1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Harry1974, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harry1974

Harry1974 ROM

Hallo erstmal,

bräuchte mal eure Zustimmung oder eure Verbesserungsvorschläge

Motherboard
    ASUS A8R32-MPV Deluxe Sockel 939 oder A8N32-SLI Deluxe

CPU
    Athlon 64 X2 3800+ 2x2Ghz 2x512kb Cache oder Opteron 148 2200MHz 1x1024kb Cache

Kühler ASUS Silent Knight oder Thermaltake Blue Orb II

Speicher 2 x Kingston KVR400x64C3A/1G 1GB PC 3200 CL3

GRAKA MSI 256MB RX1600XT T2D256EZ passiv PCI Express 16

HDD Maxtor 6B200M0 ATA Festplatte <-- vorhanden
    kleine Western Platte mit 10 GB SCSI für Betriebssystem

Betriebssystem bleibt erst mal XP Pro

Wo genau liegt der Vorteil bei Dual Core??? Graka hab ich keine Ahnung hab mal gelesen das die MSI ganz gut sein soll bin aber für andere Vorschläge zu haben bis ca. 150 €. Hoffe das der Speicher geht hab nämlich schon einen davon und würd dann einfach aufrüsten:bitte:

Hoffe hab nix vergessen

Danke schon mal für Tips

Harry 1974

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ist der 3800+ nicht Sockel AM2?
    Vom Blue ORB2 würde ich abraten,den habe ich selber,kühlt nicht gut und ist sehr groß,kriegst evtl Probleme mit deinem Netzteil(Platz).
    Ein DualCore hat 2 Kerne und somit mehr Leistung als ein Singlecore. Obwohl es natürlich auch Dual Cores gibt die langsamer als einige Single Cores arbeiten.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page