1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

@@@@Neuer Pc ???@@@@

Discussion in 'Hardware allgemein' started by eagle2, Mar 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eagle2

eagle2 Byte

Habe vor in nächster Zeit mir einen Computer mit Athlon-Prozessor zuzulegen. Welchen Prozessor weiß ich noch nicht.
    evtl. mit (Geforce 3 Ti500,512Mb DDR-Ram),ansonsten aber keine genauen Vorstellungen.
    Das Motherboard sollte schnell und gut übertaktbar sein. Kann mir jemand ein geeignetes Netzteil nennen?
    Ansonsten hab ich noch an ein DVD-Laufwerk oder an ein Combo Laufwerk gedacht.

Mfg,

Christian.
    (christian.pehle@gmx.de)
    [Diese Nachricht wurde von eagle2 am 02.03.2002 | 11:02 geändert.]

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

combo LW würd ich nicht nehmen (wenn du DVD/CD/CDRW meinst)
    netzteil am besten Enermax 350 W und Motherboard denk ich dürfte ein Epox 8kha+ das beste für dich sein.
    prozessor würd ich XP 1800+ oder 1900+ nehmen (2000+ ist zu teuer für meinen geschmack)

Greetz SoF

PS: leg dir\'n ordentliches gehäuse zu, ansonsten kriegste entweder hitze- oder lautstärke probz!

3. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn Du übertakten willst, dann solltest Du auf den Thoroughbread warten - denn das Uebertaktpotential des Athlon XP ist nicht mehr sehr gross (obwohl ich glaube, dass mit geeigneter Kühlung 2500 MHz erreicht werden können - aber da wird Dein Ohr wohl auch was mitkriegen - Wasserkühlung u.ä. ausgenommen).

Also empfehlen würde ich Dir:
    - MDT Markenspeicher (deutsches Produkt, sehr gut übertaktbar, preislich durchaus verantwortbar), von c\'t getestet und als sehr gut befunden, http://www.mdt.de/
    - Grafikkarte mit Speicher 3,8 ns (oder weniger)
    - MSI KT3 Ultra Motherboard (kommt bald heraus)
    - Innovatek Wasserkühlung (http://www.innovatek.de), Bezug bei http://www.oc-card.de/
    - natürlich einen Bigtower, Gehäuselüfter verwenden
    - Netzteil Enermax 450 Watt
    - Arctic Silver III (das ist der Nachfolger von der II) Wärmeleitpaste
    - SoftFSB zum übertakten

Gruss,

Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 04.03.2002 | 09:00 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page