1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC von hardwareversand.de-wie krieg ich den PC zum Laufen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chas_flanders, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hab ein großes Problem.

Gestern kam mein PC von hardwareversand.de
    Da mir gesagt wurde, dass ich den Rechner ohne weiteres auch selbst zum Laufen bringen könnte, hab ich mich entschlossen, keine 35 Euro für die Windows-Aktivierung auszugeben, und XP selbst aufzuspielen.
    Nun hab ich den neuen PC an den Monitor und das Keyboard angeschlossen und wollte starten.
    Der PC fährt auch hoch, bis dann ein schwarzer Bildschirm mit einer Meldung erscheint, ich sollte rebooten bzw. das richtige Medium einlegen und dann irgendeine Taste drücken(so oder so ähnlich).
    Egal, welche CD ich einlege (habe 3 mitgeliefert bekommen: die Windows XP, die für die Grafikkarte und fürs Mainboard), es passiert nichts und die gleiche Meldung erscheint immer und immer wieder, und ich komme nicht weiter.
    Mit dem BIOS kenne ich mich nicht aus. Jetzt hab ich meinen alten PC wieder angestöpselt.
    Kann mir irgendjemand helfen? Ich will den PC ja nur zum ersten Mal zum Laufen bringen....:bitte:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Stelle im BIOS das CD Rom als First Boot Device ein, dann startet auch die Windows-CD.

3. hatte ich schon gemacht, (das war das einzige, was ich mich traute zu ändern), aber es hat nicht funktioniert. Die CD startet nicht.... :aua:

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Gibt es da keine Meldung wie "drücken Sie eine Taste zum starten der CD" ? Ansonsten den "blöden" Startbildschirm vom Board im BIOS mal abschalten.

bonsay

5. XPC

XPC Megabyte

Wenn ein Brenner UND ein DVD-ROM eingebaut sind, ist der Brenner als Master angeschlossen.
    Wenn dem so ist: leg die CD in den Brenner und starte ...

Wenn es nicht klappt: alle Boot-Devices im Bios auf "CDROM" einstellen.

6. Es kommt immer nur folgende Meldung:

Reboot and select proper Boot Device or Insert Boot Media in selected Boot Device and press a key

Wie schalte ich den Bildschirm vom Board im Bios ab?

Ich muss aber nicht eine der anderen 2 CD's zuerst einlegen, oder?

7. bring den PC morgen zum PC Shop...der schaut nach, was faul ist...komm hier nicht so wirklich selbst weiter...trotzdem danke für Eure Antworten

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Hatte auch solche Probleme.
    Stelle im Bios das 1. Bootlaufwerk auf cd.
    Die Festplatte als Bootlaufwerk nicht in die Liste aufnehemn.
    Wenn das System zum erstenmal nach der Installation durchstarten will, ins Bios gehen und das 1. Bootlaufwerk auf Festplatte stellen.

9. hab ich alles schon durch, bringt nichts...

10. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Kennst du noch diese alten DOS Befehle?
    Oder der alte Norton Commander für DOS.
    Damit kannst du alle CD auf Festplatte kopieren und dort aus das setup durchführen.
    Vorteil: man brauch je nach Nachinstallationen keine Win CD mehr einlegen.
    Ansonsten wie schon geschrieben. Zurück in den Laden.

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Gewagte These, deshalb wiederspreche ich mal.
    1. Er wollte 35 Euro sparen und dachte sich eine CD-einlegen für 35 Euro, kann ich auch selbst.Nun scheitert er aber schon am Booten+Bios.
    2. DOS würde FAT/FAT32 vorraussetzen, wer macht denn bitte sowas bei XP? Und für die Partitionsvergrößerung steht er vor Berghohen Problemen.
    3. alte Norton Commander für DOS. Das der nur 8.3 Dateien kopiert ist Dir schon aufgefallen oder?

Bester Rat->Such einen Bekannten deines Vertrauens,der Ahnung hat. Sieh ihm zu und lerne. Nach ca. 2-3 Stunden,wenn der PC komplett durchinstalliert+aktuell ist drück ihm die 35 Euro in die Hand. :)

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic:
    Gewagte These. Bei mir sind bei andersrum gejumpert - aber wenn im Slave allein ein Bootmedium liegt wird sehr wohl von da gebootet!

13. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wenn WinXP zum 1. male installiert wird, ist es immer diese FAT32.
    Wenn du ein DVD und einen Brenner drin hast dann zieeh alle Kabel vom Brenner ab.
    So das du nur noch DVD rom und Festplatte drin hast.

14. So, hab den PC zum PC Notdienst-Shop gebracht....und ich sag Euch, nie wieder hardewareversand!

-> Die Laufwerke waren nicht angeschlossen
    -> Die Kabeln dafür haben komplett gefehlt
    -> Alles andere war sehr schlampig eingebaut worden...

Der Notdienst-Mann meinte, die "Deppen vom Internet" hätten alles schnell schnell zusammengebaut...

Nun lief zumindest das Betriebssystem (hat mich im Vorfeld insgesamt 8 Stunden meines Lebens und viele Nerven gekostet), jetzt spinnt der PC immer noch...

-> Audiogerät ist wahrscheinlich defekt
    -> LAN Verbindung kommt nur zustande, wenn ich Glück hab...machnmal erst nach 20 Minuten ständiges Ein-und Ausschalten des Routers...
    -> ständige Fehlermeldungen, wenn ich irgendwelche Soft- oder Hardware installieren will...

Der PC geht in den nächsten Tagen zurück zum Schmuddelversand! (Sorry, aber ich bin total genervt!!!) und ich lass mir einen gleichwertigen bei dem netten Notdienst-Herren zusammenstellen.

15. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Oha!
    Da können wir die tollsten Tips geben.
    Halte uns weiter auf dem Laufenden.
    Möchte gerne wissen wie die reagieren.

16. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:confused: Kannst Du mir das erstmal erklären wie Du dadrauf kommst bzw. das meinst ?

17. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Neues System und Erstinstalltion.
    Beim ersten Formatieren war es immer FAT32.
    Hatte auch keine Auswahl.

18. Eric March

Eric March CD-R 80

Kann ich mir nicht vorstellen…
    Da muss was schiefgelaufen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page