1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc zu weihnachten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by s-combi, Nov 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s-combi

s-combi Byte

nabend
    also,ich hatte vor,mir jetzt so zu weihnachten nen neuen pc zu holen.er sollte nich mehr als 1000€ kosten;würde wahrscheinlich hauptächlich so fürs internet und zum gamen benutzt werden(die aktuellen top-games sollten schon einigermaßen gut laufen).so,jetzt wollt ich mal fragen,obs vielleicht zur zeit oder bis dahin n guten komplett-pc(ev. angebot?) gibt,der diesen anforderungen entspricht.falls nich,könntet ihr mir vielleicht ne zusammenstellung geben,die ihr da für sinnvoll haltet?muss dazu sagen,dass ich mich nich wirklich viel mit pc auskenne,also übertakten usw. is nich mein ding.achja,falls es den komplett pc dann nur mit software gibt,is nich schlimm,win xp brauch ich wahrscheinlich eh noch :(

thx im vorraus
    s-combi

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

CPU: AMD A64 3500+ Boxed (winchesterkern - steht dann meistens dabei wenns ein winchester ist) (ca 250€)
    Motherboard: Abit AV8 (ca. 100€)
    RAM: 2 x 512 MB PC3200 MDT (ca. 160€)
    Grafikkarte: nvidia 6600GT für AGP (ca 200€) - kommt bald raus
    HDD: 160 GB Seagate SATA ST3160827AS (ca. 100€)
    DVD-Brenner: LG 4160 (ca. 75€)
    DVD-Laufwerk: Teac DV516 (ca. 25€)
    Gehäuse: Casetek 1018 (ca. 60€)
    Netzteil: Bequiet 400W (ca. 70€)
    2x 12db 80er papst case-lüfter (vorne einen und hinten einen) (ca 25€)

dürfte in etwas bei 1000€ rauskommen - bin zu faul das jetzt nachzurechnen *g*

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ist etwas mehr als 1000€ aber so würd ich es auch empfehlen!
    Wenn das Geld nicht reicht, würd ich den Prozessor ne Nummer kleiner nehmen!

4. s-combi

s-combi Byte

ja,danke an euch.wenns dabei bleibt,könnte das geld ausreichen.aber ist das jetzt komplett?was ist jetzt z.B. mit sound?vielleicht bin ich auch nur zu blöd,aber fehlt da nich jetzt ne soundkarte?und was für anschlüsse hätt ich jetzt mit dem pc(usb,firewire??)?

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau mal hier rein - also mir würden die onboardkomponenten reichen...dir nicht?

@Marian R.

lol, ich hatte überlegt den satz Wenn das Geld nicht reicht, würd ich den Prozessor ne Nummer kleiner nehmen! genauso wortwörtlich auch noch drunterzuschreiben..habs dann aber sein gelassen. *g*

6. s-combi

s-combi Byte

doch...schuldigung,wusst ich nich^^.ok ne frage noch:gibts irgendwelche software,die was kostet und die ich unbedingt haben sollte(außer betriebssystem jetzt.ich weiß nich,inwieweit virenschutz und so bei win xp bei is bzw. ob ich den kostenlos(und dann auch gut) bekommen kann)?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also ich finde "Kaspersky Antivirus 5.0 Personal" ist eine ganz gute investition.

8. s-combi

s-combi Byte

ok,danke.achja,wegen der grafikkarte:welcher hersteller?

und dann nochma ne frage nebenbei:wenn bei alternate ein produkt nich in der produkt-liste vorhanden ist(ich find das netzteil jetzt z.B. nich),kann man das dann bestellen?und kann man die sich bei alternate auch den schon zusammenbauen lassen?weil selbst zusammenbauen kann ich vergessen...müsste dann woanders hingehen

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jup, da gehste einfach in den konfigurator bei alternate.
    bei alternate kannst dus bestellen sobald es grün, gelb oder grün/gelb ist...rot oder orange markierte sachen kannst du nicht bestellen bzw. die werden nach der bestellung storniert

10. s-combi

s-combi Byte

k,danke.find jetzt aber z.B. das bequiet-netzteil nich;daher wollt ich fragen ob man das dann trotzdem da(und wie) bestellen kann...
    und die vorherige frage hab ich auch noch:grafikkarte von wechem hersteller?msi?

und ne frage zu den kühlern:sind das dann die(3-pin-anschluss) oder die(5,2" Anschluss) ?

ok,und dann will ich mich schonma entschuldigen,fallls ich nerve,aber ich hab nunma nich viel ahnung und will nix falschmachen :rolleyes:

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann nimmdas tagan 380W für 49€..das ist auch sehr gut und auch bei alternate recht günstig

als hersteller würde ich gainward oder MSI nehmen..aber die tun sich alle eigentlich nichts ;)

12. s-combi

s-combi Byte

ooookay...ich gaub jetzt hab ich bald alles^^

weißte denn,wann die 6600GT rauskommen soll?

und was ist mit prozessorkühler?brauch ich keinen?(is der dann im prozessoer selbst schon drin oder so?)

und welchen anschluss für die case-lüfter?3-pin oder 5,2"-Anschluss?(ich weiß nich,was der unterschied ist aber die sind da gleichteuer)

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also:

wie ich gerade sehe ist die 6600GT schon hier verfügbar.

wenn du einen Boxed kaufst, ist bereits einer dabei..du brauchst keinen seperat zu kaufen

3pin kommen ans mainboard und die anderen ans Netzteil..ich würde 3pin nehmen..dann kannst du die geschwindigkeit auslesen er lüfter

14. Friek

Friek Kbyte

Servus Leute,
    Ich bins Friek...

...Meine Meingung dazu steht übrigens im Forum vom neuen Aldi-PC!!!

Wer sich für einen neuen Computer interresiert unbedingt erst lesen!!!

Euer Friek, :)

15. s-combi

s-combi Byte

ok;ich wollt mir den pc jetzt bei nem örtlichen händler machn lassen,da das doch n bisschen günstiger ist,als bei alternate zu bestellen.leider hab ich in der produktliste von dem das empfohlene gehäuse nich gefunden(casetek gibbet nich nur chieftec,aba das is ja nich die selbe firma^^).kann zwar sein,dass ich das extra bestellen lassen kann,aber falls nich,wollt ich mal wissen,worauf man beim gehäuse jetzt speziell achten muss(außer dem optischen aber das ist ja immer geschackssache ;) )

16. Hilikus

Hilikus Kbyte

servus, beim gehäuse solltest darauf achten, dass man genügend gehäuselüfter verbauen kann. am besten so, dass man die vorderen vor dei Festplatten bauen kann (kann nie schaden, wenn die bissl mitgekühlt werden). Aber mit dem Chieftec liegst schon gut dabei. das kannst denk ich bedenenlos nehmen. was meinen die anderen?

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst auch anstelle des Caseteks ein chieftec-miditower nehmen...kommt aufs selbe hinaus ;)

auf viele plätze für lüfter kommt es nicht an, sondern auf das kühlungskonzept im tower...und casetek und chieftec sind 2 marken, die beide gute gehäuse herstellen.

18. s-combi

s-combi Byte

danke danke danke,tausend dank :D :D :D :D

ok damit wären,glaub ich,alle meine fragen beantwortet.jetzt muss ich nur noch n monat warten und zusehen,dass das geld noch fürn betriebssystem reicht :( naja,wird schon :D

also,danke
    s-combi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page