1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by KyZ, Jun 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KyZ

KyZ Byte

Hi, ich würde mir gerne einen neuen Gamer-PC anschaffen.
    Dazu habe ich mir einige sachen angeschaut und dazu habe ich ein paar fragen.
    Aber erstmal die Hardware:

Das MB Das Asus P6t7 WS Supercomputer : http://www.google.de/products/catal...ct=result&resnum=3&ved=0CCcQ8wIwAg#ps-sellers Kostet rund 350€

Grafikkarte, Eine HD 5870 von XXX: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p644275_1024MB-XFX-Radeon-HD-5870-XXX-GDDR5-PCIe.htm 390€.

Ram von Kingston DDR3 CL/ kit http://www.mindfactory.de/product_i...2048MB-Kingston-HyperX-DDR3-1333-CL7-Kit.html 205€

Die Fragen :
    1. Welchen CPU soll ich mirs für Gamen anschaffen?
    2. Das Netzteil soltle genug strom liefern ich würde mich gerne noch eine zweite HD 5870 dazu hollen vielleicht sogar 2 oder 3, würde ein SuperFlower Crystal Twilight 1200watt reichen?
    3.Welches Gehäuse? Der PC sollte genug kühlung bekommen da ich immer probleme bei meinen PC´s hatte.
    4. Anderen RAM?, Mehr oder weniger?
    5. Welches Windows sollte ich dazu benutzen?

mfg KyZ
    :nospam: :ironie:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Teure Sachen bedeuten nicht immer mehr Leistung,vorallem bei den Boards und Ram.
    Und die Sockel 1156 CPUs halten beim gamen mit den 1366 mit und sind dazu noch weit stromsparender.
    Netzteile vergleicht man nicht an der Wattangabe mal reicht ein 450 W Netzteil wo ein anderes mit 750W nicht reicht,und Superflower gehört zu den Marken wo ich ein 3000W Teil nicht kaufen würde.
    Schau dir mal die Zusammenstellung vom Gaming für ~ 1030€ an.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-06-10-a.html

3. KyZ

KyZ Byte

Ich weiß das teuer nicht immer gut heißt.
    Ich habe mir die sachen aber in Benchmarks angesehen und ich fand sie sehr gut.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du spielst mit einem i7-860 und einer HD 5870 und 4GB Ram um 100 Euro alle Games auf höchsten Auflösungen,oder willst du Benchmarkpunkte König werden und dafür haufenweise Geld rausdonnern dann bitte.

Zu Oben wenn du kein OS hast kaufst Win7 64 bit Home Premium.

Last edited: Jun 19, 2010
  5. KyZ

KyZ Byte

Nein, ich will nur nicht immer wieder jeden monat etwas neues hollen müssen das bin ich langsam leid.
    Ich will auch zukünftig neue spiele auf höchster auflösung ohne probleme spielen können.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da dir Geld, Stromverbrauch und Lautstärke scheinbar egal sind, kannst Du auch gleich zu einem GTX480 SLI greifen. Dazu den Core i7 980X und ein X58 Board mit 12GB DDR3-2000er RAM.

...ob man das jetzt braucht, ist die Frage.

7. KyZ

KyZ Byte

Ich habe nicht gesagt das mir das geld und strom egal sind ^^.
    Ich will nur was guten zum zocken :bitte: ^^.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Gamer um 1030 Euro aus dem Link+Win7 64bit home premium.

9. KyZ

KyZ Byte

Is Windows 7 eigentlich gut geeignet für spiele?, ich meine für ältere vielleicht wie wc3 oder cod2

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Willst jetzt neue Games mit Win7 spielen od.alte mit XP (dann ist der Gamer um 1030 Euro voll überzogen) od.neuere mit XP (dann reicht auch ein billigerer Gamer).
    Ausserdem kannst ja beide OS installieren,XP für die alten Games die vielleicht auf Win7 nicht laufen (kenn mich da nicht so aus gibts da welche?).

11. KyZ

KyZ Byte

Ich würde schon gerne eher neuere spiele spielen aber ich weiß nicht ob windows 7 auch ältere spiele ohne bugs oder sonstiges nehmen kann da ich ein alt eingesessener call of duty 2 spieler bin, wäre nicht schlimm wenns unter win7 nich laufen würde , würde dann halt was anderes spielen^^.

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Faktisch laufen auf Windows 7 soagr alte SPiele, die unter WIndows XP nicht gelaufen sind. Da macht 7 keine Probleme, weder bei WC3/TFT noch bei CoD 2.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

14. KyZ

KyZ Byte

Hm alles kla danke also Windows 7 64bit home premium, hat vielleicht jemand noch einen besseren vorschlag als den 1030€ pc?
    Der vielleicht nochn ticken besser ist? :bitte::bitte: :rolleyes: ;)

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wo noch besser? Wenn Du noch ne bessere Grafikkarte willst und keine Probleme mit hohen STromverbrauch und Abwärme, sowie hohem Preis hast, dann kannst Du dir da eine GTX480 oder HD5970 einbauen.

Wenn dir die CPU nicht reicht, kannst Du einen Core i7 870 nehmen.

Wenns noch mehr sein soll, muss es ein X58 Baord und eine SLI/CF Lösung werden, dann musst DU aber die alten Core i7 9xxx oder den 6 Core 980X für 1000€ nehmen.

16. KyZ

KyZ Byte

Also:
    Graka: Hd 5870 350€
    MB: ASUS Rampage II Extreme X58 S1366 ist x58 express :P 300€
    Ram : ??
    CPU : i7 930 280€
    Welchen ram?
    und welches netzteil nun? damit alles ohne probleme läuft :bet: :bet: :eek:

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das Sys ist jetzt langsamer und teurer als der 1030€ PC. Der X58 und der Core i7 9xx sind alter mist.

18. KyZ

KyZ Byte

du hast gerade noch gesagt n x58 board und jetzt sagst du das is alter mist -,.- entscheide dich mal

19. KyZ

KyZ Byte

Wenn du weißt was besser is dann mach mir aus dem 1030€ pc n bisschen was bessere würde gerne 12gb ram habn und n motherboard wo ich 2 hd5870 reinmachen kann.

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für welche Anwendung benötigt man das derzeit?

Und achte mal auf deine Wortwahl. Und editiere deine Beiträge, falls du noch etwas zu sagen hast. -> [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page