1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Milchtu3t3, Sep 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

Hallo
    ich war bei einem computerfritzen und der hat nun die 7950gt schon einmal eingebaut für ,so sagt er nur, 200euro.
    Ich will die in eienm gamerpc habe und will auch weiterhin xp nutzen da vista nicht ausgereift und wie er sagt ältere spiele nicht gut funktionieren.

Zur Frage:
    Ist es noch ratsam die 7950 gt zu kaufen bei einem geasmtbudget von 800euro (laufwerke und festpaltte aus dem alten) zu kaufen und dann auf ein besseren cpu zu setzen?

MfG

2. mspro

mspro Halbes Megabyte

Der Preis ist für diese Grafikkarte durchaus angemessen. Dennoch musst du bedenken, dass für einen Gamer-PC die wichtigste Hardware-Komponente die Grafikkarte ist und nicht die CPU.

Da du XP nutzen willst, kannst du folglich kein DX 10 der neuen Spiele nutzen und brauchst theoretisch auch keine DX 10 fähige Grafikkarte.

Dennoch lautet mein Tipp bei deinem Budget lieber zu einer X1950 Pro zu greifen, aber werd doch mal etwas konkreter. Was für Spiele möchtest du spielen? Mit was für Einstellungen/Auflösung? Wie sieht das restliche System aus? Was wird noch alles benötigt?

Gruß
    mspro

3. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

da kann ich dir leider noch keine genauen daten sagen...ich dachte an so spiel gothic 3 ,need for speed, battlefield2 aber eine fester gerne habe ich nicht ich kaufe das was gut is.
    der gibt mir erst am dienstag sein vorschlag

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

ja schön ich will aber einen pc für xp und dann ist eine 8800gts ja unötig...es sei den es gibt nix besseres für dx 9 ocder vergleichbar gutes mit gleichem preis

6. Boss im Block

Die 8800 ist auch unter DirectX 9 schnell. Für dich als Gamer ist diese Karte ideal.

7. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

welche variante wäre den besser? 320mb oder640mb und wieviel würde die verschieden variaten kosten?

8. Boss im Block

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nur mal so als Beispiel:
    XFX GF8800GTS (TV-Out, 2x DVI) € 249,41 --> 320 MB
    XFX GF8800GTS (TV-Out, 2x DVI) € 319,14 --> 640 MB
    Differenz: 69,73 €

10. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

Gehäuse: ATX Midi SF7032-BK 400W-12cm
    Ram:2* 1024mb Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4
    Prozesser: Intel core 2 duo (conroe) e6600
    Board:Asus P5B Premium VISTA S775 P965 ATX
    Netzteil: Trontje 550w
    Grafikkarte: Geforce 7950GT
    Laufwerk und festplatte ausm alten pc...

das ganz für 827,13 euro

was haltet ihr davon? es soll ein gamer pc sein und wenn ich was verbessert dann bleibt bei budget um 800euro

11. Wurm193

Wurm193 Kbyte

wo has du das denn her?

weniger Leistung für das Geld bekommste ja fast nirgends :D
    Die Komplette Zusammenstellung ist nicht nur unaktuell, sondern auch noch ....ja, ich will nicht schlecht sagen aber man sollte fast alles verbessern ;)

guck dir das mal an:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ungsbereich-und-geldbeutel-stand-07-07-a.html

Gamer PC für 800 ist WESENTLICH Leistungsstärker und besser!

du lässt ja bei bestellung festplatte etc. weg, also liegst du unter 800€!

12. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

von einem pc fachmann das sagt er zumindest

13. Wurm193

Wurm193 Kbyte

toller fachmann :P

wie gesagt, guck dir den Gaming PC für 800 an...dort bekommst du en riesen stück mehr leistung für weniger Geld!

14. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

ich werde dem mal am wochenende vorbei gehen und denn das mal zeigen und fragen wieviel das bei ihm kostet

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Gehäuse: Aerocool Aeroengine Jr.Silber ohne Netzteil 51,01 €
    RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 68,26 €
    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 195,42 €
    Mainboard: ASUS P5B Premium Vista Edition, Sockel 775, ATX 156,87 €
    Netzteil: ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt 74,14 €
    GraKa: Gigabyte GV-NX86S256H-RH, Nvidia 8600GTS, 256MB, PCIe 158,79 € besser: XFX GeForce 8800GTS 580M "XXX", 320MB DDR3, PCI-Express 274,69 €
    Zusammenbau: 9,99 €
    Versandkosten: 7,00 €

Gesamt: 721,48 € bzw.: 837,38 €
    Zusammenstellung bei HWV

16. radler2

radler2 Byte

bin mal gespannt waas er sagt XD ausreden starren öööh

17. Boss im Block

Wenn schon diese Preisklasse, dann doch bitte den E6750.

18. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

ich habe den auch gefragt was den mit dem e6750 sei..der sei doch billiger udn beeser sagte ic haber er sagte weder noch aber als ich im i-net mal geguckt habe war der überall günsitger ich glaube ich geh zu einem anderen

19. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja denke das ist besser..
    SChau doch mal ob du Atelco K&M oder so in deiner Nähe hast wenn du nicht online bestellen möchtest.

20. Milchtu3t3

Milchtu3t3 Byte

:heul: tut mir leid wegen doppel post:heul::heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page