegen.
    Da würde es reichen, wenn du Windows komplett neu installierst, um schlauer zu werden. Stürzt er danach nicht mehr ab, kannst du mit dem PC glücklich sein. :)

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beim CPU Stresstest nehm ich immer 7Zip> Extras> Benchmark und lass das ne Weile laufen,dazu Furmark und HWM.

Und das mit den 12V Schienen und Temperaturen schauen wir uns lieber selber an,dazu machst sowas wie im Anhang.

Attached Files:

9. Farix

Farix ROM

Hallo, ich habe mir exakt denselben Pc ende August zugelegt, und auch bei mir kommt es zu diesen Abstürzen. (nicht nur bei Spielen, einmal selbst bei Google Earth). Die Tests die ihr angegeben habt habe ich durchgeführt, bei Fur mark hab ich die Grafikkarte bis auf 80° gereizt, danach hatte ich den Test wiederholt (mit den geringsten Grafikansprüchen) und der Pc ist nach üblicher Manier innerhalb Sekunden abgeschmiert.
    Dazu habe ich mal das Systemprotokoll rausgesucht, vllt. bringt einem dass ja bei der Lösung des Problems weiter:
    Es kommt immer zuerst der Fehler mit der ID 6008, und 1 Sekunde Später im Protokoll der Fehlercode 1001:
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000116 (0xfffffa80058b44e0, 0xfffff8800ff29ae4, 0xffffffffc000009a, 0x0000000000000004). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\092411-30030-01.dmp. Berichts-ID: 092411-30030-01.

Darauf folgt dann die Meldung kritisch mit ID 41:
    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

10. thiasme

thiasme ROM

hallo

ich habe auch den gleichen pc und habe das gleiche problem gehabt.
    es liegt an der grafikkarte, die ist anscheinend defekt. habs zurück gebracht und die haben ne neue eingebaut. mein pc läuft jetzt ohne fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page