1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Towlie91, Oct 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Towlie91

Towlie91 Kbyte

Hi wollte mir jetzt mal wieder nen neuen PC zusammen Stellen und hab da an nen AMD 64 3200+ 1GB MDT RAMM nen
    ASUS A8n-SLI und vielleicht ner 7800GT ! wollte fragen ob ihr vielleicht ne bessere Idee für mich habt würde mich sehr freuen!
    P.S:sagt mir jetzt nicht so extrem teure Sachen wie!= )
    Trotzdem schonmal DANKE!

2. Magrange

Magrange Megabyte

Was hast jetzt?

Was willst zocken?

Was darfs kosten?

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich kauf mir auch bald n paar neue teile ^^:

Asus s8n sli premium ~170 Euro
    Athlon 64 4000+ ~400Euro
    Zalman 9500cu ~50Euro
    2x WD360 Raptor im Raid 0 ~200Euro
    Nvidia GF6800 Ultra ~350Euro
    1GB GEIL one Series (CL 1.5) ~200Euro

natuerlich alles auf eBay!

Das was du vorhast, nen 3200+ und ne GF 7800GT/GTX wuerd ich nicht empfehlen, da dein prozessor dann zu langsam ist und die GF ausbremst. brauchst fuer die 7800GT/GTX n prozzi, der wirklich schnell - ich meine schnellschnell - ist, sonst lohnt sich das net.

MfG

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

kurz: kauf dir ne "schlechtere" graka (6800 GT/Ultra) und dafuer nen besseren prozzi!

5. Magrange

Magrange Megabyte

Was soll den das bringen?
    Beim zocken ist in den meisten Fällen die Graka wichtiger.

6. ekke13

ekke13 Megabyte

:eek:

*zehnzeichentipp*

7. AMD A 64 3500+ und eine 7800 GT läuft ja wohl super.Warum also eine schlechtere Grafikkarte nehmen? Und soviel kostet der 3500+ auch nicht mehr als der 3200+

8. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also der Rechner soll zum zocken sein! Würd mir lieber ne 7800GT kaufen weil in meinem jetztigen Rechner hab ich ne 6800Gt und warum wieder eine kaufen, wenn schon denn schon also!Der Rechner ist eigentlich nur zum zocken also ein ASUS A8N-SLI ist wohl vom Mainboard mit das beste und kostet rund 119(alternate) ne Graka dann ne 7800Gt und MB RAM nehme ich von MDT 1GB und vielleicht noch einen also dann 2GB !Preis kp! ^^
    nur welcher Prozessor´?

9. Towlie91

Towlie91 Kbyte

aber der PC soll nicht übrttrieben Teuer sein also um die 1300 oderso! aber Festplatte DVD-Brenner (2x) brauch ich nicht die nehm ich noch von meinem alten!also CPU GRAKA MAINBOARD und RAM was sagt ihr?
    DANKE

10. du hast schon eine 6800 GT? Dann behalt doch die. Was hast du denn im Moment für ein System?

11. Towlie91

Towlie91 Kbyte

das Problem ist hab AGP = ( und da das eh nicht mehr lange hinhaut will ich auf PCI umsschalten!
    Mein System: AMD 2800+
    ASUS A7N8X Deluxe
    512MB RAM
    und ne GForce6800GT

ich kann zwar Half Life 2 und CSS auf Höchsten auflösungen zocken doch die neuen Spiele wie zb.F.E.A.R da werde ich wohl Probs bekommen! und ich hab keine Lust jetzt nur nen neuen RAM und nen neuen CPU zu holen weil dann hab ich immernoch AGP und da die Grakas nicht mehr für AGP hergestellt werden sollen, müsste ich ja dann bald wieder aufrüsten!Also dann hol ich mir lieder direkt neues System: brauche aber nur

neues MAINBOARD da denke ich an ASUS A8N-E ist mit das Beste!
    CPU aufjedenfall AMD 3200+ oder höher was meint ihr? und wovon ? (hilfe)
    MB RAM von MDT werde mir wohl 1x 1GB holen und dann noch nen 512er einzelnd!
    und Grafikkarte: vielleicht ne 7800Gt oder ich warte noch auf die neue GFORCE 8000ner Reihe die haben ja dann alle 24Pixel und 512mb Speicher! alsow as denkt ihr´?
    bitte um Hilfe!

12. Magrange

Magrange Megabyte

Nein, nicht machen. Hol dir 2 x 512 MB. Später kannst auf 4 x 512 MB aufrüsten.

Behalt doch erst mal dein System. Die 6800 GT sollte eigentlich reichen. Hol dir erst mal mehr Ram. Kannst ja später weiterverwenden.
    Die CPU etwas oc wäre auch noch eine Möglichkeit.

13. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ja aber was ist mit dem AGP spätestens in einem Jahr oder 2 muss ich mir ja dann neues Mainboard holen und dann brauch ich ja direkt neue Graka! wenn ich mir nen neuen MB RAM hol geht denn MDT auf meienm jetzigen Mainboard ? weil dann hol ich mir einpaar neue Rams oder geht das nicht mit dem MAINBOARD?

14. Magrange

Magrange Megabyte

Und? Wenn dir jetzt ein neues Board und Graka holst must dir das ja auch kaufen.
    Weshalb also eine neue Graka, wenn's die 6800 GT noch macht?

Sollte gehen.

15. Towlie91

Towlie91 Kbyte

ja dann werde ich wohl mein jetztiges System behalten und halt wie du sagtest nen neue Ram holen also 1GB von MDT im dual channel! ich spar dann halt noch bissel! DANKE für denn Tipp!
    DANKE!

16. Magrange

Magrange Megabyte

Insgesamt 1 GB Ram sollte reichen. Dual Channel bringt beim
    Sockel A eh wenig bis nichts.

17. Towlie91

Towlie91 Kbyte

mein jetztiges Mainboard ist ja Sockel A also soll ich 1GB ohne Dual Channel holen!

18. Towlie91

Towlie91 Kbyte

nur nehm ich DDR DDR2 oder was? denk dran hab ein ASUS A7N8X also bitte helfen!

19. Magrange

Magrange Megabyte

grds.: Es gibt keinen speziellen Dual Channel Ram.
    Ob ein System Dual Channel unterstützt hängt vom Chipsatz des Boards (z.B. beim Sockel A) oder von der CPU (z.B. beim Athlon 64) ab.
    Kannst also einfach 2 identische Ram Riegel kaufen. Brauchst kein teures "Dual Channel Kit".
    Aber wie bereits erwähnt: Bringt bei deinem System eh wenig bis nichts.

Da DDR2 mit deinem Board nicht kompatibel ist bleibt nur normaler DDR-Ram.

20. Towlie91

Towlie91 Kbyte

also brauch ich ja gar nix holen wenne sagst das das nix bringt! dann werde ich mir ja wohgl nen neuen PC zusammenstellen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page