1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Steivo77, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steivo77

Steivo77 Byte

Moin erst mal, also ich wollte mir in der nächsten Zeit ein neuen Pc zulegen ahb aber nicht soviel ahnung von hardware und da brauche ich jetzt eure hilfe^^ also ich hatte mir volgendes vorgestellt bis ca 2000€ dualcore kein quadcore grfikkarte von geforce und ein bluray laufwerk und ne gute gamer maus und ein gutes 5.1 oder 7.1 soundsystem und tv und/oder dvb-t karte. wäre schön wenn ihr was finden würdet :heilig:
    edit: das gehäuse sollte nocch zum modden sein:sorry::bitte:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also noch einmal:
    PC + Monitor (oder Fernseher?) + die beschriebenen Extras? Nun denn:
    1. Gehäuse: Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 206,10 €
    2. Netzteil: ATX-Netzt..Seasonic S12-650 "Energy" 80Plus, 650Watt 109,98 €
    3. Mainboard: ASUS Striker II Formula, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX 200,63 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 157,45 €
    5. CPU-Lüfter: Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 49,43 €
    6. RAM: 2 x 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 a 36,87 € 73,74 €
    7. Grafikkarte: 2 x Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express a 183,88 € 367,76 €
    8. Festplatte 0+1: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS a 40,10 € 80,20 €
    9. Festplatte 2+3: 2 x WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II a 74,21 € 148,42 €
    10. Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    11. DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,89 €
    12. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 28,49 €
    13. BluRay: LG GGC-H20L Retail 110,67 €
    14. Tastatur (Gamer): Logitech G15 refresh Gaming Keyboard 61,49 €
    15. Mouse (Gamer): Logitech Laser Mouse G9 58,65 €
    16. Monitor: Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI 265,89 €
    17. Creative SB X-FI Plat.Fatal1ty Champion Series 154,81 €
    18. Hauppauge WinTV HVR-4000 00 DVB-S/-S2/-T/analog 128,30 €
    19. Zusammenbau: 19,99 €
    20. Versand: 7,00 €
    21. Logistikkosten: 16,20 €
    Gesamtpreis: 2176,62 €
    Ich habe zunächst all Deine Wünsche berücksichtigt, aber irgendwann ist auch ein Budget von 2000 € zu Ende. Aber Du kannst diese Konfiguration trotzdem als Ausgangspunkt nehmen. Allerding solltest Du Dich da von ein paar Komponenten trennen. Z.B. würde ich gegenwärtig kein BluRay-Laufwerk nehmen. Das Board hat einen guten 7.1 Soundchip drauf, sodaß Du auch auf die Soundkarte verzichten kannst. Zumindest ist sie derzeit nicht zwingend notwendig. Rechnet man beide Komponenten heraus, dann verbleibt ein Gesamtpreis von 2000,81 €. Ich habe wirklich nur Komponenten allererster Güte gewählt, die sowohl funktionell als auch qualitätsmäßig beste Ware darstellen. Aber schau es Dir mal in Ruhe an!
    (Zusammenstellung bei Hardwareversand, alles sofort lieferbar!)
    Eine letzte Frage: Warum willst Du eine DualCore und keinen Quadcore? Das ist bei diesem Budget absolut nicht zu verstehen. Hat Dir das irgendein "Kumpel" eingeredet? Dann sag ihm nen schönen Gruß von mit und allen Helfern hier: Er hat null Ahnung. Und zwar von gar nichts.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die muss nun wirklich nicht sein, oder? Eine Xtreme Music würde genügen.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Meinst du Soundsystem oder Soundkarte?
    Gute Soundsysteme sind bei Teufel zu finden. Hierzu würde aber ne einfache Xtreme Music von Boss reichen. Desweiteren ließe sich bestimmt an den PLatten erstmal sparen.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Mustang84!
    Sparen hätte ich auch können. Der TO hat ein Budget von 2000 € vorgegeben und eine ganze Reihe von Wünschen dazu geäußert. Daraufhin habe ich eine Konfig gemacht und versucht diese Wünsche zu berücksichtigen. Die Festplatten sind für 2 Raidsysteme 1 gedacht.
    @Boss-imBlock!
    Ich habe alles bei HWV zusammen gesucht. Leider habe ich die "Music" nicht gefunden, deshalb hatte ich erst die "Fatality" genommen, habe aber auch den Versuch gemacht, dem TO diese Dinge wieder auszureden.
    Aber nun soll sich der TO erst mal wieder selbst melden.

6. VaPi

VaPi Kbyte

aktuelle benchmarks bestätigen , ein quadcore bringt keinerlei vorteile, selbst in auf quadcore optimierten spielen wie crysis. eine höher getaktete dual core CPU bringt immer mehr leistung als ein quadcore, da diese nicht voll ausgelastet wird. Dazu ist übrigens auch ein sehr netter artikel in der akuellen PC-Welt, wo sehr genau dual vs quadcore verglichen wird. Fazit: Quadcore lohnt bei spielern nicht da dieser nicht ausgereizt wird..... auch nicht in naher zukunft...

in dem system von horst würde ein auf 4 ghz übertakteter E8500 wesentlich mehr dampf machen...

unterlass solche aussagen. du kannst keine leute beleidigen und schlecht machen die du nichts kennst.... das ist unterstes niveau!

und schon mal überlegt , dass du vielleicht auch nicht alles wissen könntesT?

7. Mustang84

Wenn das Sytem 1-2 Jahre ohne aufrüsten auskommen soll ist ein Quad schon die bessere Wahl. Wenn in nem Jahr aufgerüstet werden soll ist ein Dual sicher ne alternative.

8. Steivo77

Steivo77 Byte

also erst mal danke für die antwort
    sooo ich wollte kein monitor und tastaur hab ich schon aber danke^^ ich meinte eig ein soundsystem fünf bzw. sieben boxen und ein subwoofer. Mein kumpel der laut deiner aussage keine ahnung hat ist der chef von einer it abteilung und muss wöchtenlich neue pc bestelen verwalten etc..
    die anzahl der festplatten ist in meine augen ein bissel übertrieben da ich nur mal die eine oder andere office anwendung mach und ab und zu spiele.

und dann ahbe ich noch eine frage könnte man anstatt der zwei 8800 gts auch eine 9800gx2 nehmen (oder zwei) oder sind zwei(8800) besser als eine(9800)?
    blueray laufwerk deshalb weil ich ne ps3 hab und die filme lieber am pc schaue da ich gegenwärtig noch kein ausreichenden fernseher habe.

9. Mustang84

10. Steivo77

Steivo77 Byte

kann man das auch an einem fernseher bzw ps3 anschließen?

11. KLAR! Musst ma bei :google: nachschauen oder direkt bei amazon.de, ob du en Kable für den Ausgang findest ;)
    Würd ne 9800GX2 nehmen und das Teufel-System ist auch Klasse !

12. Boss im Block

Welchen Monitor hast du eigentlich?

13. Steivo77

Steivo77 Byte

14. Boss im Block

Dann darf es schon eine 9800GX2 oder HD3870X2 sein. :)

15. Steivo77

Steivo77 Byte

hau ma ab mit radeon^^
    geforce besser
    vill hole ich mit 2 9800gx2 aber auf jeden fall modde ich das noch:jump:;):vader: dann geht es ab

16. Boss im Block

Quad-SLI? Dann kauf aber auch ein entsprechendes Netzteil.

17. Mustang84

Ja da ist dann schion ein kleines Kerkraftwerk gefordert.

18. Steivo77

Steivo77 Byte

ein freund von mir hat mir heute gesagt das es von logitech ne anlage gibt die z-5500 digital heißt.
    kennt die jemand und weiß ob die gut ist?:nixwissen:grübel:

19. Steivo77

Steivo77 Byte

nix quad :guckstdu: ich hole mir ein dual core is im mom für mich besser:jump:

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page