1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gorni, Apr 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gorni

Gorni Guest

Frohes ostern erstmal!

Ich wollte einen neuen spielepc kaufen den ich selber zusammenbauen wollte,ich besitze ein bisschen fachwissen durch diverse zeitschriften wie pcgh,hardwareluxx,pcwelt, oder internetseiten ,videos usw.
    Nun habe ich mir eine konfiguration zusammengestellt basierend auf dem kaufberatungthread für den gamingpc in der kategorie um 800€.

i5-750 182,49€
    Artic cooling freezer xtreme rev 2 30.00€
    ? RAM ? ?
    Sapphire radeon 5770 145.00€
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm 76,38€
    LG Electronics GH22NS50 26,96€
    Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-450W 74,90€
    Asus p7p55d 110,23€
    NZXT M59 Tower - PURE BLACK 59,90€
    Windows 7 64 oem version 84,90€
    Total 790,76€

Wie ihr seht fehlt mir noch die 4GB ram riegel da ich keine gefunden hab die wirklich gut sind bzw habe ich auch nicht richtig gesucht (gedacht hatte ich an OCZ3G1333ULV4GK oder G. skill eco F3-10666CL7-4GBECO da sie im derzeitigen test der hardwareluxx sehr gut abgeschnitten haben.)

Ich habe mich für die Sapphire radeon HD 5770 entschieden da die HD 5850 viel zu teuer ist ,im moment noch immer schlecht leiferbar ist und ich eh nur auch einem 19" bildschirm spiele da geht die Hd 5770 schon klar.

Wenn noch fragen sind bitte stellen,ich bedanke mich schon jetzt für eure antworten!

2. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Hi

Ein Denkanstoß, hoffe ich werde nicht geteert und gefedert:
    Wieso kein phenom 965? Billiger als der i5, gleichauf und günstiger. Er hat zwar nen etwas höheren Strombedarf, dafür wird es definitiv für den AM3 Sockel 6 Kerner und evtl sogar 8 Kerner geben, wobei der i5 Sockel diese nicht bekommt!
    Außerdem wäre ein AM3 Sockelmainboard ebenfalls günstiger, sodass du insgesamt viel Geld sparen kannst.

http://geizhals.at/deutschland/a476201.html

und ein mainboard

http://geizhals.at/deutschland/a492334.html

Wären 65 Euro weniger, für dieselbe Leistung, wie gesagt nur ein wenig höherer Strombedarf.

RAM würde dann der passen http://geizhals.at/deutschland/a351375.html

Aber wenn du beim i5 bleiben möchtest, ist das natürlich auch kein Problem. ;)

(Mod, geht das so in Ordnung?)

3. Gorni

Gorni Guest

bitte versuche nicht wieder andere leute zu dem phenom 965 zu bekehren ,ich habe schon in anderen threads gesehen dass du es immer wieder versuchts ,ich weiss du meinst es gut doch trotzdem...

ps:Ich habe vergessen das gehäuse zu erwähnen: NZXT m59 tower für 59.90€(caseking preis)

4. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Bekehren möchte ich nicht, ich möchte nur, dass er auch weiß, dass es ne gute alterntive gibt und ich weiß ja nicht ob er das schon wusste, falls nicht, finde ich es nur fair, wenn er die aternative kennt...

ich war am anfang auch total auf den i5 fixiert, aber dann hab ich den andren mal kennengelernt und der hat mich einfach überzeugt, der TO muss jetzt einfach abwägen zwischen stromsparender und billiger, gleiche leistung und zukunftssicher.

dass ich jetzt den mund halten soll, finde ich so auch nicht in ordnung, ich bleieb ab jetzt objektiv und nenne auch die nachteile!, aber wie gesagt, die alternative aufzeigen darf ich? :rolleyes:

5. jo, das stimmt, die beratung zu dem phenom 965 wird langsam zu viel und zu übertrieben, wirkt wie ein spam, xD

6. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Ja super, jetzt hab ich ein phenom-image fürs leben :D

Dann empfiehlt halt weiter den i5 und verdrängt den 965 einfach komplett, obwohl ganz klar ist, dass amd bei desktop-prozessoren mit preis/leistung vorne liegt...

Finde das schon krass, dass in einem Forum nur i5 Liebhaber sind und in nem andren Forum nur 965 liebhaber sind, ne gute mischung wäre doch gut und der ´TO kann dann selber entscheiden.
    Aber ne Alternative sollte er haben und davon wissen!!!

So das ist meine Meinung, hoffe ich werde wegen meines 965-Faibles nicht weiter diskriminiert, pfui :D:D:D

7. der 965 ist schlechter man, der hat einen höheren energie verlust.

außerdem bist du ein richtiger spamer, du bevorzugst hier immer deine eigenen hardware. der i5 stand beim sys für 800 euro der ist auch besser!

SPAMER ey

ps: wetten gleich kommt wieder so ein überdemensionaler text, wo er wieder um seine rechte kämpft tzzzzzzz -.-

8. Gorni

Gorni Guest

Mr ratgeber,bitte sachlich und beim thema bleiben und nicht als spammer beleidigen das trifft nämlich nicht zu,er will nur seine meinung sagen doch er übertreibt es leicht dass er immer wieder bei jedem thema wobei es um eine pc zusammenstellung geht mit seinem phenom 965 einfällt.

Anstatt es mal mit anderen beratungen zu versuchen beharrt er immer nur auf die cpu(ka ob du dich nur da auskennst) jedenfalls es fängt langsam an zu nerven nicht böse gemeint aber wie schon jmd mal vorher gesagt hatte in einem anderen thread: wenn du schon jmd helfen willst doch dann vorher selbst um hilfe bittest verlierst du an glaubwürdigkeit.

Aber wie gesagt jeder hat die freiheit seine meinung zu äussern ,ob sie akzeptiert wird hängt allein von den anderen ab...

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Moin Moin!

Also obwohl ich selbst einen AMD Prozzi habe(siehe unter System), würde ich dir auch durchaus eher zum i5 raten, weil der geht wohl...und dann ja auch noch stromsparender, das macht sich bemerkbar! weiss das aus eigener Erfahrung mit der letzten Stromrechnung...und die Graka ist ja auch optimal, aufrüsten kann man ja später immer noch. Die soll ja auch sparsamer sein.
    RAM würde ich den nehmen: link entfernt ... ~phoenix~
    der ist etwas günstiger und reicht auch aus für optimale Leistung, ist ja im Moment himmelos teuer...

VG

10. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Bo kinnas, ich hab keine lust hier zu diskutieren, und tiefenpsychologischen driss über internetforenpostings durchzukauen...

dann nehmt doch euren intel und zahlt mehr und verarscht die neuankömmlinge, bitte...

ich hasse das eigentlic, diese flamerei in foren nur um hier mal angeben zu können, aber da wohl viele mitglieder hier auf streit aus sind, zieh ich mich zurück und werde meine meinung sagen wo ich will, und nicht auf solche posts eingehen...

viel sinnvoller wäre es, dem TO zu helfen anstatt hier rumzugackern, aber ihr scheint wohl anderes im kopf zu haben.

der TO kann nun selbst entscheiden, wär cool wenn der sich mal meldet.

gute nacht leute.

11. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

VitoCorleone hat nicht jmd. zu den AMD Prozzi bekehrt, er hat vielmehr eine alternative aufgestellt. Das du deswegen jetzt so ausflippst, ist mir ein Rätsel....
    AMD Ist grade in Loweend und Middleend zu Empfehlen. Die Oberklasse dominiert grade Intel mit sein I7 CPU's. Wenn dir deine Stromrechnung scheißegal ist, dann kannste auch in ein 800€ PC ne AMD CPU reinkloppen, das gesparte Geld investierst du dann halt in eine bessere Graka. Wenn der TO sich in 1-2 Jahren sowieso ein komplett neuen Rechner kauft, kann er auch den I5 nehmen.

Und SOWAS wie dein Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Vor 2 Jahren war hier alles anders, da wurde man noch freundlich beraten (wird man heute z.T auch noch) und der Thread wurde nicht durch Spammer verseucht. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man sich in die Materie reinlesen, oder man lässt es. FAKT ist: Der TO kann selbst entscheiden was er in sein PC drinne haben möchte. Er hat nur um Absegnung seines Systems, bzw. Änderungsvorschläge gebeten. Am Ende sieht das System doch wieder komplett anders aus.......

@Dreamcruser
    Direktlinks zu Shops sind eigentlich hier nicht gerne gesehen, es sei denn, der TO wünscht ausdrüklich bei diesen Shop zu bestellen. Nimm stattdessen Geizhals.at. Nicht vergessen auf Deutschland umzuschalten :)

Gruß

12. -humi-

-humi- Joker

@ All: Contenance!
    Beleidigungen und Flameversuche werden hier nicht geduldet
    Wenn jemanden etwas stört--> [​IMG]
    BTT

13. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

ok, sorry, mein Fehler...werde das nächste mal einen anderen, allgemeineren Link verwenden...wie z.B. geizhals o.ä.

14. TeQQi

TeQQi Kbyte

15. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Nur dass da die Preise nicht mit den aktuellen übereinstimmen, sodass der Preis/Leistungsaspekt verdreht ist!

16. Gorni

Gorni Guest

Okay jetzt haben sich alle wieder beruhigt.
    Ist das system soweit in ordnung kann jmd bitte mit einem geizhals link für die passende ram bitte posten wäre sehr nett.

PS:ich persönlich muss schauen wo ich alles bestelle da ich in Luxemburg wohne und die lieferung manchmal teurer wird als erwartet bzw die mwst gleicht meistens alles wieder aus.

Danke an die vielen posts!

MFG Gorni

17. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Wtf Gorni ist ja der TO :eek:

Na dann sieht das alles anders aus, ich dachte der TO würde sich garnichtmehr melden, ich Depp, JETZT habt ihr nen Grund mich runterzumachen :D

18. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

19. Gorni

Gorni Guest

Danke Barbossa,die OCZ riegel waren mir nur durch einen test in der hardwareluxx ins auge gefallen ansonsten hätte ich auch keine ahnung gehabt was gut wäre da ich mich mit den marken der ramhersteller nich so auskenne.
    Ansonsten wäre das system so ok ,ich glaube wegen der masse des gehäuses und die höhe des cpu-lüfters geht alles in ordnung.

Danke

Gruss Gorni

20. VitoCorleone

VitoCorleone Guest

Du doch nicht, du hast Ahnung, Geschmack und du weißt, wie man sich hier zu benehmen hat ;)

So jetzt bin ich aber still, sowas hat nichts in nem thread zu suchen.

to, viel glück noch mit deinem system, auch wenns ein i5 ist :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page