1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by libertad, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. libertad

libertad ROM

Hab mir folgenden zukünftigen PC zusammengestellt:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 So775 154,90€
    GRAKA: Zotac 8800 GT AMP! 512MB PCIe 235,90€
    MB: ABIT IP35 86,54€
    HD: 500GB Samsung HD501LJ SpinPoint T166 (16MB) 82,90€
    RAM: 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT PC6400/800 CL5 76,44€
    Kühler: Scythe Mugen 36,90€
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt 66,13€
    739,71€

Da ich allerdings armer Schüler bin und gerne etwas Geld sparen möchte, frage ich mich ob sich bei Kühler oder Netzteil nicht noch etwas einsparen ließe. Macht die Konfiguration denn ansonsten soweit Sinn?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du könntest auch die Version mit 450W und den Freezer 7 Pro nehmen, wenn du nicht übertaktest.

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also den Freezer Pro würdeich niciht unbedingt nehmen, hier sollten wir schon einen stärkeren Kühler nehmen. Wenn wir beim Netzteil sparen und dann den CPU Kühler auch auf einen Scythe Mine "degradieren" dann ist doch gut.

Als Netzteil würde ich aber 500W...550W nehmen, denn irgendwann wird ein Quad kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page