1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, Windows 7, nur Probleme...

Discussion in 'Windows 7' started by z3ro1986, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. z3ro1986

z3ro1986 Byte

hey!

also folgendes system:

CPU: AMD phenom II X4 810 2,6GHz AM3 6mb 95w box, HDD: hdsa 649GB western digital WD6400AAKS, Mainboard: MB GIGABYTE MA770t-UD3P AM3 ATX, GraKa: Sapphire 4770 512MB GDDR5 PCIe 2.0 LiteRetail, RAM: Geil 4GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL7 1.5V, Netzteil: Corsair Power 400W CMPSU-400CX

windows 7 professional 64bit, natürlich alles legal!

probleme: bluescreen ab und zu, teilweise ohne dass ich etwas am PC mache, auch unter null last (musik hören bspw.); laufend meldungen explorer funktioniert nicht mehr oder browser funktioniert nicht mehr (zu diesen problemen hab ich schon gelesen, es könne an der shell liegen, hab da alles nicht-microsoft-zeug ausgestellt)...

mögliche ursachen?

zu wenig power vom netzteil? allerdings läuft er unter hoher last (zb stalker auf höchsten anforderungen) ohne probleme (bis dann der nächste absturz kommt iwann ;-) )

irgend was am arb.speicher?

wie geht man am besten vor, um den fehler zu finden?

danke schon mal!!! schöne grüße

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Was steht denn im Bluescreen für eine Meldung?

3. sirposch

sirposch Byte

Es der pc selber zusammengebaut worden wenn ja kann es sein das der prozesso nicht richtig sitzt! und er dann zu warm wird und abstürzt

4. z3ro1986

z3ro1986 Byte

also zum bluescreen:

wie schalte ich ab, dass der rechner bei einem bluescreen neustartet? weil in ca ner halben sec kann ichs nicht lesen...

zur cpu:

ja wurde er. aber 1. hab ich extrem aufgepasst und 2. dürfte der rechner bei überhitzung dann auch nicht mehr angehen oder? so ist es zb bei meinem laptop und 3. passiert das abstürzen auch bei fast keiner last, und der boxed kühler ist ja drauf.

aber danke schon mal!

5. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Über die Erweiterten Systemeinstellungen ...

Attached Files:

6. z3ro1986

z3ro1986 Byte

kk, wenn der nächste bluescreen kommt schreib ichs auf. danke.

wie kann ich testen, ob das netzteil reicht von der leistung?

wie kann ich testen ob RAM richtig funzt?

danke&gruß

7. z3ro1986

z3ro1986 Byte

also mal wieder ein bluescreen, diesmal beim d2 spielen...

folgendes stand da:
    (...)
    Technical information:
    STOP: 0x000109(0xA3A039D895EDC7E1, 0xB3B7465EE86A9A0F, 0FFFFF80002873790, 0x0000000000000001)

Collecting data for crash dump...
    Initializing for crash dump...
    Dumping physical memory to disk: 100
    Physical memory dump complete

und nun? hab in nem andren thread zu win7 bluescreens gelesen es läge immer am speicher...habe 4GB und win7 professional 64bit drauf. oder kann es sein, dass die riegel einen weg haben??

danke&gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page