1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by D-X53, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D-X53

D-X53 Kbyte

Huhu... ich brauche mal so langsam nen neuen PC ;)
    Spielen tu ich mit nem PC nur mittelmäßig.

Mein Budget liegt bei 900€ wobei das Betriebssystem inkl. sein sollte...

Hab mir bei hardwareversand.de folgendes System zusammengestellt:

- CPU: intel C2D E6400
    - CPU-Lüfter: Aerocool X-Fire So775 (u. andere So. ...)
    - Mainboard: ASUS P5B, So775 Intel P965, ATX
    - RAM: 2x 1GB Corsair Valuesel. CL5, PC5400/667
    - Gehäuse: Apluscase Xclio II schwarz
    - Netzteil: ATX-Netzt. Be Quiet! Straight Power 500W./BQT E5
    - GraKa: nVidia GeForce 7600GT, 256MB, PCI-E
    - Festplatte: WD Caviar Se16 250GB SATA II 16MB
    - Laufwerke:
    1. DVD-ROM: LG GDR-H10N SATA schwarz bare
    2. DVD-Brenner: NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
    - Betriebssystem: WinVista Home Premium

das ganze kostet 897,57€ ...
    Sollte ich da irgendwelche Bedenken haben?

Und ...:Nein, ich möchte nicht übertakten (falls jmd. fragt :p )

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Na ja, damit hältst Du ja Dein Budged ein!:)
    Ich würde ihn so belassen.

Gruß Horst!

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Kühler den Scythe Mine und beim Netzteil reichen 400W. Der Rest ist in Ordnung.

4. D-X53

D-X53 Kbyte

wie sieht das eig. mit nem kartenleser bei hardwareversand.de aus?

5. Boss im Block

Musst du manuell außerhalb des Konfigurators in den Warenkorb legen. Nimm ein Markengerät. Hier kannst du wenig falsch machen.

6. D-X53

D-X53 Kbyte

sehe gerade, dass das usb cardreader sind ... heißt das dann, das die extern sind?

7. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ja, klar.

MFG

8. D-X53

D-X53 Kbyte

hi, hab gard bei hardwareversand.de gesehn, dass die ati x1800 gto nur ca. 10€ teurer ist als die nvidia gf 7600gt ... ist die viel besser? welche vorteile hätte ich dadurch?
    ---------
    edit: noch ne frage: sind die treiber die die mitliefern nur für xp geeignet? weil da steht immer treiber: win xp ôO

9. Boss im Block

10. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Und das ist meine Meinung dazu!
    Ich würde dir eine X1950 PRO empfehlen, die hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    MFG Babun

Attached Files:

11. D-X53

D-X53 Kbyte

Fragt sich nur, in wie fern sich das auszahlt? wie gesagt ich spiele nur "mittelmäßig", d.h. ab und an mal sowas wie anno 1701 ...
    Es geht mir jetzt nich darum, ob ich 10€ mehr od. weniger ausgebe, sondern ob sich das meinerseits auch wirklich lohnen würde?

12. Boss im Block

Die 7600GT oder die X1900GT reichen in dem Fall.

13. D-X53

D-X53 Kbyte

Puuuh xD ... So letzte Frage:

Was ist der Unterschied zwischen WinVista HP 32-Bit und WinVista HP 64-Bit?

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, die 64 Bit version unterstützt wie gesagt 64 Bit, soll später mal EFI unterstützung bekommen und sollte eigentlich einen Tick schneller laufen und mehr Ram nutzen können als ein 32bit System.
    Problem für mich daran: Es werden nur signierte Treiber akzeptiert...das heißt für mich z.B. schonmal tschüss Hamachi, tschau Daemon Tools usw...

Gruß Offelnotto

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Nee, ganz korrekt ist es nicht. D-Tools läuft @ Vista 64bit. Die Signierten Treiber bekommt 32Bit auch, da kannst du sicher sein...

und ich tippe mal das EFI erst mit Vienna kommen wird.

16. D-X53

D-X53 Kbyte

Hallo allerseits!
    Habe meinen PC jetzt, bin super zufrieden,
    Danke an alle!!!
    :-)

17. huehnchen2

huehnchen2 Byte

Ich würde das System nochma überdenken an deiner Stelle...
    ich würde 1gb ram weglassen und dafür nen besseres Board holen und nen anderes Netzteil....
    Wenn du nen besseres Board nimmst kannst du spätr ohne Probleme nachrüsten und musst dich nich ärgern, dass du komplett neukaufen musst!
    Nimm nen ASUS oder Gigabyte mit SLI-Fähigkeit und mindestens nen 500w netzteil, dann kannste später für billig geld ne 2. Grakanachrüsten und hast eniges mehr Leistung!
    Netzteil kann ich das hier sehr empfehlen, hab ich selbst bei mir im Rechner: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/395377_-proline-titan-560-watt-lc-power.html

Was du am Netzteil und Speicher sparst kannste dann halt in MB und Graka investieren und kanns noch viel nachrüsten wenn du wieder Geld übrig hast ;)

18. D-X53

D-X53 Kbyte

Ja dann kauf dir doch was du meinst ^^
    1. Das Board ist nicht schlecht
    2. Was soll ich mit SLI?
    3. Nachrüsten geht auch so ^^
    4. Mein NT is von bequiet und hat 450w > reicht vollkommen
    5. schieb dir dein netzteil doch in den popo und kauf dir am besten gleich 128mb ram, dann hast du noch 10€ für ne bessere graka >.<

...

19. Fedor

Fedor Kbyte

Ans Hünchen:

Sag mal was hast du eigentlich für Ideen? Deine Tipps sind der letzte Dreck ... SLI bringt nur was, wenn man die zwei stärksten GraKas nimt und soll er sich später zwei 7600 GT einbauen ??!!!!

Netzteil reicht auch völlig und wieso nen neues Board ... beim Aufrüsten würde es nur um Quad-Core gehen und den kriegst du auch auf den 775-Sockel!!!

Fedor

20. huehnchen2

huehnchen2 Byte

SLI bringt um die 50% mehr Leistung, egal was für ne GraKa...und wenn er sich in nem Jahr die zweite Karte fürn Appel und n Ei dazukaufen kann und sich deshalb ne neuere Teure erspart warum nicht?
    Was die zukünftigen Sockel der Intel-CPUs angeht bin ich momentan nicht auf dem laufenden aber über nen 6400 geht ja wohl noch was...zudem steigen die CPU-Preise nicht mehr...manchma lohnt es sich beim selben Sockel nochma nen neuen CPU drauf zu setzen...und wenn das MB mager ausgestattet ist, sind für gewöhnlich auch die OC-Möglichkeiten mager...
    Ob er meiner Meinung folgt oder nicht ist ja ihm überlassen, aber deshalb ausfallend zu werden ist echt armselig!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page