1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svenskfreak, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi will neuen pc zusammen bauen als 3 sli und bräuchte ma hilfe in sachen komponenten.
    meine jetzige auswahl besteht aus :
    3 x XFX GTX260 Black Edition mit Arctic-Cooling Accelero Xtreme 9800
    EVGA nForce 790i SLI FTW
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
    Intel® Core 2 Quad Q9650
    Cooler Master RealPower M 620W

was mir noch fehlt is ein gehäuse, evtl. lüfter für gehäuse, zweifel habe ich auch am spiecher ob der was taugt. sollte ich was vergessen haben oder ihr andere ideen habt, bitte bescheid.
    ach ja geld lass ich ma offen und nein möchte keine wasserkühlung.
    ja es soll triple sein .

danke im voraus

Last edited: Nov 29, 2008
  2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Also nur damit ich es richtig verstehe, du möchtest rund 900,-€ für Grakas ausgeben ... befeuert werden sollen die von einem 80,-€ NT ?

Was ist den dass für eine Verhältniss, zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass das NT das nicht lange durchhalten wird ( alleine die Grakas verbrauchen unter Last rund 35 A, Die CPU würde ich auch mit etwa 10 A veranschlagen, Festplatten und DVD hast du auch noch, noch mal rund 5 A, wären wir bei rund 50 A , plus rund 20% Reserve, also sollte das NT auf der 12 Volt Schiene rund 60 A liefern.

Da wärst du dann zB. bei so einem NT

http://www.hardwareschotte.de/hardw...eis_BE+QUIET+Dark+Power+BQT+P6-PRO-750W+BN040

Last edited: Nov 29, 2008
  3. ok.danke.
    hatte nix mit geld zu tun. habe mich auf bekannten verlassen der sagte 650w würde reichen.
    evtl. sollte ich vielleicht auf ein 800 umsteigen oder?

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. 1680*1050 mit nem 20er. nein hatte es nich vor. hauptsächlich zocken.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu zur Hölle brauchst du für einen 20''er so viel Rechenleistung? :D

7. sorry. aber jeder hat seine hobbys und meins is zur zeit dieses projekt. für andere ideen, vorschläge in sachen hardware kombi bin offen für alles solange es sich um ein tripple projekt handelt.

8. Boss im Block

Warum kein Core i7? :D

9. sorry, kannte bis dato noch nicht, aber dann entscheide ich mich für diese boards:
    GigaByte GA-EX58-EXTREME
    Gigabyte GA-EX58-UD5
    Evga X58 3X SLI

bleibt die frage :
    Intel® Core i7-965 XE oder i7-920-940

und der rest kann bleiben oder habt ihr noch verbesserungs ideen?

Last edited: Nov 30, 2008
  10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich halte das für einen schlechten Scherz.
    Jemand der 3 GTX260 und nen Tripple-Kit DDR3 RAM verbauen möchte und dies dann sein Zitat: "tripple projekt" tauft, um auf nem 20" zu zocken und dazu noch nichts von nem i7 gehört hat hat entweder zuviel Geld oder einen an der Waffel oder eben beides.

11. daboom

daboom Megabyte

Naja, immerhin hat er ja immer wieder betont, dass es am Geld nicht liegt (also wohl eher zu viel Geld ;))

Wenn er das unbedingt als "Hobby" durchziehen will, lasst ihn doch.

Ich seh das als genauso unsinnig an nen 20''er mit 3 GTX 260 zu befeuern. Eine ist da schon fast zu viel des Guten.

12. also bitte. ich wollte ne hilfe bei auswahl, keine diskussion ob sinn oder unsinn, bzw. wieso mit nem 20. und keiner hat gesagt das der 20 bleibt.
    wäre nett wenn man hier trotzdem weiterhelfen könnte bei kompo auswahl, zum diskutieren geh ich woanders hin.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Geld spielt anscheinend keine Rolle, oder?
    Aber für unsinnige Konfigs bekommst du von mir keine Beratung. Sollte ein Forum nicht auch dazu da sein, dass man manchmal diskutiert?
    Entweder du bist jetzt gewillt ernst und gut gemeinte Ratschläge anzunehmen, oder du musst wirklich wo anderst hingehen. (Am besten zu Cobi oder so :D)

14. ganz von vorne.
    gedanke war ein sli-system mit 3 graka zu bauen.ein diskussionsmensch bin ich nicht, deswegen halte ich nix von wegen ob sinn ergibt oder unsinn oder zuviel geld oder sowas.sorry.allzuviel hatte ich mich auch nich gegoogelt weil ich ging davon aus ich hatte meine wunsch gut formuliert und ich hier hlife bekäme über meine auswahl.

GigaByte GA-EX58-EXTREME
    Evga X58 3X SLI

XFX nForce 790i Ultra
    EVGA nForce 790i SLI FTW

Intel® Core 2 Quad Q9650
    Intel® Core i7-965 XE

XFX GTX260 Black Edition mit Arctic-Cooling Accelero Xtreme 9800

Cooler Master RealPower 1000 oder be quiet! Dark Power PRO 1000 werden

also bitte um hilfe zur kompo auswahl .
    monitor wird kein 20 bleiben wird wahrscheinlich ein 24 welcher aber noch nich sicher. hauptsächlich zocken nebenbei das normale.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zum Zocken brauchst du trotzdem kein Triple-SLI. Wenn du schon so viel Geld auf den Kopp hauen willst, nimm doch gleich ne GTX 280 im 3-Fach SLI :rolleyes:
    Bei deinem Budget wird es auch wohl auf nen Corei7 hinauslaufen.

16. ok. aber welches board besser ?

17. Boss im Block

Ich würde das EVGA nehmen.

18. das für i7 oder das andere?

19. Boss im Block

Naja wenn schon, denn schon: Das für den Core i7 und dazu den 940 :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page