1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Juliane87, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Juliane87

Juliane87 ROM

Hallo Leute!

Ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Hab mich auch schon ein wenig umgesehen, hab aber nicht wirklich viel Ahnung..

Hauptsächlich möchte ich mit dem PC Spiele spielen. Bzw. ich möchte die Sims 2 spielen können – mit allen Erweiterungspacks, Mini-Addons und einem Haufen Downloads. Am Besten ohne Ruckler etc.
    Und sonst eben das übliche.. Musik hören, Office-Sachen..

Ich hab mir mal was zusammengestellt..:

Antec Three Hundred (44,55 Euro)
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray (134,46 Euro)
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 (13,32 Euro)
    ASUS P5Q (95,88 Euro)
    4096 MB-Kit, OCZ DDR2 PC2-6400, CL4 (70,52 Euro)
    ATX-Netzteil, OCZ StealthXStream 500W (46,38 Euro)
    Samsung HD252HJ, 250 GB, 16 MB (37,93 Euro)
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe (22,78 Euro)

ð 456,82 Euro

Bei der GraKa hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Plan.. deshalb hab ich da jetzt auch keine in der Zusammenstellung.

Was sagt Ihr denn zu dieser Zusammenstellung – und welche GraKa würdet/könntet Ihr empfehlen?

Ich möchte auf jeden Fall einen Duo Core – keinen Quad! Und 4GB, weil ich Visa Home Premium möchte (64Bit).

Ja.. und preislich.. ich möchte für Rechner und Betriebssystem nicht mehr als 700 Euro ausgeben, wobei 700 Euro das schon echt das Maximum ist.
    Ich brauch auch noch nen Monitor und das restlich Zeug (Tastatur, Maus, Boxen, Office 2007..).

Und da hab ich dann nämlich noch ne Frage.. könnt Ihr mir nen Monitor empfehlen? Ich hätte gern einen 22 Zoll Monitor.. der sollte aber nicht über 300 Euro kosten – am Besten so um die 250 Euro..

Vielen Dank schon mal. Ich hoffe, ich habe alle Informationen, die Ihr bräuchtet geschrieben..

Liebe Grüße!

2. fl000

fl000 Guest

Würde das so machen:

Gehäuse: Coolermaster Centurion
    Netzteil: Enermax Modu82 425
    Mainboard: Asus P5Q
    CPU: E7200
    RAM: 2x 2 GB DDR2 Aenoen PC6400 CL5
    CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2
    GPU: Nvidia 8800GT
    HDD: WD Cavier Blue 500 GB / Seagate Barracuda 7200.10 250 GB
    DVD RW: LG GH20N
    Monitor: Samsung 223BW

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Jo, das System von fl000 kannst du nehmen. Alternativ nen anderen Kühler, z.B. Xigmatek S1283 Red Scorpion, wenn du noch ein wenig OC Potenzial haben willst und du ein "Silent-Freak" bist.

Monitoralternative: Samsung SyncMaster T220
    Bei der 8800 GT schauen, dass du noch eine aus der alten Reihe mit 256 bit Interface bekommst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page