1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by spaddelbasti, Jan 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    ich will mir nen neuen pc kaufen.
    ich hab jez schon alles außer ram und grafik rausgesucht.
    da diese ganzen bezeichnungen beim arbeitsspeicher für mich total irreführend sind hätte ich gern etwas hilfe zu angaben wie :
    CL,:confused:
    PC ????/????:confused:

MHZ is sowiet ich weiß der takt

der pc soll zu 99,9% zum spielen sein.:cool:
    da wärn n paar tipps auch net schlecht.:)
    insgesamt solllns 1 oder 1,5 gb werdn
    athlon 64 3500+
    k8n sli-f
    grafik wahrscheinlich 7800gt
    hdd 160 gb

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    CL = Case Latency - grob gesagt die Anzahl der Wartezyklen zwischen mehreren Schreib-/Lesevorgängen. Je niedriger, desto schneller. Aber der Unterschied zwischen CL2 und CL3 liegt bei einigen wenigen %, wogegen der Preis sich meist ganz ordentlich unterschiedet. Mußt Du selber wissen, ob 5% mehr Leistung 50% höhere Kosten rechtfertigen.

PC400 wäre die Angabe des "effektiven" Taktes. Eigentich sind es in diesem Beispiel nur 200MHz, aber weil bei DDR-RAM pro Takt 2 Signale übertragen werden (bei fallender und steigender Taktflanke...), macht man einfach 400MHz draus, obwohl es nicht ganz korrekt ist.

PC3200 wäre das selbe wie PC400, nur daß die Zahl hier die Datenrate angibt, also 3200MB/s.

1,5GB ist eine schlechte Wahl für aktuelle Systeme, da der RAM paarweise betrieben die bessere Performance hat ("DualChannel-Mode") also entweder 2x512 oder besser gleich 2x1GB nehmen, möglichst baugleiche Module, meist als "KIT" gleich zusammen zu haben.

Ich weiß ja nicht, was Du ausgeben willst.
    Mit MDT hast Du das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn es auch etwas mehr kosten darf, sag ruhig Bescheid ;)

Gruß, Andreas

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich habe dir HIER mal de Link für 2x1GB MDT RAM gepostet.

und HIER 2x510MB auch von MDT

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

*lol* du meinst sicher 512MB:bussi: :rolleyes: *rolf*

ich empfehle auch noch corsair, der ist zum OC besser geeignet....

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

:totlach: lol, ja sollte 512MB heissen :D

Corsair ist zum übertakten sachon einiges besser, wenn er das natürlich will und braucht.

6. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Ich habe mitbekommen, dass hier (fast) alle MDT als RAM-Speicher empfehlen. Ist das nur wegen des PLV?
    Immerhin kostet ein Kingston ValueRAM DIMM Kit 2048MB PC3200 auch nicht mehr als das MDT Kit.
    Was ist eigentlich bei Kingston der Unterschied zwischen ValueRAM und HyperX-RAM???

7. FlipFlop2005

die Qualität. dass schlägut sich auch im Preis nieder.

ICh persönlich bin nicht so der MDT Fan....

@webslip: der Corsair sindgenauso teuer, und wie ich finde besser...

Kingston ist auch eine sehr gute Marke

8. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Die Hyper X Module sind stärker selektiert. Sind quasi die Overclockermodelle.

Die Value Serie ist der hundsgewöhnliche RAM.

9. FlipFlop2005

allerdings kannst du schn mit em Kingsotn Value RAM deutlich besser übertakten als mit MDT

10. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Jo stimmt schon, Corsair ist schon ein bischen besser. Hab ich wohl übersehen das die fast gleich teuer sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page