1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by slauphi, Feb 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. slauphi

slauphi Byte

also ich wollte mir ein neues komplett system zusammen basteln, weiss aber noch nich welche teile ich kaufen soll.
    ich möchte so um die 600€ ausgeben, und der soll auch in sachen spielen auf der höhe der zeit sein.

also bei dem motherbord hab ich an asus a8n-e gedacht.
    bei der graka bin ich unentschlossen, denk aber an sowas wie 6600 gt
    mir fehlen also noch cpu, ram (am besten 1gb), festplatte (160gb sollten reichen^^, netzteil, gehäuse und kühlung für das ganze.

laufwerke/brenner hol ich denk ich ausm alten pc...

schon mal danke im voraus:) :)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Na, das bekommen wa hin:

- 1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit ~78€
    - AMD Athlon64 3200+ S.939 Tray 512kB, 200 MHz,0,09u "Venice" ~150€
    - Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939 ~15€
    - ASUS A8N-E, Sockel939 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX ~87€
    - Casetek CK-1018 Midi-Tower ~53€
    - ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt ~50€
    - Seagate Barracuda 7200.9 160GB SATA II, NCQ, ST3160812AS ~74€
    - MSI NX6600GT-TD128E LITE NVIDIA 6600GT, 128MB, PCIe ~120€

Gesamt 627€ bei www.hardwareversand.de (bi suaf das Gehäuse). Wenns zuviel ist, kann ich auch das Casetek 1016 empfehlen, das gibts schon für 20€ weniger.
    Ansonsten für unter 600€ muss es natürlich Einschnitte bei der Performance geben. Das wäre jetzt so die Basisvorraussetzung.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

alternative: Artic Cooling Silentium ( ink 350W NT) 70€
    und dafür eine X800GT(o)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page