1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eNpiii, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eNpiii

eNpiii Byte

Hallo!

System:

E8500

4GB TEAM ELITE KIT 800 MHZ

ASUS P5Q

Nvidia 8800GTS 320

550watt super silent NT

Reicht das System für crysis und Co bei einer Auflösung von 1024 auf 800

und high einstellungen?

mfg

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Frage: Willst du dir das etwa kaufen?
    Und nö, die Graka ist zu schlecht für Crysis auf High.

3. eNpiii

eNpiii Byte

ja will ich wieso?

4. E6850

E6850 Kbyte

Hi

also die Grafikkarte ist total veraltet! Da nimmste besser die ATI Radeon HD4850!
    Netzteil sieht nach som nonamekram aus, da würde ich ein Corsair oder Bequiet mit 500-550W nehmen!
    Statt dem ASUS P5Q könnte das Gigabyte GA-EP45-DS3 für dich interessant sein, da es eigentlich alles hat und kann was das ASUS auch kann und Crossfire unterstützt! Das bringt natürlich nur was, wenn du auch ne ATi Karte nimmst!

Last edited: Oct 26, 2008
  5. eNpiii

eNpiii Byte

denk schon mal für die Ausführliche Erklärung!

Bin Schüler : >

Hab nicht so viel Geld und will im Moment da nicht soooo viel ausgeben und würde die GTS für 39 euro neu bekommen : >

I-wann kommt da mal high end rein : >

Aber reciht doch für die meisten Spiel ordentlich zu spielen?

Crysis evtl nicht aber auf low Einstellungen müsste das gehen?

6. E6850

E6850 Kbyte

Gut für 39 Euro is die GTS ein Schnäppchen...
    Reichen wird sie für Crysis auf jeden fall, ich spiele mit meinen zwei 7600GT auf 1280X1024 fast alles auf Hoch, nur Shader und Schatten auf Mittel.
    Wenn du ne NVIDIA Karte nimmst dann kannste auch das ASUS Board nehmen das is dann eig egal...

Beim NT musste gucken, notfalls reicht son billigding aus, aber Corsair oder Bequiet wäre schon besser!

Gib mir doch mal bitte die genaue Bezeichnung von dem NT oder besser einen Link von Händler!

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q6600 G0 statt dem E8500. Das Netzteil unbedingt ändern in ein Corsair VX550W. Wäre dann bestimmt etwas (nicht viel) teurer. Wie siehts mit nem CPU Kühler aus? Hast du da schon einen? Die 8800 GTS 320 für 39€ wäre als Übergangslösung okay. Der Preis ist auch nicht schlecht.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. eNpiii

eNpiii Byte

Hallo!

q6600 anstatt E8500? Seh ich nicht so!

Da ich sehr oft auch Counter Strike Source spiele und dort nur 2 Kerne genutzt werden sehe ich das als Nachteil und außredem ist der E8500 nicht für die meisten aktuellen Anwendungen noch schneller?

Netzteil nennt sich : Lc power Super Silent 500WATT

habe nur diesen Link gefunden : http://www.silenthardware.de/reviews/psu/lc_super_silent_550_watt/index.html

Cpu Kühler habe ich noch einen 2 Wochen alten HYPER TX!

mfg

10. deathz

deathz Byte

also cpu würd ich nicht den e8500 nehmen und auhc keinen quad sondern ..... Trommelwirbel..... den E8400

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du unbedingt Duo willst, dann nimmst du den E8400. Der hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Das Netzteil ist Billigmüll. Das unbedingt ändern. Vorschläge von mir hast du ja.

12. deathz

deathz Byte

13. eNpiii

eNpiii Byte

wieso das ? er kostet für mich das gleiche..mit oc habe ich nicht viel ahnung.

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du den E8500 für das selbe Geld wie den E8400 bekommst, dann nimmst du natürlich den E8500.

15. eNpiii

eNpiii Byte

ok dankeschön für die posts : >

Macht es einen spürbahren Unterschied zwischen 2 GB Team Elite Kit 800 MHz oder 4 Gb aus?

16. eNpiii

eNpiii Byte

Intel Core2Duo E8400 109,00 € auf Lager
    Intel Core2Duo E8500 115,00 € auf Lager

17. deathz

deathz Byte

wo hast du den vor zu bestellen?

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Bei manchen Anwendungen schon. Bei den jetztigen Preisen kauft man 4 GB Ram. Naja 6 € sind nicht die Welt, also kannst du schon den E8500 nehmen.

19. eNpiii

eNpiii Byte

Händler bei mir in der Nähe...bzw Bekanntenkreis..wieso?

20. deathz

deathz Byte

die preise sind ziemlich gut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page