1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bonsai59, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonsai59

bonsai59 Byte

Hallo zusammen,

nach sieben Jahren ist bei mir glaube ich endlich ein neuer Rechner fällig. Manche Spiele funktionieren zum Beispiel nicht so richtig, was bei 600 MHz vielleicht ja auch kein wunder ist. :rolleyes: Und an DVD's ist in meienem CD-Laufwerk schon gar nicht zu denken. Ich hab mich deshalb mal im Forum umgesehen. Von Hardware hab' ich nicht wirklich so richtig ne Ahnung um zu wissen, welche Komponenten man da braucht. Ich fand ja den Beitrag über die Kaufberatung ganz interessant.
    Aber wo ist jetzt bitte so richtig der Unterschied zwischen einem Gamer-PC und einem Multimedia-PC. Eigentlich würde ich gern von beiden etwas, also ich meine Bildbearbeitung, Videos anschauen, Internet, Büroanwendungen und ab und zu auch mal ein paar ordentliche Spiele.

Könnt Ihr mir helfen?:nixwissen

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. bonsai59

bonsai59 Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Ab und zu heißt, das meine Kinder gern mal FIFA Fußballmanager 2005 von EA Sports spielen würden und so was in die Richtung, oder Auto-Rennspiele. Läuft aber auf meiener alten Rechenmaschine nich. Was ich ausgeben will, weiß ich auch noch nicht so genau. Denke vielleicht so 750 €. Monitor (Phillips 170B mit 8ms) will ich behalten. Tastatur und das Zeug auch. Die Rechner sollen dann vernetzt werden.
    Selber schrauben tu ich nicht. Na ja, mal 'n Laufwerk oder ne Festplatte auswechseln ist sicher kein Problem. Aber 'n PC zusammenbauen ???
    Was ist von folgendem Gerät zu halten: PC-Grundsystem Game-VENICE AMD ATHLON64 3800+
    bei
    http://www.planet-elektronik.de/PC-Grundsystem-Game-VENICE-AMD-ATHLON64-3800-_75192.htm
    Auf der Seite Kaufberatung usw. war ich schon mal. Was sin denn eigentlich die anderen zwei Sachen, die da noch stehen?:sorry:

4. Boss im Block

Ich habe mir mal erlaubt dir etwas bei hardwareversand.de zusammenzustellen

Edit: Oh, da ist wohl was schiefgegangen. Naja, besser spät als nie.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Was hast du denn zusammengestellt Boss oder spinnt mein Browser wieder seh hier gar nichts.

6. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ich finde die Zusammenstellung von BOSS gut, kannst du so bestellen, das Budget hat er auch getroffen.
    @Mustang: In dem PDF sind 2 Seiten, auf der 1. is nichts^^ und auf der 2. kommt die Auflistung ;)
    Also einfach mal runterscrollen.

Gruß Tim

7. Boss im Block

@Timmäh!!!: Das liegt nicht an ihm. Ursprünglich ist der Anhang nicht mitgepostet worden und ich habe es nicht gemerkt.

8. invitus

invitus Kbyte

@TO: Schließe mich Timmäh an: Boss hat es getroffen! Kannste kaufen

9. Mustang84

Ja habs ebend angesehen.Ist ein gutes System.Zugreifen und fröhlich sein.

10. bonsai59

bonsai59 Byte

:danke: :danke: :danke: erst mal herzlichst. Ihr habt mir geholfen. Mal schau'n was draus wird, PC oder Nähmaschine, auf jeden Fall hab ich jetzt bessere Vorstellungen. :jump:
    Eigentlich wollte ich ja den Rechner in Chemnitz kaufen, schon wegen möglicher Garantie. Für Online-Versand bin ich nicht so zu haben. Werde die Liste mal ausdrucken. Die Teile werden doch sicher hier auch beschaffbar sein.

Wir werden sehen, sprach der Blinde.

11. Mustang84

Büdde sehr.

12. bonsai59

bonsai59 Byte

Hallo Mustang84, wieso eigentlich WinXP. Hab zur Zeit Win2000 pro, läuft stabil und bin auch sonst zufrieden. Funktioniert das mit der Hardware-Konfiguration?

13. Boss im Block

Windows 2000 kannst du natürlich auch einsetzen.

14. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

vorrausgesetzt es ist keine Recovery oder alte OEM Version, und er hat SP4 installiert ;)

15. bonsai59

bonsai59 Byte

Hi, Flipflop, die Software-CD ist keine Recovery und keine OEM aber ohne SP4.
    :bahnhof:
    Auf'm neuen Rechner ist doch noch kar kein Betriebssystem drauf? Und das SP4 läßt sich ja dann herunterladen.
    Bzw. wollte ich die Installation sowieso mit'm Backup vom alten Rechner mit Norton Ghost machen. Da ist das SP4 mit dabei.

16. FlipFlop2005

Das mit dem Backup geht nicht wenn du neue hardware wie Board und Graka hast...

17. bonsai59

bonsai59 Byte

Danke für die Nachhilfe, Flipflop. Äpfel sind eben keine Birnen. Hätte mir ja klar sein müssen, dass es dann Treiberkonflikte gibt.
    Aber nicht so schlimm. Dann ist das System wenigstens sauber, wenn das Neuaufsetzen auch mehr Arbeit macht.

Noch was zur Geforce GK, mein Sohn meint, die wären nicht so gut? Gibt es Alternativen, welche vielleicht sogar günstiger sind? Die "XFX Geforce 7600GT XXX NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe" bei hardwareversand.de sollte 143,86 € kosten.
    Und was haltet Ihr von LG - DVD Laufwerken?

18. FlipFlop2005

dann bestell deinem Sohnemann einen schönen Gruß, ich sage das die 7600GT in dem Preissegment unschlagbar ist vom P/L Verhältniss.

LG ist gut.

19. bonsai59

bonsai59 Byte

Schön, denke Du hast die größeren Erfahrungen damit. Selber so eine?
    Eine Netzwerkkarte brauch ich sicher auch noch, oder ist die in dem Mainboard mit drin? Einen Router brauch ich sicher auch noch, weil ich beide PC's mit dem DSL-Modem verbinden will. Hab gehört das Modem muß über einen extra Netzwerkanschluß verfügen?:bahnhof:

20. Mustang84

Netzwerkanschluss ist schon dabei genauso wie der Soundchip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page