1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zu langsam hilfe???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gürteldieter, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe User,
    Ich habe ein Problem mit meinem neuen PC. Ich habe ihn seit knapp 3 Monaten.
    Es ist Windows Vista Home Premium 64 Bit installiert. Und es fällt mir schon länger auf, dass der PC nicht ganz "rund" läuft damit sind keine system fehler gemeint...sondern dass er kaum besser ist als mein altes Laptop (core duo 1,74 GHz ;1GB RAM).
    Mich würde interessieren ob ihr Tipps habt wie ich den schneller bekomme?
    Neu instalationdes Betriebssytems habe ich bereits des öfteren vor genommen. Doch könnt ihr vllt irgendwelche Programm empfehlen? Den PC vllt anderes Formatieren wobei man wirklich alles entfernt?

Hier noch die daten
    Prozessor : Intel Core i7 920
    Motherboard : Asus P6T SE
    Arbeitsspeicher : 6 GB ram
    Grafik : Nvidia GeFroce GTX 260 (falls notwendig)
    Falls weitere Details Notwendig sind werde ich dies natürlich unverzüglich mitteilen:).
    Danke für jede hilfe schon mal im vorraus.
    MFG Marvin

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und wie soll man mit diesen nichts sagenden Daten antworten?
    Was für ein zugang?
    Router?
    Was und vorallem wieviele AV Programme.
    Alle Treiber Aktuell?
    Wieviel Programme starten gleichzeitig......fragen über fragen

3. Zuerst einmal danke für die schnelle antwrot:) tut mir leid.aber ich dachte weil es sich nicht nur auf das internet bezieht wärde dies unwichtig.

Ich besitze ein Speedport W700V mit einer 16000er leitung kombiniert(per Lan kabel verbunden).
    Die Treiber die ich installiert habe sind bei dme pc dabei gewesen und eig auch ziemlich aktuell einiges habe ich selber nochmal aktualliesiert.
    Es laufen meistens die normalen Vista programm und Steam(Anti Viren Programm = G-Data, sonst nichts ). An sich eigentlich nichts großes was nebenbei läuft. Prozessor(vllt 10%) und RAM sind auch bei größeren anwendungen nie wirklich ausgelastet. Doch Programme wie Sony Vegas Pro 9 konnte ich auf meinem laptop schneller öffnen, und normale ordner wo eigentlich nicht viel zu laden drin ist, baut der PC teilweise auch langsam auf.

Last edited: Aug 10, 2009
  4. HanneZzz

HanneZzz Byte

Hast du den neuesten Originaltreiber deiner Grafikkarte installiert?

Das erhöht die Performance enorm.

5. Ja ich habe den aktuellsten treiber von der Nvidia seite runter geladen

6. PCFreak09

PCFreak09 ROM

Hi,

zuerst einmal: Was soll ständiges Formatieren deiner Festplatte bewirken, wenn dein Rechner gerade einmal 3 Monate alt ist? Und: Wenn du deine Platte formatierst, dann bleibt auf dem formatierten Laufwerk auch erst einmal nichts an Daten übrig, was so ohne Weiteres wiederhergestellt werden kann, die Platte ist also leer. Da brrauchst du auch nicht x-Mal formatieren, das ändert überhaupt nichts.

Ansonsten: Hast du das Antiviren-Programm mal testweise abgeschaltet? Ist der richtige Chipsatztreiber installiert? Hast du im Bios etwas verstellt?

7. hey..
    also habe den pc auch net x-mal gemacht sondern erst 1 mal..ähm die chipsatztreiber sind von der original cd von den komponenten. Im Bios wurde nichts verstellt...jedoch wäre das einzigste was ich mir vorstellen kann...das es am anti viren programm liegt..weil G-Data ja eigentlich jeden scheiss kontrolliert...aber ohne programm wäre ja auch doof^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page