1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC zusammengestellt. Verbesserungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by johnnyMUC, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. johnnyMUC

johnnyMUC Byte

Hi alle zusammen!

So jetzt wird es endlich Zeit, dass ein neuer PC herkommt...:)
    Da ich jetzt nicht so der Wahnsinns-Hardware-Freak bin, wollt ich euch mal fragen, was ihr so von meiner bisherigen zusammenstellung haltest und was ich ändern muss/soll/könnte?

Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

Coolermaster Mystique RC631 RC631 ohne Netzteil silber

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5

EVGA e-Geforce 8800GTS Superclocked, 640MB, PCI-Express

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz

Samsung SH-S183A bare schwarz

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version

Bei dem Betriebssystem bin ich mir absolut nicht sicher... naja mal sehen:) aber noch eine frage bezüglich des netzteils. reicht das? oder kann es weniger oder muss es mehr power haben?
    habt ihr vielleicht noch weitere änderungsvorschläge?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Kühler den Scythe Mine, die Festplatten von Seagate oder Western Digital und die DVD-Laufwerke von unterschiedlichen Herstellern um eine optimale Kompatiblität zu gewährleisten. Du brauchst beim Core 2 nur Speicher mit DDR2-667 wenn du nicht übertakten willst (z.B. Aeneon). Das Netzteil reicht aus, aber ich würde eher zum Dark Power Pro 530 mit Kabelmanagement greifen. Meiner Meinung nach solltest du auch eher die günstigste Version der 8800er Karten mit 640MB wählen, da der Aufpreis für übertaktete Versionen eher hoch ausfällt. Teile uns bitte mal die Preis- und Taktdifferenz mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page