1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lukas4097, Nov 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Hallo Leute,

Ich hab vor mir einen neuen PC (Hauptsächlich zum Zocken) zu kaufen. Habe allerdings nicht viel Ahnung ! Hab mir trotzdem mal ein System zusammen gestellt und wollte jetzt mal gerne Wissen ob das passt.

Vielen dank im Vorraus!

Mainboard : ASRock Z87 Extreme3

Prozessor : Intel Core i5-4670K 3.40GHz

Grafikkarte : Gainward GTX 970 Phantom 4MB

Arbeitsspeicher : DDR3 8GB PC CL9 Corsair Kit

Netzteil : 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Kühler : Artic Freezer 13 CO

Festplatte : WD Green Caviar 2TB Intern

SSD : Samsung 120 GB

Komme insgesamt auf 940 Euro.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Netzteil: Nachsehen was der Teilstrom bei 12V macht. Und mal mit der Garfikkarte vergleichen
    Kühler: Wie soll der Kühler die Kühlkörper auf dem Mainboard mitkühlen. Ups, mein PC ist so instabil.
    Speicher: Warum kauft man sich solche Speicher mit diesen Kühlrippen ? Nimm Normale ohne den Klimbim, den diese Kührippen sind meist Kontraproduktiv

3. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Danke schonmal für die Antwort.
    Wie gesagt hab nicht viel Ahnung dementsprechend hab ich das genommen was Preislich passt.

Hast du irgendwelche empfehlungen ?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Willst du übertakten? Falls ja, wie stark?

5. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Denke nicht da ich kaum Ahnung habe.

6. Boss im Block

Dann brauchst du ja auch keine K-CPU und kein Z-Board. Die sind für Übertakter und teurer. Nimm besser den Xeon 1231 V3.

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Brocken ECO oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

Zotac GeForce GTX 970
    Alternativ: MSI R9 290 4G oder Sapphire R9 290 Tri-X oder Inno3D GeForce GTX 970

Crucial MX100 - ist aber kein MUSS

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Toshiba DT01ACA

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R

Corsair CS 550W
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

7. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Ok vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Ist der Xeon besser als der I5 ?
    Und ist es mit dem System möglich alles auf Ultra + eventueller Kantenglättung zu spielen ?

8. Boss im Block

Ja, der Xeon hat SMT und ist damit so schnell wie ein i7 bei gleichem Takt - nur günstiger ;) Ja, damit kannst du natürlich alles spielen.

9. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Habe jetzt den I5 gegen den Xeon E3-1231V3 getauscht. Das Mainboard wird ein Gigabyte D3H 97. Die Grafikkarte tausche ich gegen die Zotac GTX 970 AMP extreme Edition, und das Gehäuse ein Bitfenix Shinobi in weiß mit Schalldämpfung.

Noch mal vielen Dank !

10. Boss im Block

Alles klar, viel Spaß damit!

11. Lukas4097

Lukas4097 Byte

Hallo Leute,

mein neues System ist fast fertig allerdings hab ich die letzten Tage damit verbracht zu überlegen welche GTX 970 ich kaufen soll ? Derzeit liegt in meinem Warenkorb die Zotac GTX 970 AMP Extreme Edition. Mir stellt sich jetzt die Frage ob diese gut ist oder eine andere besser ist. Welche ist eurer Meinung nach die beste ?

MfG

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

13. Lukas4097

Lukas4097 Byte

14. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

15. Lukas4097

Lukas4097 Byte

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst die Liste öffentlich einsehbar machen.
    Oder kopiere unterhalb der graphischen Liste die Textliste (Wunschliste als BBCode) in dem Fenster und füge sie hier ein.

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Lukas4097,

ein Thema - ein Thread! So ist es für die Helfer wesentlich übersichtlicher und deshalb in den Nutzungsbestimmungen gefordert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page