1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC und Pingverschlechterung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by silver470, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silver470

silver470 ROM

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, da der alte über 6 Jahre alt war (1,19 GHz, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen). Ich habe einen T-DSL 6000 Anschluss und nutze eine FritzBox SL. Auf beiden PC´s ist XP+SP2 installiert. Nachdem ich nun die Box an den neuen PC angeschlossen habe und einen Online-Spiel-Server besuchte auf dem ich häufiger spiele, musste ich feststellen, dass sich meine Ping Zeit fast verdoppelt hat - vorher 50 nacher 94. Zur Kontrolle habe ich den alten PC angeschlossen - mit einem 50er Ping. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Eine Idee, warum der Ping schlechter ist?

Hier einige Daten:

MBA Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570SLI
    AMD Athlon 64 X2 6000+
    RAM 2GB Kit DDR-II-800
    Radeon X1950XT
    400GB Seagate SATA II

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Alle Treiber drauf? XP-Updates?
    Neues Kabel zur F-Box?

3. silver470

silver470 ROM

Neueste Treiber sind drauf, Bios und XP Update auch und das alte Kabel benutze ich auch noch für die F-Box......Sollte ich vielleicht eine Netzwerkkarte benutzen für einen besseren Ping?:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page