1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!! Neuer PC !!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fyN^, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fyN^

fyN^ Byte

ja schon aber meinste denn jetzt die Hardware Komponenten sind so in ordnung ? ich will nich in 1 Jahr wieer nachrüsten und will Crysis oder der gleichen gut spielen können !

was meinst du ?

mfg Marco

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das passt schon so.

3. fyN^

fyN^ Byte

Dort stehen aber immer so viele sachen mit komma und klammer welche soll ich denn davon nehmen ? Oo

hier z.b Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    was soll ich davon nehmen ?

sry aber mein Fachgebiet liegt wo anders :D

4. Frazier

Frazier Kbyte

*Text wegeditier* gruml
    Mach ich dir eben ne Liste:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400 tray

Mainboard: ASUS P5B

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B

RAM: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Gehäuse: Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS

Netzteil: BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt

GraKa: Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard 512MB PCIe

Brenner: NEC AD-7173A LabelFlash schwarz

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 8MB

5. fyN^

fyN^ Byte

xD jetzt war ich gerade fertig ^^ ne aber danke dir :)

Danke für eure allen beiträge

wenn wieder was anliegt werde ich mich melden

bis dahin cu

mfg Marco :cool:

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dies bedeutet, dass der Kühler auf diese Sockel passt. Keine Angst: Von diesen Komponten passt alles zusammen und montiert wird es ja auch.

7. fyN^

fyN^ Byte

jo ich hoffe der Typ von meinem Vadder da hat alles auf Lager :) zockt ihr eigentlich auch Games ? ich hab gerade so in einem Crysis Forum rum gelesen und ich hoffe das ich es mit diesen Komponenten spielen kann denn sonst seh ich mich schneller wieder hier als gewollt :D aber eine Geforce 8800 GTX kostet 600 € und die produzieren so schnell neue Hardware das man garnicht mehr hinterher kommt ich renne denen bestimmt nicht nach wenns nicht so ganz gut läuft zock ich halt Double Agent oder Cod3 wollt ich eh alles durcharbeiten ! wenn nichts hilft hab ich immer noch mein cs1.6 was ich auch mit neuem Pc treu weiter daddeln werde :)

Mfg Marco

8. fyN^

fyN^ Byte

Hallo Leute

Da ich mir dank eurer Hilfe einen Pc zusammenstellen lasse wollt ich jetzt noch wissen ob man mit Dualcore Prozessoren alte Spiele spielen kann z.b Counterstrike 1.6 ?! Ein bekannter von mir meinte nämlich man müsste einen Kern ausstellen oder so ?! wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet da ich ein fanatischer cs spieler bin :)

Danke im Vorraus:bet:

MfG Marco

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Immer diese Bekannten die groß reden und keine Ahnung haben ^^

10. fyN^

fyN^ Byte

xD also is nichts drann an der Geschichte ?

MfG Marco

11. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Zocke selbst CS 1.6, und es läuft super ;). Es gibt aber manchmal auch Probleme bei Dualcores, da muss man sich dann so einen Hotfix runterladen, hatte n Bekannter / hat n Bekannter von mir, aber kann dir nicht sagen, wofür der Hotfix GENAU ist.

12. fyN^

fyN^ Byte

ok danke :)

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

14. derhalunke

derhalunke Kbyte

^^ also kauf dir einen E6300 und pump des teil auf 3,4
    abnormal ohne spaß ^^ da sparst du dir die kohle für nene 6400/6600 zu teuer

15. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Auf 3,4 GHz? Denke nicht, dass das mit einer normalen Kühlung geht, ich mit meinem Zalman 9500 hab schon eine CPU Temperatur von 42°C im Idle.

16. FlipFlop2005

das geht, aber nicht mit dem E6300, dann nimm nen E6400, der geht besser. Dazu brauchst du dann aber auch richtig guten Ram wie die A-Data Viesta Extreme für 240€ welche mcron D9 Chips haben. Ein entsprechendes Board was einen FSB von mehr als 450Mhz mitmacht, also einen Nforce680 oder Intel p965 Chipsatz.

Konkret:
    Intel p965: Gigabyte 965p DQ6 oder Asus p5b Deluxe, evtl noch das Asus Commando

Nvidia 680i:
    eVGA 680i; Asus Striker, Asus P5N32SLi oder ASUS P5N-E SLI (Nforce 650) und ds Abit IN9 Max welches aber erst ende Janauar/Anfang Februar kommen soll.

17. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wollt schon sagen, mit dem E6300 wär das ne Leistung,..

18. FlipFlop2005

ja, aber mehr von Board und Ram Seite aus, denn der E6300 hat nur einen Multi von 7.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page