1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Patrick_LNB, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

OK dann steht folgende Konstruktion fest:

1.) Asus P5B-Deluxe (WIFI)
    2.) Intel Core 2 Duo E6400 Tray + Zalman oder Scythe Mine (oder doch vllt. BOXED ; ist günstiger)
    3.) Point for View GeForce 8800 GTS (oder doch lieber 14€ mehr und Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH?)
    4.) OCZ DIMM 1 GB DDR2-800
    5.) Hitachi 400GB (die oben genannte|kann ich eigentlich noch meine alte ExcelStor Technology J680 (80GB,7200 RPM) benutzen (ich will nicht alle Ausgaben auf einmal machen)
    6.) Straight Power 450W.

Die einzige Überlegung ist bei mir noch über 8800 GTS, vielleicht sollte ich mir erst eine "Notlösung" kaufen wie die X1950Pro mit 512MB. Die 8800 GTS könnte ja billiger werden, oder soll ich sie mir jetzt holen?

Patrick_LNB

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Die X1950 Pro kostet auch schon über 150 €..diese 150 € wirst du durchs Warten bei der 8800er Reihe nicht sparen können ;).

Kannst deine alte HDD nehmen, musst nur gucken, dass du genügend IDE Anschlüsse hast, bei deinem ist es glaube ich nur einer, also kannst du eine HDD und ein Laufwerk anschließen.

3. Aha,dann muss ich wohl doch etwas anderes suchen. Ich habe zwei IDE-Laufwerke und ein HDD.

Patrick_LNB

4. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Nein, es gibt auch Adapter dafür.
    Den kannst du z.B. in eine SATA Schnittstelle stecken, am anderen Ende befindet sich dann eine IDE Schnittstelle mit der du das 3. Gerät anschließen könntest.

5. Hi,

Könntest du hier einen Link posten zum Bestellen dieses Adapters?

Patrick_LNB

6. Hi,

Ich habe gerade so einen Adapter gefunden: http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=321004e118b&pid=24547&tpl=produktdetail.html

Wäre der gut? Falls ja:

1.) Asus P5B-Deluxe (WIFI) ~ 180€
    2.) Intel Core 2 Duo E6400 tray + ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition ~ 210€
    3.) Adapter Serial ATA auf IDE ~ 13€
    4.) Leadtek WinFast PX8800GTS http://www.discount-shop.de/product_info.php?info=p20394_Leadtek-WinFast-PX8800GTS--Retail.html
    ~ 399€
    5.) Be Quiet Straight Power 450W. ~ 58€ http://www1.hardwareversand.de/6VmeVE4w76y0gb/1/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240&ref=13
    6.) keine Festplatte + opt. Laufwerke (liegen daheim)
    7.) OCZ DIMM 1 GB DDR2-800, Retail ~ 116€
    oder G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 ~ 126€

= 976€

Patrick_LNB

EDIT: Ich habe den Arbeitsspeicher vergessen

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, so passt es, aber würde entweder gleich richtigen, vernünftigen Speicher mit Micron Chips kaufen (A-DATA Viesta Extereme 2GB kosten 240€) , oder günstigeren DDR800er Speicher kaufen, und nicht diese Dinger, die nur wegen des HS teurer sind...

8. Hi,

OK. Ich habe zufällig einen A-DATA Viesta Extreme geschenkt bekommen und das neue System steht schon daheim. Läuft recht gut:D !

Danke, an die vielen, die sich mit meinem Problem auseinander gesetzt haben.

Patrick_LNB

PS: Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

von wem denn? Kann ich mir die Person dann mal ausleihen? Ich bräuchte 2x 1Gb Mushkin Redline XP4000er :D

10. Den RAM habe ich von meinem Großvater geschenkt bekommen.
    Leider kannst du ihn dir nicht ausleihen, brauche ihn noch:D .

Patrick_LNB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page