1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Welche Hardware?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Andy-2-6, Jul 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy-2-6

Andy-2-6 ROM

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen neuen PC zulegen (größtenteils für Spiele) und würde hier gerne ein paar Tipps über mögliche Hardware einholen.
    Der Rechner sollte schon mind. 2 Jahre Halten.

Die kosten sollen so um die 800 € liegen.
    Einzige Basis ist eine Radeon X1900 XT 512mb, die ich schon Besitze.

Freue mich auf eure Hilfe,
    Andy

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Dann würde ich sagen:

X" 4200+
    2 GB DDR 2 800 von Mushkin
    Asus M2N E
    Zalman 9500 AM2
    BenQ 1655
    Enermax Liberty 500W
    250Gb Western Digital
    Gehäuse

3. 42k

42k Kbyte

AM2 Plattform:

Asus M2N-E ~ 80€
    AM2 CPU X2 3800 Tray ~ 150€
    MDT 2 GB DDR2 ~ 135€
    TAGAN TG530-U15 EasyCon ~ 90€
    SAMSUNG SpinPoint 300GB ~ 90€
    Thermaltake Mini Typhon ~ 30€
    DVD Brenner (LiteOn, BenQ, etc) ~ 50€

in Summe ca. 625€

Bleibt also noch was übrig für Gehäuse, 2*120mm Lüfter oder noch eine Soundkarte ... Gehäuse ist eher Geschmackssache, deswegen hol Dir einfach einen gutdimensionierten MIDI-Tower (z.B. ein Chieftech CS-601), kühl in gut und bau Dir noch Dämmmatten für ca 25€ ein... ist schön leise und das Zocken kann losgehen!

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. FlipFlop2005

ohne jetzt irgendeinem von euch nahetreten zu wollen, aber eigentlich habe ich oben das gleiche System gepostet... ;)

@42k: den Mini Typhoon würde ich nicht unbedingt nehmen, da eher den Zalman 9500LED nehmen.

Samsung HDDs sind für mich der letzte Schrott.

Nimm entweder mien oder boss's System, unterschieden tun die sich eigentlich null ( nur HDD und Brenner).

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du hast z.B. nur "Gehäuse" geschrieben während ich Links gepostet habe.

7. FlipFlop2005

ja, so gesehen schon, aber der User scheint ja schon einen Laden zu kennen, denn er hat ja die X1900XT.

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Wenn du selbst schraubst was ich mal annehme dann würd ich die Konfig von Boss nehmen.
    Sonst kanst bei Hardwareversand.de nach den vorgeschlagenen Komponenten schauen die bauen das für 10€ zusammen.

9. Andy-2-6

Andy-2-6 ROM

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe noch eine Frage:
    Muss ich bei der Auswahl des Gehäuses auf irgendetwas achten, oder ist das Einheitlich?
    (werde warscheinlich das Mainboard von Boss nehmen)

MFG, Andy

10. FlipFlop2005

ahcte nur dadrauf das es genügen Gehäuselüfter aufnehmen kann ( am besten 120mm Lüfter).

11. 42k

42k Kbyte

das mag sein... wo ich angefnagen habe zu schreiben, war von Dir noch kein Posting zu sehen!

wieso für mehr Geld den Zalman kaufen? der ist unter Umständen lauter, trotz FanMate!

ich habe seit zwei Jahren nur Samsung und bin super zufrieden damit. Leisere Festplatten, und vor allem kühlere, habe ich noch nicht erlebt. sind dafür nicht die schnellsten, aber auf die paar MB kommt es echt nicht mehr an!

12. wanderameise

wanderameise Kbyte

ist dies momentan das beste mainboard wenn es um am2 sockel geht?

13. FlipFlop2005

nein, aber ein recht gutes und sehr solides Board.

Der Zalman ist nicht zu höen, erst ab 2000Urpm nehme ich ihn war, und auch da stört er ( mich) nicht. Und jetzt wo ich in meinem Zimmer 32 Grad habe läuft er auf 1400 Urpm und kühlt meine CPU auf 37 Grad im Idle. Das ganze unhörbar

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page