1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC (und Bildschirm) für EBV, surfen, office

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jabba90, Jun 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jabba90

Jabba90 ROM

Hallo Liebe Gemeinde,

zurzeit nutze ich einen uralten Laptop der es nichtmal schafft 720p Videos bei Youtube abzuspielen, darum muss ein neuer Rechner her! :D
    Ich würde gerne einen PC kaufen da dor das P/L-Verhältnis besser ist als bei einem Laptop, dazu kommt das ich die Mobilität nicht brauche.
    Seit einiger Zeit fotografiere ich nun mit einer DSLR und würde natürlich auch gerne anfangen meine Bilder mit Lightroom zu bearbeiten.
    Das sollte der PC auf jeden fall können. Dazu kommt das tagtägliche surfen im Internet (viel Youtube, streamen) und ab und zu das arbeiten mit Word.
    Der PC sollte so um die 500 Euro kosten und die nächsten Jahre für die oben genannten Aufgaben reichen, da ich nur alle paar Jahre in neue Elektronik investiere.
    Er sollte natürlich möglichst schnell sein (SSD ?!) wenig Strom verbrauchen und absolut leise sein (Eierlegendewollmilchsau ;) )
    Dazu brauch ich noch einen neuen Bildschirm der möglichst groß sein soll und für die EBV einigermaßen taugen soll. Der Bildschirm sollte so um die 200 kosten.
    Das Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung von PC habe (naja fast), ich weiß nicht ob ich mich trauen soll einen PC alleine zusammen zubauen oder ihn lieber bauen lasse. (Habe Angst das Elektronik im Wert von Hunderten Euros im Schrank verstaubt, weil ich ihn nicht zusammen bauen kann :eek: )
    Darum hätte ich gerne von euch ein paar Ratschläge und was ihr so meint von meinen Vorhaben

Vielen Dank schonmal!

Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

AMD FX-8300
    Alternativ: AMD FX-8350

EKL Ben Nevis
    Alternativ: Scythe Grand Kama Cross 3 oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gigabyte GA-970A-DS3P
    Alternativ: ASUS M5A97 R2.0

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600 oder Crucial Ballistix Sport Kit 16GB DDDR3-1600

PowerColor R5 230

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300 und / oder Crucial BX100

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG BH16NS40 BluRay

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Enermax Ostrog

Fortron Aurum S 400W
    Alternativ: be quiet! Pure Power L8 350W oder Fortron Hexa+ 400W

Optional: Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Slip Stream

Wird der BitFenix Shinobi mit Sichtfenster gekauft, muss kein weiterer Gehäuselüfter nachgerüstet werden. Es befinden sich bereits 2 Lüfter im Lieferumgang.

Dieses System bietet viel CPU-Leistung für anspruchsvollere Programme wie HD-Videoschnitt oder aufwändigen Arbeiten in Photoshop etc, die von mehreren Kernen profitieren. Dies wird kombiniert mit einer guten Ausstattung zum niedrigen Preis. Der Energiebedarf ist höher als bei gängigen Intel-CPUs, aber noch akzeptabel. Eine schnelle SSD kann einzeln oder zusätzlich zur klassischen Festplatte verbaut werden, um einen guten Geschwindigkeitsschub zu erhalten.

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2417h-210-ahjk-a1403185.html?hloc=de
    oder
    http://geizhals.de/acer-g7-g277hlbid-um-hg7ee-001-a1087752.html?hloc=de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page