1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC verwendet falsche Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alpex868, Nov 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alpex868

alpex868 Byte

Hey ho...ich hab mir gestern einen brandneuen PC mit folgenden Daten gekauft:
    Prozessor: Intel Core i7-4790 mit 3,60GHz
    8GB RAM
    Grafikkarte: Palit Nvidiageforce GTX 970 Jetstream mit 4GB
    Und falls es relevant ist der Bildschirm:
    Samsung S24D590L
    Absolut JEDES Spiel laggt wie die Hölle und ich habe den dummen Verdacht das mein PC die Grafikkarte gar ich verwendet sondern eher den Prozessor.

Kann mir bitte jemand helfen??? Ich weiß nicht was ich noch tun soll :(
    PS: Kann es daran liegen dass mein Monitor per HDMI an den Rechner und gleichzeitig mit dem DVI Anschluss an der Graka hängt?
    LG
    Alex:confused::confused:

PS..
    Der Bildschirm ist per HDMI ans Mainbord angeschlossen bzw...ka ob das das Mainbard is ^^
    Und dann ist er noch per RGB mit einem PVI Konverter an die Graka angeschlossen...falls das relevant is

Was mir auch aufgefallen ist Er zeigt mir zwar die Grafikkarte in der Systemsteuerung in der Anzeigeoptione an...jedoch den Falschen Grafikkartenspeicher. da steht 1,7 GB dabei hat meine Grafikkarte 4GB VRam...

Last edited: Nov 1, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schließe den Monitor an deiner Grafikkarte an und nicht am Mainboardanschluss.

3. alpex868

alpex868 Byte

Das geht nicht der HDMI Anschluss des Monitors ist zu groß für den an der Graka...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Seit wann gibt es unterschiedliche HDMI-Anschlüsse?

5. alpex868

alpex868 Byte

Keine Ahnung, jedenfalls passt der HDMI Anschluss nicht in den bei der Grafikkarte :(

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist einer kein HDMI-Anschluss und du würdest ein anderes Kabel benötigen. Die Videoanschlüsse vom Mainboard werden jedenfalls nicht von der Grafikkarte bedient.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das wird ein Displayport sein. :) Mann, lag deiner Graka denn kein DVI auf HDMI-Adapter bei?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wird Mini-HDMI sein. Dafür gibts Adapter.
    Falls Du beides zusammen gekauft hast, mach den Händler rund, der Adapter gehört in so einem Fall eigentlich mit dazu.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Der Monitor gehört direkt an die Grafikkarte und zwar mit genau EINEM Kabel (+evtl. Adapter), nicht 2 oder 3 parallel.

9. alpex868

alpex868 Byte

Ok Leute habs hinbekommen ^^ ich hab das HDMI Kabel ganz weggelassen und nur das PVI drin gelassen funst endlch alles...
    Danke für die schnellen Antworten!! :)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du meinst sicher DVI. Aber das hat der Monitor doch gar nicht.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Bezeichnung ist nicht so wichtig, wenn es funktioniert. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page