1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrischi96, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XPC

XPC Megabyte

Schon heute profitieren Games und Programme vom Quad -
    und täglich werden's mehr ...
    Quad for Future ;)

2. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Scheiß Entscheidung... :D

Mal schaun, wird letztlich wahrscheinlich das Portmonee entscheiden! Trotzdem danke nochmal!

3. XPC

XPC Megabyte

Dank des guten P35-Boards wirst du -notfalls- auf 4 x 3GHz (oder 3,2) übertakten können.

4. Chrischi96

Chrischi96 Byte

1.Das mit dem Übertakten habe ich noch nie ganz gerallt! Kannste mich da aufklären? Jedenfalls mir ne Basis verschaffen! Was heißt Übertakten? Wie übertakte ich? Risiken? Wäre echt nett! :bet:

2. Sollte ich mich dann tatsächlich für den Quad entscheiden, dann wäre es auch logisch die Vista 64bit Version zu nehmen, dann mit der Arbeitsspeicher voll ausgenutzt werden kann, oder?

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

zu dem mushkin speicher hänge ich mal einen link an ;-), nichts für ungut, aber mich haben sie absolut überzeugt, laufen ohne probs bei mir mit 1000mhz

http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4745&Itemid=85

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25220

und vom preis her, 39,- € für ein 2x1 gb markenram finde ich wirklich ok. nur sollte man bei diesem kit unbedingt auf die bezeichnung achten, ganz großes glück hat man wenn man noch eine der ersten sätze in der holzkiste ohne Heatspreader bekommt. dort sind die rams der hochwertigeren serie verbaut ;-)

6. XPC

XPC Megabyte

Hat irgendjemand behauptet, das der Mushkin-Speicher schlecht ist ?
    Muß ich tatsächlich überlesen haben.:rolleyes:
    Lediglich Preis/Leistungsverhältnis wurde bemängelt.

Bezgl. Übertaktung: jeeeeeede Mene Lesestoff wartet im INet auf dich, WENN du OC für notwendig hälst ...
    Kostprobe

7. Chrischi96

Chrischi96 Byte

So, habe jetzt mein Wunschsystem erstmal zusammengetragen und eure Meinungen natürlich einfließen lassen! Bitte schaut, ob soweit alles in Ordnung ist oder ob ich noch was zwingend ändern müsste bzw. was ihr ändern würdet an eurer Stelle! MIt der Bestellung werde ich noch (leider) natürlich warten müssen, bis alle "Liefertermin unbekannt" Artikel "sofort lieferbar" sind! ;)

Danke!

Achso der Gesamtpreis liegt insgesamt dann bei 1002,93€! Da ich maximal 1000€ ausgeben wollte liegt das also grade noch im Rahmen!

Attached Files:

8. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Also entweder die Zusammenstellung ist so genial, dass es euch einfach die Sprache verschlägt oder die Zusammenstellung ist so *******, dass ihr gar nichts mehr sagen wollt!

Wenn beides nicht zutrifft, dann bitte ich doch um Rückmeldung! Ist mir ziemlich wichtig ein Statment von einem Experten zu erhalten ;)

9. XPC

XPC Megabyte

Was willst du denn noch ?
    Du hast z.B. meine Vorschläge.
    Wenn du dir aus allen Vorschlägen irgendetwas zusammenwürfeln möchtest, ok.

10. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Sorry, aber klingt gerade etwas patzig! Vonwegen, "nimmst du nicht meinen Vorschlag, dann mach doch was du willst, tzz"! Kommt jedenfalls so rüber!

Ich wollte eigentlich ja nur wissen, ob das System so in Ordnung ist, bzw. ob die Teile alle kompatibel zueinander sind! Oder ob z.b. das Gehäuse auch in Ordnung ist?! Ist doch klar, dass man nicht genau einen Vorschlag wahrnimmt, sondern hier und da etwas! Von jedem halt!

Dennoch danke nochmal für deine/eure Hilfe!

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Chipsatz-, Speicher-, Festplatten- und Grafikkartenkühler kannst du streichen, da diese nicht benötigt werden. Dafür nimmst du dann das vollwertige Vista Home Premium. Dann kannst du so kaufen.

12. XPC

XPC Megabyte

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß DU kaufen und auch nur DU bezahlen mußt.
    Wer will dir hier vorschreiben, was du machen hast bzw. kaufen sollst ?!
    Die letzte Entscheidung triffst du ganz alleine.

13. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ich dachte die Kühler sind generell gut für die Lebensdauer meiner Hardware? Jetzt doch nicht?!

Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen Vista under der Premium Version?

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Verwechsle bitte nicht Kühler und Lüfter.
    Einen guten Kühler sollte auf jeden Fall Deine CPU bekommen, während Dein Gehäuse vermittels Lüftern einen guten Airflow bekommt. Normalerweise immer von vorn (in das Gehäuse hineinblasend), ein Lüfter über die Hotspots Richtung Rückfront blasend und der dritte aus dem Gehäuse hinausblasend.

15. Boss im Block

Unnötig, so wird die Grafikkarte beispielsweise ab Werk aktiv gekühlt, Gegen langsam drehende und große Gehäuselüfter ist aber nichts zu sagen.

16. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Okay danke! Dann werde ich wohl den Chipsatz-, Speicher-, Festplatten- und Grafikkartenkühler weglassen! Gehäuselüfter hatte ich den Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm gewählt! Ist der soweit in Ordnung?

17. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Achso, eine weitere Frage hätte ich noch! Da ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung mit hardwareversand habt als ich wollte ich nur wissen, wie lange es in der Regel dauert, bis ein Artikel wieder verfügbar ist, wenn aktuell "Liefertermin unbekannt" angegeben ist!

Das Problem ist nämlich folgendes:
    Warte ich jetzt mit der Bestellung bis z.B. die 8800GT wieder verfügbar ist, dann kann es sein, dass in der Zeit dafür wieder ein anderes Teil ausverkauft ist! Heißt, ich bin nur am warten und die Wahrscheinlichkeit, dass alle Artikel gleichzeitig verfügbar sind ist doch recht gering! Aber irgendwann muss ich ja auch mal bestellen! (Per Nachname wäre besser oder?)

18. Boss im Block

Der Lüfter von Scyhte passt.

Du musst schon bei hardwareversand.de anrufen und dich dort erkundigen wann ein Artikel wieder lieferbar wird. Ob per Nachname oder Vorkasse bleibt dir überlassen.

19. Chrischi96

Chrischi96 Byte

Ich bins nochmal! Und zwar habe ich gestern einen Artikel über die Gefroce 8800GTS mit 512 Mb gelesen und die wurde sehr gut bewertet! Die soll nochmal ein Stück besser sein als die 8800GT! Für etwa 70€ mehr würde die man auch kriegen (http://www2.hardwareversand.de/7Vu2u2TI6bW24v/1/articledetail.jsp?aid=19386&agid=554)! Würde sich das lohnen, was meint ihr?

Danke und einen schönen Tag noch allen zusammen!

20. Boss im Block

Schneller ist sie, aber nicht wesentlich schneller. Trotzdem kann man da zuschlagen. Achte allerdings auf die Verfügbarkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page