1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Win7 64bit, keine Internetverbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Rainer1234, Nov 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Hallo,

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut.
    Bisher funktioniert alles, bis auf das Verbinden mit dem Internet.
    Ich habe schon die neusten Treiber installiert und der Realtek PCIe GBE Family Controller wird auch als Netzwerkadapter erkannt. Außerdem steht da noch ein Bluetooth PAN Network Adapter in der Liste. Den habe ich auch schon mal deaktiviert aber das hat auch nichts geholfen.
    Weder über WLAN, noch mit direktem Anschluss per Kabel, bekommt der Computer ein Signal.
    Wenn ich auf die Problembehandlung gehe, kommt nur das gefundene Problem "Ein Netzwerkkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft".

Was kann ich tun?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum verwendest du dann nicht die DVD, die zum Mainboard dazugehört?
    Woher kommt denn Bluetooth und WLAN? Wenn du deinen PC damit ausstattest, so solltest du ihn trotzdem erst mal ohne diese Adapter in Betrieb nehmen.

3. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Die Mainboard-DVD habe ich verwendet. Damit habe ich ua den Netzwerk-Treiber installiert.

Der "Bluetooth Pan Network Adapter" war nach Neustart wieder weg.

Das Internet funktioniert aber leider nach wie vor nicht.

4. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Okay, anscheinend lag es am Kabel (kaum zu glauben :D). Mit einem anderen geht es jetzt.

Kann ich mich mit meinem Desktop-PC so wie er ist (Mainboard ist das Asus M5A97 R 2.0) auch per WLan verbinden?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne zusätzlichen WLAN-Adapter kein WLAN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page