1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maginos, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maginos

maginos ROM

Hallo,

da ich auf der Suche nach einem neuen PC bin dachte ich mir, dass ich mich hier im Forum anmelde und eine Antwort von jemandem mit mehr Erfahrung bekomme. Ich bin auf der Suche nach einem PC ohne Festplatte, Laufwerk und Grafikkarte einen so genannten Aufruest PC. Ich hab im Internet recherchiert und mir fiel der PC ins Auge:
    Prozessor:i7 4770
    Ram: 8 gb ram kinston oder Corsair
    Netzteil:600watt leises LC-Power Netzteil
    Mainboard:ASUS B85M-G

Der Preis fuer die Teile zusammengebaut betraegt 505 Euro inklusive Versand

Als Grafikkarte wuerde ich meine alte xfx radeon 8750 benutzen, dazu eine 1tb festplatte und einen Samsung DVD brenner.

Ich moechte mit dem PC dota2 und battlefield 4 spielen.

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hastschonmal in die Beispielzusammenstellungen geschaut?
    i7 find ich überdimmensioniert, und das Netzteil könnt auch besser sein.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist eine HD8750?

4. maginos

maginos ROM

Ich meinte natürlich eine 7850. Es handelt sich um eine Graka wie du sicher weißt.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei der Radeon 8750 kann Mantle oder eine schnellere CPU leider auch nichts verbessern, da die GPU der Grafikkarte bereits limitiert.
    Da muss wohl auch eine bessere Grafikkarte her.

7. maginos

maginos ROM

Vielen Dank schonmal fuer eure zahlreiche Antworten.
    Ich weiss, dass die Grafikkarte meinen PC limitiert. Ich wuerde mir naechsten Monat noch eine Grafikkarte dazu kaufen. Im Moment schwanke ich zwischen einer r9 280x und einer 770gtx. Ich tendiere eher zur r9.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine R9 290 ist schon ein Hammer.

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nutze erst mal die HD7850. Die ist fürs Erste ja noch schnell genug. Wenn der PC dann gut läuft, kannst du weiterüberlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page