1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc - Vista oder XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fcbforever, Aug 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbforever

fcbforever Byte

Angenommen ich würde mir einen neuen PC kaufen und Vista ist schon auf dem Markt, sollte ich lieber sofort zu vista greifen oder noch xp nehmen?
    Vielleicht laufen ja (für mich) wichtige Programme und Spiele nicht mehr?
    Oder es gibt immer noch zu große Sicherheitslücken?
    danke für eure Hilfe

2. soulpain

soulpain Byte

Grundsätzlich sind denke ich die Spiele mit Vista kompatibel.
    Es lohnt sich sicher ,Windows Vista zu holen.
    Wenn du dir aber jetzt schon einen Pc holen willst,tu das.
    Wenn Vista rauskommt,kannst du ja eine neue Grafikkarte einbauen die Direct X10 unterstützt.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum sollte er sich eine neue Graka holen, bitte details?:confused:

4. Jens120

Jens120 Kbyte

Ganz einfach!
    Weil die aktuellen Grafikkarten kein DirectX 10 unterstützen.

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Und? Die Spiele doch auch noch nicht... Und für Vista ist es nicht zwingend erforderlich, ne GraKa zu haben, die DX10 kann... Oder täusche ich mich da?

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Egal.
    Hauptsache kaufen!
    Haben haben haben...

Genau wie ein Betriebssystem, auf dem die Hälfte der verwendeten Software nicht mehr läuft...
    Zumindest auf 64 bit-Systemen...

Hauptsache haben!
    Warum etwas Ausgereifte und Stabiles, wenn man doch den Markt ankurbeln kann!?

Nicht kleckern, klotzen, die Kunjunktur wird es danken!

7. 4ywak

4ywak ROM

Wenn Vista erst Q2/Q3 2007 rauskommt, kommen auch die neuen Grakas raus. In dem Zeitraum kommen auch spiele für Directx 10 raus wie z.B. Crysis.
    Und wenn du die neuen Möglichkeiten der Grakas siehst, dann kaufst du dir auch eine.

Haben, haben ,haben .......weil geil, geil geil

mfg

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Du hast schon gelesen, um was es geht?
    Es geht nicht darum, was in der Zukunft einmal sein wird. Eventuell...
    Es geht darum, daß TO die Befürchtung hat, daß seine wichtigen Programme und Spiele nicht MEHR laufen könnten!

Nicht, daß eventuell zukünftig erscheinende Spiele nicht laufen könnten...

Daß später erscheinende Software auf das neue OS abgestimmt sein wird, setze ich einfach mal voraus!

Und Geil wird Vista garantiert erst, wenn es ein Jahr auf dem Markt war.
    Bis dahin werden Kinderkrankheiten und Sicherheitslücken garantiert uberhand nehmen.
    Aber wen interessiert das, wenn doch alles so geil, geil geil ist...

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin AD,

das Absurde daran ist ja, dass es genau diese *Goil!*-Fraktion geben muss, damit die Kinderkrankheiten aufgespürt und nach viel Protest-Trarah beseitigt werden.

Ich selbst werde noch bis 2008 bei meinem jetzigen PC bleiben, dessen BS stabil läuft und schön nach meinem Gusto konfiguriert ist. Mit einigen Images in der Hinterhand dazu, versteht sich.

Thor [​IMG]

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich glaub ja eher 2-3:D, wie ungefähr bei XP.
    Also ich bleib erstmal schön auf meinem stabilen OS, auf unbestimmte Zeit.
    Vista bietet eh nichts Neues, was mich interssiert.
    Hoffe das einige User wissen, das MS bald die Frequenz der rauskommenden OS verkürzen wird und sie dann alle 2 Jahre ein neues kaufen dürfen:D.

MGF

11. 4ywak

4ywak ROM

ich bin nur auf die Aussage von soulplain eingegangen.
    Vista wird ungefähr zum gleichen Zeitpunkt rauskommen wie die neuen Grakas.

Und das geil, geil, geil.... war auf die Funktionen von den Grakas bezogen.

mfg

12. 1 Jahr ???
    mindestens 4 SP, war einst eine - immer noch zutreffende - Regel.
    bei NT4 war's gut, bei 2000 hats gerade noch geklappt, XP wird wohl diesen Reifegrad nie erreichen, von Vista ganz zu schweigen
    besser gleich L.... (Debian empfehlenswert)

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie meinen?
    Du meinst, daß ein OS reifer ist, je mehr Service Packs dafür erscheinen?
    Hm.
    Ich denke, je WENIGER SP erscheinen, umso reifer war es von Anfang an...
    LOL
    Ja, genau...

14. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

als XP rausgekommen ist, war es schon recht stabil. Jetzt mit dem SP 2 ist es das sicherste und stabilste Windows aller Zeiten. Bei NT waren 6 SPs und beim 2000 immer noch 4 notwendig. Ich denke MS hat gelernt und Vista wird zumindest etwas besser und noch stabiler sein wie derzeit XP.

Ab Januar kommt ein neuer Rechner her (Intel Core 2 Duo), auf dem wird als Produktivsystem XP laufen und Vista zum testen. Ich vermute aber mal einen Kummer, die meiste Software wird auf Vista nicht laufen.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page