1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cod4ler, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cod4ler

cod4ler Byte

Hallo.
    Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft und wollte wissen was ihr so davon haltet.

Prozessor: Intel Core 2 duo E8400 2x3.0ghz
    Ram: Kingston Hyper X 4gb DDR-2
    Grafik: Zotac Nvidia Geforce GTX 260 896mb
    Festplatte:Western Digital 500gb+externe seagate 500gb
    Motherboard: Asus P5N-D
    Netzteil: BeQuiet! Dark Power pro 550W
    Lüfter: Arctic Cooling Alpine 7 pro
    Laufwerk: LG lightscribe
    Gehäuse: Thermaltake soprano

Eingabegeräte:
    Tastatur: Logitech G15
    Maus: Logitech G3

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum fragst du nicht vor dem Kauf?

Statt dem Duo nen Quad.

Den Takterram baucht ein normaler User nicht.

Eine HD4870 hätte es auch getan.

Wozu ein so teures SLI Board.

Aber sei nicht traurig, ich hab schon schlimmeres gesehn :D

Die Teile haben schon Qualität.

Was haste dafür geblecht, wenn man fragen darf?

3. cod4ler

cod4ler Byte

1000 insgesamt. wieso nen quad? der ist doch für den normalen gamer-gebrauch völlig sinnlos!
    Und weniger Ram hätten nicht viel weniger gekostet erst wollte ich auch statt der 260gtx die 9800gtx aber wie beim ram auch hat die 260gtx nicht viel mehr gekostet

Last edited: Aug 8, 2008
  4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nicht schon wieder diese Duo - Quad Frage.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/bericht_1_2_3_4_cpu-kerne/

FarCry 2 wird bis zu 8 Kerne unterstützen.

Wars ein Komplettsystem?

5. cod4ler

cod4ler Byte

Nein zusammen mit nem kleinen PC-Laden bei mir in der Nähe zusammengestellt aber man sieht in dem artikel auch, dass sich die leistung wenn bei den spielen die einstellungen mit antialiasing 16x usw. eingestellt sind, dass sich die quads nicht viel vom dual core absetzen

6. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Den Lüfter hätte man sich auch sparen können, die Boxed-Kühler sind auch nicht schlechter.

Der Arctic Freezer 7 Pro wäre vielleicht etwas besser gewesen, der Alpine 7 Pro aber sicher nicht.

Wie schon von den anderen geschrieben, gekauft ist gekauft und nachher braucht man auch nicht mehr nach Alternativen suchen.

An sich ist der Rechner nicht schlecht, man hätte aber sicher Geld sparen oder anderwertig investieren können.

7. cod4ler

cod4ler Byte

der beitrag ist ja auch nicht gedacht um nach alternativen zu suchen oder sich zu ärgern nur mal als grundeinschätzung des pcs und somit lern ich halt fürs nächste mal.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Erst fragen, dann kaufen ;)

EDIT:

Echt? Aber wie sieht das in 5,6 Monaten aus? Alles wird auf 4 Kerne optimiert werden. Da wirst du mit einem Duo in naher Zukunft ganz schön "alt aussehen". Dann wirst du dich ärgern und sagen: Hätte ich lieber gleich nen Quad gekauft. Aber der Kühler ist echt ne Frechheit. Da hättest gleich den Boxed drauflassen können.

9. cod4ler

cod4ler Byte

ja ist mir zu spät gekommen aber der sollte trozdem 2-3 jahre weitgestgehend problemlos genügen hoffe ich. also momentan laufen noch alle spiele auf vollen einstellungen^^

10. fl000

fl000 Guest

Das System ist gut, keine Sorge. Auch wenn ich einiges anders gemacht hätte...

11. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

In knapp einem Jahr werden die Spiele aber nicht mehr in voller Grafikpracht über den Monitor flimmern.

Die Entwicklung bleibt doch nicht stehen und die Spiele werden immer Leistungshungriger, hier ist keine Besserung in Sicht.

Die Grafikkarte wird sicher über kurz oder lang nicht mehr ausreichen, da immer wieder was neues kommt, z. B. eine neue DirectX-Anbindung oder aber andere nette Erfindungen.

Im IT-Bereich kann man nicht über Jahre sondern eher nur über Monate denken, es gibt nichts was Zukunftsfähig ist. ;)

12. cod4ler

cod4ler Byte

ja okay kühler war wohl ein fehlgriff aber da lern ich dann halt auch draus :rolleyes:
    aber war für das ganze ein preis von 1000ok?
    aber selbst der beste high-end pc ist irgentwann überholt. vielleicht später als ein normal guter aber auch irgentwann und ob ich jetzt 500€ mehr ausgeb oder mit dafür meinen pc ein halbes jahr oder ein jahr früher kaufen muss kommt aufs gleiche raus

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

www.geizhals.at/de

da tippst alles ein und rechne mal zusammen :rolleyes:

wird deutlich weniger wie tausend Euro werden ;)

14. cod4ler

cod4ler Byte

Nein ich bin bei 964

15. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Wie hast das hinbekommen ?

Ich hab das System mal bei hardwareversand durchkonfiguriert + Festplatte und zusammenbau.

gleich: 834,04 €

Die komonenten übereinstimmten mit denen die du angegeben hast.
    Außnahme macht nur das Mainboard: Hier hab ich die MSI variante des 750i genommen für 90€.

16. cod4ler

cod4ler Byte

ja aber es kommt ja auch noch vista home premium dazu des hab ich bei meinem 946 aber auch noch nicht dazu gerechnet

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

-2013- hat es dir doch schon vorgerechnet

Noch Vista Home Premium 64 bit drauf und du bist bei guten 900 €.

18. cod4ler

cod4ler Byte

ja ok ich bin bei 903 aber wenn ich noch die tastatur und maus mit dazu rechne was ja damals be der 1000 rechnung der fall war komm ich auch auf die 1000

19. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

@cod4ler

Wir wolln dir doch jetzt hier auch nix schlecht machen!
    Es ist ganz normal das Onlineversandhäuser oftmals günstiger sind weil die
    halt nich fürn laden zahlen müssen etc.....
    1000€ ist ein fairer Preis auch wenn es vllt günstiger geht ^^

P.S. Tstatur und Maus kriegst heut schon fast geschenkt^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page