1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC: VISTA JA oder NEIN??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by johnnyMUC, Feb 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

HI alle zusammen!
    ich stehe vor einer ganz schweren entscheidung und brauche dringend euren rat und eure hilfe.
    ich werd emir jetzt in den nächsten 2 wochen einen neuen selbst zusammen gestellten pc kaufen. nun die frage des betriebsystems... VISTA ja oder nein?
    und welches vista? Ultimate 32bit oder mit 64 bit?

schon mal veilen dank!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Diese Frage kannst nur Du selbst beantworten.

3. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

ja schon, aber was würdest du mir raten?

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Vista Ultimate 32 Bit SB Version zu etwa 180 Euro. Alles drinnen, was Vista zu bieten hat. Treiber Lage gut, bei 64 Bir mis.

Uwe

5. AMDuser86

AMDuser86 Byte

Können wir hellsehen? Was willst du hören? Wir wissen doch nicht ob dein PC geeignet ist, welche CPU du hast....

6. XPC

XPC Megabyte

Obwohl veröffentlicht sehe ich Vista momentan in einer "späten Betaphase".
    Laß ein paar Monate verstreichen; vor dem ersten ServicePack würde ich es nicht kaufen.
    Und in ein paar Monaten (bzw. nächstes Jahr) dann natürlich die 64er Version :)

7. klar.soweit

klar.soweit Guest

ich hab vista seit ein paar tagen installed. als home premium ed., vorerst die 32bit-version. zunächst läuft es noch parallel mit xp home.

mein erster eindruck: die optik find ich richtig gelungen.

was vista noch alles kann, das probiert man nun jeden tag ein bischen mehr aus. und da bin ich richtig begeistert. keine fehlermeldungen, keine abstürze, keine bluescreens. ich hab das gefühl, der seitenaufbau im i-net ist auch schneller geworden.

heute kann ich sagen: es funzt um längen besser, als ich es erwartet habe. einige hard- und softwarehersteller haben sich auch nicht lumpen lassen und haben zum vista-start passende treiber bzw. updates zur verfügung gestellt. (logitech, canon, norton, adobe)

bei mir funzt rein arbeitstechnisch all das, was ich auch mit xp schon machen konnte.

spieletechnisch werd ich es diese woche noch testen.

also es kommt nun drauf an, was du machst am pc. wenn du auf hundertpro-nr. sicher gehen willst, dann musste wohl XP kaufen. wenn du ne aber xp-vollversion hast, dann nimm vista und installier beides. lass es zusammen laufen, und wurschtel dich durch die grosse weite vista-welt. ich kann nur jedem raten, es wenigstens mal auszuprobieren und nicht gleich alles so schwarz zu malen... test it!!!

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Würden Markenhersteller ihre Kistee wahlweise noch mit XP (Home oder Pro wahlweise wegen V-Updatebedingungen!) anbieten (neben V vorinstalliert) griffe ich nicht zu V.

So schön es zu laufen scheint...

Ich einnere mal daran wie es Anno 2001 zu hören war: tolles XP; keine Abstürze und BSODs mehr wie 98 - und welche Sorgen uns 2007 immer noch damit plagen (diese Forum) bis es mit SP2 überhaupt eingermaßen brauchbar lief

...ich werde wenn auch die Kinderkrankheiten abwarten - was uns 95b/c, 98 als SE und XP's SP2 reichlich gelehrt haben!

Außerdem - XP fuckelt mir schon sehr in meinen Medien-Rechten oder Treibergeschichten herum (weswegen das Gros hier eh schon Fremdsoftware für dies einspannt). V ist da noch radikaler - darauf kann ich verzichten.
    Sehr direkt: Solche Keksperten wie ihr die ihr V toll findet wie alle XP toll fanden - und Bruchlandungen hatten & haben - ihr unterstützt MS und die Medienindustrie in ihrem Treiben uns Endkunden zu Trotteln zu machen. Nur Verweigrung hilft, aber davon können wir Ehrlichen die die Dummen sind nur träumen. Vielen, vielen Dank.
    »Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.« Schön wärs.

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tut mir leid, aber das liegt weniger am System, sondern an dem, der es bedient!

Wenn man jahrelang nur Trabi gefahren ist, kann es schon ganz schön schwierig werden, wenn man auf einmal einen Ferrari unterm Hintern hat und dann direkt zu sagen, daß man ein mieses Auto erwischt hat, wäre schon sehr vermessen!

Und wenn Du schon auf das Forum verweist...
    90% der genannten Probleme liegen in fehlerhafter Bedienung begründet oder in der Tatsache, daß man nicht in der Lage ist, ein wenig zu lesen.
    Viele sind ja nicht einmal in der Lage, die wirklich gute XP-Hilfe zu bedienen.
    Naja und das kann einem nun einmal KEIN Softwarehersteller abnehmen.

Und nein, auch wenn ich von dem, was ich bisher von Vista gesehen und erlebt habe recht angetan bin, würde ich auf einem Produktivrechner doch noch Windows XP bevorzugen, da leider noch einige Treiber- und Softwareinkompatibilitäten unter Vista auftreten.

Allerdings muß ich sagen, daß auf meinem Testlaptop Vista sauber und stabil läuft und alles, was ich so täglich brauche, ohne Probleme zur Verfügung steht.
    Und das Ding ist nicht einmal ein Highendgerät...

10. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Wir sollten uns alle darüber klar werden das keiner gezwungen ist Vista zu kaufen.
    Die bei denen es stabil und gut läuft und alles was sie vorher benutzt haben auch unter Vista nutzen können sei es zu gönnen.
    Ich steige auch auf Vista um der Neugierde wegen und sollte es noch nicht das an Unterstützung bieten seitens der Soft und Hardwarehersteller dann lasse ich es noch ne Weile im Schrank liegen und spiele Xp wieder auf.

Die Gefahr ist nicht das System sondern der User. Denn fast alle Abstürze gehen vorherige Fehlbedienungen voraus.

Auch wenn man MS nicht mag muss man sagen das sie sich dem Wettbewerb doch stellen denn alleine was MS an ruhendem Vermögen hat (2005 waren das glaube ich 40 Millarden Dollar) könnten sie alleine durch die finanziellen Mittel den Betriebssystem Markt sowie den Konsolen Markt mit einem Schlag zerschmettern.

Wer XP bevorzugt soll es tun und wer Vista testen will und es dann behalten will dem sei dasgleiche gesagt.

11. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Ahh ja, Klar. Die kaufen sich Nintendo, Sony usw.. auf.
    Außerdem Apple, Linux, mich mein Kollege und wer noch ?

Vieleicht bist Du ja käuflich, ich aber sicherlich nicht.

:aua: :aua: :aua:

12. Iceman32

Iceman32 Kbyte

Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Da gabs mal ende 2004 Anfang 2005 ne Studie drüber.
    Das Thema wurde auch mal bei Heise thematisiert.

Bin da jetzt auch nur nochmal erinnert wurden weil es darüber bei unserer letzten Lan Party eine heisse Diskussion über dieses Thema gab.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Große Worte, auf die ich nur sagen kann:

Jeder hat seinen Preis!
    Und jeder, der das Gegenteil behauptet, ist in meinen Augen ein Lügner.

Du solltest Dir einmal anschauen, wer so in den letzten Jahren alles von MS gekauft wurden.
    Darunter sind Firmen und Einzelpersonen, von denen man es sicher nicht gedacht hätte.
    Ein ganz populäres Beispiel ist die Firma Sysinternals.
    http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx

14. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Tja, dann werden wohl die Kinder unserer Kinder demnächst an einem neuen Gott glauben.
    Jesus, Buddah usw.. sind dann durch Gates, Ballmer usw.. ersetzt worden. Wahrscheinlich mit Hilfe der EU . :bet:

Ich ändere meine Religion, und bekämpfe ab dann die Amerikaner.
    Die können eh nur gute Filme und Musik machen. Alles andere
    ist nur optische Täuschung :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page