1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nERoX2010, Jan 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Derzeitig habe ich ein Laptop aber ich bin damit nicht zufrieden und möchte auch nicht noch ein Laptop.
    Ich spiele viel und der PC müsste dann auch entsprechende Leistung haben. Es sollte Call of Duty 6, Dirt 2 und Crysis flüssig ohne Ruckler laufen. Ich würde auch gerne einen Quad Prozessor haben, weil manche Spiele mit Duo Probleme machen. Ich bevorzuge eine Auflösung von 1680x1050.
    Mein Budget ist 1000€
    Ich würde mich sehr über schnellen Support freuen.
    Danke schonmal..

Liebe Grüße nERoX

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 01/10)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-01-10-a.html
    Anbieter aussuchen,Teile einzeln in den Warenkorb legen, wenn nötig einige Anbieter schrauben den PC auch für einen kleinen Aufpreis zusammen(Rechnerzusammenbau findet man meist unter Service).
    Deine Zusammenstellung schreibst dann hier rein das wir sie nochmals kontollieren können.

3. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Ok hab mir jetzt mal einen Warenkorb zusammen gestellt.
    Von der Beispiel Zusammenstellung habe ich den Gamer PC für ~950€ genommen.
    Ich habe alles von ALTERNATE genommen, weil ich nicht doppelt und dreifach die Versandkosten bezahlen möchte.
    Nun meine Frage:
    ich würde gerne eine nvidea Grafikkarte haben, aber weiß nicht, welche gut ist und welche zu der Zusammenstellung passt.
    Nun würde ich gerne noch Vorteile und Nachteile der Zusammenstellung wissen.
    Warscheinlich würde ich erst im Spätsommer kaufen.
    Würdet ihr mit dann empfehlen das ich dann nochmal suche oder das ich jetzt gucke und das dann kaufe.

Liebe Grüße nERoX

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Crysis flüssig laufen in hoher Auflösung bringt derzeit keine kaufbare Hardware zusammen.

eine kleine Hilfestelllung für Deine PC Zusammenstellung.

CPU
    entweder AMD od Intel
    AMD X 4 955 od X4 965 (Stepping C3) nehmen
    od Intel i5 750 od i7 860 (Sockel 1156)

Graka
    eher ATI HD5870
    auf Fermi wollen die allerwenigsten warten bis voraussichtlich März.

Nachtrag: Alternate ist relativ teuer. Hardwareversand.de ist eine Alternative
    Bis im Spätsommer sind viele neue PC Komponente auf den Markt, Du kannst Deine Zusammenstellung
    jetzt vergessen, und wiederkommen, wenn es soweit für Dich passt.

Last edited: Jan 14, 2010
  5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

(Warscheinlich würde ich erst im Spätsommer kaufen)

Da schaust dann in den Link wieder rein und fragst wieder nach bis dorthin kann sich noch einiges ändern.

6. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Ok dann warte ich und komm nochmal:D

7. nERoX2010

nERoX2010 Byte

So
    hab mich doch dazu entschieden alles zusammen zu kratzen (Geld) und bisschen meine Mutter zu überreden und es nun bald alles zu kaufen..
    nun noch meine Frage:
    ich habe mir alles zusammen gestellt wie bei dem Besipiel nur das ich eine XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0 für 354,99 € mit reingemacht hab und Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
    für 237,42 €...
    der gesamt preis liegt nun schon bei 1.048,12€
    könnte ich sonst vllt satt des i7 den i5 nehmen? ist der viel schlechter? Oder eine andere Grafikkarte?
    Danke schonmal
    Liebe Grüße nERoX

8. schui

schui Byte

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Ich würde gerne die 5850 nehmen aber ich kenn mich nich in dem Thema aus... welche soll ich denn nehmen

11. nERoX2010

nERoX2010 Byte

12. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Deine Zusammenstellung passt

für die Graka HD5850 gibt's nicht viel im HWV.de auszuwählen
    , http://www2.hardwareversand.de/articlesearch.jsp ,
    Du kannst die günstigste Powercolor nehmen
    od bei einem anderen Online Verkäufer, der die Graka
    liefern kann.

13. nERoX2010

nERoX2010 Byte

kannst du mir bitte eine raussuchen? :D
    ich bin zu blöd:aua:

14. schui

schui Byte

Last edited: Jan 15, 2010
  15. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Ja gibt es denn sonst noch gute Grafikkarten? Ich würde auch gerne ne nvidea haben.

Liebe Grüße nERoX

16. schui

schui Byte

Aufgrund der momentan schlechten Verfügbarkeit villeicht eine HD 4890 oder GTX 275. Du kannst eine HD 5850 / 5870 auch bei einem anderen Händler bestellen wo diese Verfügbar ist.

mfg Schui

Last edited: Jan 15, 2010
  17. nERoX2010

nERoX2010 Byte

Kann ich denn jede 5850 nehmen oder muss das ne bestimmte sein irgendwie? Ich kenn mich da nich aus-.-

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der Normal Takt ist bei allen gleich Chiptakt: 725MHz, Speichertakt: 1000MHz
    Es gibt auch Karten die vom Hersteller leicht übertaktet sind die sind aber normal ein bischen teurer wie zb.Diese:Chiptakt: 765MHz, Speichertakt: 1125MHz http://geizhals.at/deutschland/a497940.html.brauchst aber normal brauchtst die nicht nehmen ausser sie ist gleich teuer. Also du kannst die billigste verfügbare die zu bekommen ist nehmen.

Last edited: Jan 16, 2010
  19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

20. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm die PowerColor AX5850 1GBD5-MDH. Der Preis für diese Karte ist okay und lieferbar ist sie auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page