1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zum gamen mit guten Preis/Leistungs Verhältnis?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by matthi121, Sep 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matthi121

matthi121 Byte

Hallo,
    mein PC wird mit Eintritt des kommenden Jahres 2015 nun 5 Jahre alt und meiner Meinung nach, hat er seine Zeit als Gamer geleistet. Langsam mache ich mich auf die Suche nach einen neuen zum Zocken. Also auf total High End war ich noch nie aus. Der neue sollte lediglich wie mein alter PC Spiele in einer ordentlichen Grafik für ein paar Jährchen packen.

Weil ich meinen PC vor kurzen ein Upgrade von 4 auf 8 GB spendierte ( http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html ), werde ich diesen auch weiter verwenden wollen und muss somit nicht mehr eingerechnet werden.

Eine große Festplatte muss auch nicht vorhanden sein (max. 500GB) da ich alle Daten auf ein NAS speicher. Das Netzteil wollte ich eigentlich aus meinen jetztigen PC auch übernehmen (warum nicht?). Ein Antec TruePower New TP650, ATX 2.3 650W.

Mein momentanes Gehäüse möchte ich nicht übernehmen. Es ist ein AeroCool VX-E. Wobei aufgrund des Standortes die Maße sich nicht viel vergrößern dürfen.

Mein alter CPU Kühler, ein Scythe Mugen 2 Rev B war mir ein wenig zu laut. Vielleicht gibt des da eine leisere Alternative?

Die Grafikkarte sollte 2 HDMI Anschlüsse haben. So war es zumindestens bisher. Wenn nicht musst ich halt noch zB ein Displayportkabel kaufen, naja was solls :D. Bin halt ein wenig faul, habe keine gefunden. AN dem Mainboard sollte man ein 5.1 Soundsystem anschließen können. USB 3.0 ist auch wichtig, aber das ist ja heutzutage bei fast jedem MB mit versehen. Das wärs eigentlich, glaube ich.

Ich habe hier erstmal so eine Konfiguration erstellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-462312

Budget: So wenig wie möglich für meine Anfoderungen

Könnt ihr mir helfen dort was zu verbessern?

Last edited: Sep 12, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn es günstig sein soll, ist eine 512GB SSD Gift.
    Der CPU-Kühler passt nur mit offenem Seiteteil ins Gehäuse oder es hat eine Beule nach Außen. :totlach:
    Du kannst eine 128GB SSD + 1TB Festplatte nehmen. Bei 512MB Festplatte spart man fast nichts.
    GTX770 ist zu teuer. R9 280X ist günstiger und zukunftssicherer mit 3GB RAM.
    Wenn du übertakten willst, kannst du gleich einen i5-4690K nehmen.
    Kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A, Gehäuse Cooler Master N300

3. matthi121

matthi121 Byte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

256 GB SSD sind optimal

6. matthi121

matthi121 Byte

OK danke werde es mir überlegen.

Thread Status: