1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by benni93, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni93

benni93 Byte

Am liebsten spiel ich natürlich mit hoher auflösung. Meint ihr ich kann erstmal ne 8800 gt nehmen und dann später noch eine zweite dazurüsten? Wär das klug? Oder doch gleich ne stärkere graka? Vista 64 oder 32 bit?

2. benni93

benni93 Byte

Hi hab folgendes problem: kaufe mir einen neuen pc und weiß nich genau welches board. Es sollte zwei scnittstellen für grakas haben, da irgendwann ne zweite 8800gt nachrüsten will. Danke für alle empfehlungen!

3. benni93

benni93 Byte

Hi will nen neuen pc kaufen, weiß bloß nich wo. Ist hardwareversand.de zu empfehlen? Oder sind andere shops billiger und ggf. besser?

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mein Kollege hat doch nun schon darauf hingewiesen.
    Zu einem Thema (dein neuer PC), auch nur 1 Thread!
    Außerdem bitte auch in die richtigen Boards posten.
    Kaufberaung ist hier, das Andere sind fast alles nur Problemboards bzw. Technikboards.

5. Blade911

Blade911 Megabyte

ich kann den laden nur wärmstens empfehlen, hab selbst schon einiges dort bestellt, wie meinen PC oder Teile, auch freunde von mir haben dort ihre Hardwarev gekauft und sind allesamt top zufrieden....auch zu empfehlen ist mix-computer.de

6. benni93

benni93 Byte

Hi brauch nen neuen pc und natürlich auch n neues mainboard aber das ist das schwerste überhaupt...
    weiß nich genau ob sli sich wirklich lohnt???
    ansonsten dachte ich an einen q6600, ne 8800gt, zwei sata Laufwerkeund vielleicht zwei sata festplatten.
    das board sollte schon gb lan haben. Was is der unterschied ob man 1mal oder 2mal 1gb lan hat?
    Ich weiß viele Fragen aber hoffe ihr könnt mir helfen:jump:
    Danke

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du im Moment überhaupt eine Sockel 478-CPU?
    Wie lauten die Amperewerte des Netzteils?

Wenn man 2 LAN-Anschlüsse hat, kann man sich logischerweise in 2 Netzwerke einklinken. ;)

8. räbbie

räbbie Guest

Nö meiner Meinung nach lohnt SLI nicht.
    Ist was für Freaks die 2 High-End Karten parallel laufen lassen wollen.
    2 Mittelklasse-Karten im SLI macht dagegen keinen Sinn. Für das Geld kannst eine High-End kaufen und hast mehr davon.

Wenn mir meine Graka zu langsam wird, vertick ich sie bei ebay und kauf eine bessere: Billiger, braucht weniger Strom, keine Probleme.

Beim Board kommt's drauf an was du damit machen willst.
    Übertakten, SLI, Raid, Firewire, Optik.....

9. benni93

benni93 Byte

Gut dann ein board ohne sli unterstützung. Was is denn zu empfehlen? Beim Netzteil hab ich an das BQT E5-600W gedacht. Liefert 18A. Was hat das damit zu tun was ich jetzt fürn sockel hab? Außerdem is der intel q6600 ein 775er.

10. räbbie

räbbie Guest

Den Sinn von dem Beitrag mit dem Sockel versuch ich auch immernoch zu ergründen. :D

Vom Netzteil her dürfte das 600er BeQuiet dicke reichen.

Board...wie gesagt, kommt drauf an was du machen willst und was du brauchst.
    Ich hab ein billiges ECS. Da werden jetzt wieder alle aufschreien, dass die nur ******** bauen. Mir egal. Funktioniert wunderbar.

11. benni93

benni93 Byte

Hi ich suche ein Netzteil für meinen neuen gaming pc. Soll genügend Leistung für eine 8800gt, einen q6600, ne xfi gamer und 2gb ddr2 ram. Ein board höchstwahrscheinlich mit p35 chipsatz, 2 Laufwerke und ggf 2 Festplatten.
    Das Netzteil soll auch noch genug power für kommende grakas liefern.

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. Boss im Block

Etwas überdimensioniert denke ich. Zumindest eine Stufe zur Version mit 650W sollte man downgraden.

14. benni93

benni93 Byte

Hi wenn ich mir nen neuen gaming pc anschaffe(1000Euro) is ein board mit firewire dann sehr vorteilhaft, oder könnte ich auch ein billigeres ohne anschaffen? Könnte es sein das ich die Schnittstelle in zukunft noch brauche? Meine jetzige hab ich noch nie benutzt.

15. Boss im Block

Als Gamer brauchst du diese Schnittstelle nicht unbedingt, nein.

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Woher sollen wir wissen, ob du mal Firewire brauchst? :rolleyes:

17. BlackBoSs

BlackBoSs ROM

was ist überhaupt ne firewire :was:

18. benni93

benni93 Byte

Ich bin jetzt voll verunsichert. Überall steht der neue woldfale(e8500 2x3,1ghz) ist der ultimative gaming chip. Oder ist ein q9300(4x2,5ghz) zukunftssicherer? Ich denke in zukunft wird bei spielen doch mehr auf quad gesetzt oder?

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würd das ganze eher so sehen: E8400 oder Q9450.
    Der E8500 lohnt nicht...bis zu 150€ meht für 170MHz stehen in keinem Verhältnis, da ist der E8400 sicher die bessere Wahl. Der Q9300 hingegen sind 2 beschnittene Wolfdalekerne ohne den vollen L2 Cache, also wenn schon Quadcore dann gleich den Q9450.
    Ich würde auch eher auf den Quadcore setzen, allerdings gibt es den noch nicht, kommt erst März und bis der zu einem guten Preis lieferbar ist, wird es wohl eher April.

Der E8400 ist zwar liefrbar, aber auch nur zu utopischen Preisen...also heißt es in jedem Fall warten.

Gruß DarkRhinon

20. benni93

benni93 Byte

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
    Liefertermin unbekannt 266,93 €
    ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
    verfügbar ab 16.04.2008 135,38 €
    2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
    sofort lieferbar 28,67 €
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil
    sofort lieferbar 59,23 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5