1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kralli, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kralli

Kralli ROM

Servus zusammen

Ich such einen neuen PC, der logischerweise so gut wie möglich sein soll, wobei ich 1000 Euro nicht überschreiten möchte. Bisher hab ich schon recht gute gefunden (6000MB Ram, 1000MB Graphik) aber ich möchte noch ein bisschen vergleichen...
    Wenn ihr ein gutes Angebot kenn, ich bin ganz ohr

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. molido

molido Megabyte

Zuallererst muss ich sagen, dass der Speicher der Grafikkarte nicht ausschlaggebend ist. Zu viel Speicher kann die Grafikkarte sogar ausbremsen, wenn GPU und Speicheranbindung nicht ausreichend sind.
    Beispiel zum ersten Satz:
    ATi HD4850 512MB DDR3 ist schneller als NVIDIA Geforce 9600GT 2048MB DDR3
    Beispiel zum zweiten Satz:
    ATi HD4850 1GB ist um 2% LANGSAMER als die 512MB Version!

Hab hier was zusammengestellt, aber du solltest vor dem Bestellen noch Omakas Fragen beantworten, damit dieses System noch verfeinert werden kann.

ASUS P5Q-E
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Scythe Mugen 2
    4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800 (falls 64Bit OS vorhanden kannst du dieses Kit auch zweimal innen Warenkorb legen)
    Sparkle GTX275 896MB
    2x WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Cooler Master HAF 932 schwarz
    Corsair TX650W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    Rechner - Zusammenbau
    ______________________________________________________________________________
    ca. 920euro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page